Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum sollte sich Europa in Rußlandkrieg reinziehen lassen ?
#1
Ist die Ukraine das überhaupt wert?

Immerhin ist die Ukraine das Herz Rußlands! Das Kiewer Reich war das "Reich der Rus"

Wenn nun dubiose, vom Ausland geförderte Separatisten die Ukraine von Rußland losreissen wollen, droht ein neuer Krimkrieg

Der ist nicht im Interesse der europäischen Völker!
Das muß einmal gesagt werden dürfen
#2
Naja die Menschheit war schon immer so blöd und hat auf wenige einzelne gehört… oder sich dem Mainstream hingegeben.

Bei der aktuellen Kriegstreiberei spielen wieder mal die Menschen in Verantwortlicher Position die Rollen.

Ausgang unklar …. Egal welche Seite…. Haben alle Dreck an Stecken


Für mich stellt sich die Frage ob die Politik wieder nur den Krieg provoziert …. Man sollte mal die Bürger fragen …. Im Westen oder Osten … der größere Teil will sicher keinen Krieg
#3
Wollt ihr/wollen wir das wirklich in einem weltanschaulichen Forum diskutieren?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#4
Die Kriegstreiber kommen alle in die Hölle :)
#5
Nicht alle! Denn es gibt gute und böse Kriegstreiber.
#6
(22-02-2022, 00:59)Sinai schrieb: Nicht alle! Denn es gibt gute und böse Kriegstreiber.

... zu welcher Sorte würdest Du Putin einordnen?

Gruß von Reklov
#7
(19-02-2022, 18:42)Ekkard schrieb: Wollt ihr/wollen wir das wirklich in einem weltanschaulichen Forum diskutieren?

Ja, das sollten wir. Immerhin steht dieses Thema in der Rubrik Allgemeines - Politik und Soziales. "Weltanschauung" beschränkt sich begrifflich aus meiner Sicht nicht auf das Verhältnis zu Religionen.

In Europa hat schon einmal ein Geisteskranker "Heim ins Reich" gerufen...
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
#8
(24-02-2022, 13:58)Athon schrieb:
(19-02-2022, 18:42)Ekkard schrieb: Wollt ihr/wollen wir das wirklich in einem weltanschaulichen Forum diskutieren?

Ja, das sollten wir. Immerhin steht dieses Thema in der Rubrik Allgemeines - Politik und Soziales. "Weltanschauung" beschränkt sich begrifflich aus meiner Sicht nicht auf das Verhältnis zu Religionen.

In Europa hat schon einmal ein Geisteskranker "Heim ins Reich" gerufen...

Hallo Athon,

... Putin hat ja über die Medien allen Ländern mit Konsequenzen gedroht, "die sie so noch nie erlebt hätten", sollten sie sich aktiv auf die Seite der Ukraine schlagen. Damit hat er, wie ein Reporter meinte, unverhohlen auf die zahlreichen Atomraketen hingewiesen, welche unter dem Befehl Moskaus stehen.

Soweit zu der neulich von Geobacter angepriesenen "Sicherheit", als Gleichgewicht des Schreckens, welches einen Weltkrieg verhindern soll! - Ich vermerkte vorher, dass sich seinerzeit Physiker bei der Entwicklung der ersten Atombombe gegen (wohl ordentliche) Geldzahlungen hergaben, um ihr Wissen für massenvernichtende Atomwaffen einzusetzen! Icon_frown 
Segen und Fluch der Naturwissenschaften liegen also hier, wie schon so oft (nicht nur bei techn. Erfindungen!), auf einem Tisch zur gefälligen Bedienung Icon_exclaim
Wie immer in der Geschichte steht mal wieder eine im Kampf nicht traineirte Mehrheit von Bürgern in der Ukraine nun rat- und wehrlos vor den Handlungen einzelner rücksichtsloser Machtmenschen. Icon_frown

Gruß von Reklov
#9
(24-02-2022, 14:39)Reklov schrieb: Ich vermerkte vorher, dass sich seinerzeit Physiker bei der Entwicklung der ersten Atombombe gegen (wohl ordentliche) Geldzahlungen hergaben, um ihr Wissen für massenvernichtende Atomwaffen einzusetzen! Icon_frown

Und wie ich Dir schon damals sagte, ist das billige Naturwissenschaftsschelte, da Du hier - wohl bewusst - unterschlaegst, dass Niels Bohr die Information, die er von Heisenberg bekommen hatte, dass Hitler an einer Atombombe baute, an jeden, der sie hoeren wollte, weitergab. Dass Hitlers Projekt zum Scheitern verurteilt war, konnte niemand ahnen.

Russland hat schlicht eine moderne Armee. Niemand in Europa kommt an deren Moeglichkeit ran, weil man sich immer noch irgendwie auf die USA verlassen zu koennen meint - als ob Trump in der Beziehung nicht als heilsamer Schock haette dienen koennen. Atombomben muss er jetzt auch gar nicht einsetzen; genauso, wie er jetzt seit Jahrzehnten in Westeuropa eine Desinformationskampagne laufen hatte, der viele Europaeer auf den Leim gegangen sind, sind seine Moeglichkeiten der Cyber-Kriegsfuehrung offensichtlich sehr ausgereift. Das sieht man ja daran, dass er die ukrainische Infrastruktur zum Teil gar nicht bombardiert, sondern schlicht abschaltet. Dass er so etwas im Westen auch jederzeit machen kann, halte ich fuer wahrscheinlich. Die Atomwaffen braucht er da nicht einmal.

Und was die Abschreckung angeht: die Ukraine hatte ja Atomwaffen. Sie haben diese an Russland gegen Sicherheitsgarantien abgegeben. Da funktioniert das mit der Abschreckung dann halt nicht mehr.
#10
Mittlerweile denke ich das aktuelles Kriegsgeschehen nicht unbedingt in einem Religionsforum passt.

Außer Putin führt einen heilig religiösen Krieg oder die Ukraine würde das tun.

Der Konflikt an sich hat aber wohl keinen religiösen Hintergrund
#11
Zu den aktuellen Vorgaengen hat ja eh niemand wirklich etwas beizutragen.

Wie heisst's doch: Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit.
#12
(19-02-2022, 19:59)Teudebrand schrieb: Die Kriegstreiber kommen alle in die Hölle :)

(22-02-2022, 00:59)Sinai schrieb: Nicht alle! Denn es gibt gute und böse Kriegstreiber.

Da ich um Beispiele gefragt wurde, so antworte ich:
Kriegstreiber gegen Nazi-Germany gehörten bekanntlich zur guten Sorte: Churchill, Roosevelt, Stalin . . .

Oder auch der französische General Foch der 1914 das geraubte Alsace-Lorraine zurückholen wollte . . .
#13
(24-02-2022, 17:34)Teudebrand schrieb: Mittlerweile denke ich das aktuelles Kriegsgeschehen nicht unbedingt in einem Religionsforum passt.

Genau! Reden wir über das Liebesleben der Maikäfer
#14
(24-02-2022, 18:02)Ulan schrieb: Zu den aktuellen Vorgaengen hat ja eh niemand wirklich etwas beizutragen.

Ich will auch nichts zur Thematik eines Krieges Rußland - Ukraine beitragen. Da werd ich mich hüten!
Ich will neutral sein, merke aber thematisch an: Warum sollte sich Europa in Rußlandkrieg reinziehen lassen ?
#15
Man notiere, wie jemand die russische Diktion eins zu eins uebernommen hat. Es ist ein "Russlandkrieg", nicht etwa ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Und Europa sind Russland und die Ukraine anscheinend auch nicht.

Immer, wenn Du betonst, "neutral" zu sein, wird's garantiert extrem parteiisch.

Ansonsten hat wohl dezeit kein NATO-Land vor, sich dort mehr als verbal zu engagieren. Zu "unserem" - sprich deutschen, da Oesterreich ja nicht Mitglied der NATO ist - Krieg wird das erst, wenn Russland die baltischen Staaten "repatriieren" moechte.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der grund warum wurde das Gesetz zur Grundschulpflicht eingeführt? Statesman 3 77 17-04-2024, 11:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 222 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Wo in Europa gilt jetzt schon wieder die Maskenpflicht ? Sinai 1 245 15-01-2024, 12:51
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste