Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst)
#13
(18-03-2018, 14:17)Knecht-Allahs schrieb: Jetzt habe ich hier diesen Beitrag hier gepostet, damit Allah sieht, dass ich Reue zeige und ich beruhigt bin.

Ich denke mal, die eigentliche Suende hier ist eigentlich, dass Du Allah zu unterschaetzten scheinst. Er sollte doch eigentlich wissen, was Du glaubst und was Du nicht glaubst, ohne dass Du hier andere Leute dafuer einspannst, vermeintliche Suenden der Vergangenheit fuer Dich zu bereinigen. Ich sehe nicht, dass er dafuer dieses Forum lesen muesste.

Insofern sind die eigentlichen Adressaten dieses Deines Glaubensbekenntnisses im ersten Beitrag die werten Leser dieses Forums. Ich wuerde hier dieses Wort beherzigen (Mt 6:5-6):

"5 Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler! Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
6 Du aber, wenn du betest, geh in deine Kammer, schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten."

Bei Beitraegen wie dem da oben geht's also um Sozialkontrolle (man signalisiert den Mitgliedern der eigenen Gruppe, wie tugendhaft man angeblich ist), oder man versucht sich als Missionar (man erzaehlt den Lesern durch die Blume, was man von ihnen haelt).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst) - von Ulan - 18-03-2018, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freimaurerei , meine Überlegungen: Adamea 10 14320 27-04-2017, 13:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11915 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Meine Glaubensentwicklung Der-Einsiedler 24 31411 03-11-2010, 10:54
Letzter Beitrag: Polski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste