Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen?
#23
(29-12-2017, 14:58)Urmilsch schrieb: O die ihr glaubt, wenn ihr irgend einem Teil derer gehorcht, denen das Buch gegeben ward, so werden sie euch wieder ungläubig machen, nachdem ihr geglaubt.

Andere Übersetzung

O die ihr glaubt, wenn ihr einer Gruppe von denen gehorcht, denen die Schrift gegeben wurde, werden sie euch, nachdem ihr den Glauben (angenommen) habt, wieder zu Ungläubigen machen.

Das Wort Gottes ist aber wohl Jesus Christus. Überlegt man die Geistesstruktur des Geistes Gottes drängt sich so mehreres auf was sich zusammenfassen lässt in einem Teil eines Paulus Ausspruchs, wo er über die Sünde und das Fleisch spricht, gleichwohl auch an anderer Stelle über das "sieben". 
Jesus von Nazareth soll von "Abgaben an den Kaiser und Gott" gesprochen haben, dabei aber eher aus Verlegenheit geantwortet zu haben. Er wusste ja auf was die Pharisäer abzielten. Menschen aus Fleisch und Blut (die vorgeblich Gott behaupten zu repräsentieren) sind aber natürlich, egal wen sie repräsentieren, nicht (ewiger) Gott, auch wenn sie dem Anschein nach Macht wie solche haben auf Erden. Der Schöpfungsgott lässt es ja über alle regnen. 
Und ob es bei den heutzutage üblichen Kostenwahrheiten nicht als Anklage gelten muss, wenn man ein System unterstützt, welches Terroristen und Massenmörder mit 30000euro pro Täter im Gefängnis  durchfüttert, während diejenigen die mithin "die Werke des heiligen Geistes" tun und aussteigen, ja, oft genug aussteigen müssen weil sie sich für die Ur-Werte eingesetzt hatten und an den Rand gedrängt wurden und flüchten mussten und im biblischen Sinn getötet wurden (zB wie Snowden/Assange/Manning), das steht jedem selbst frei zu beurteilen. 
Je nach Auslegung des biblischen  Bundes gilt man sinnigerweise wohl  als Tier (Gojim) wenn man nicht genügend "Produktivitätsbeiträge" vorweisen kann. Für Leute die aus der Melchisedekordnung kämen, oder nur 1Bund halten, wären dann die Karten vermutlich im diesseits eher ungünstig. Andererseits sagte Jesus von Nazareth voraus, dass manche Erste Letzte sein werden und manche Letzte Erste.
Ein Moslem oder TaufscheinChrist könnte also eventuell von der ein oder anderen Verlockung anderer Religionen davon abgehalten sein, einfach sein normales Leben zu leben in Gottesfurcht. Und in Anhängern anderer Religionen nicht einen Menschen sondern Feinde sehen. 
Krass wird es halt wenn sich rausstellt, dass ausgerechnet YHWH/Allah oder gar "das Wort" die Dinge exakt so arrangiert hat, dass die Menschen einander nur der Unverständigkeit wegen nicht mehr lieben bzw von den Handlungen her nicht mehr halbwegs respektvoll begegnen. 
Besonders krass ist von daher auch ein Ding, was bei vielen Religionen die ohne wahre Liebe zur Wahrheit agieren sublim mitschwingt: wenn zB jemand wertvollen Input bringt, wird von dem dann auch oft erwartet, dass er nie wieder einen Fehler tun dürfe. Als wie wenn er ein ewiger Gott und nicht sterblicher Mensch wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? - von Gundi - 29-12-2017, 16:41
RE: Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? - von Lovest - 25-11-2023, 00:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23458 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5824 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 27333 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste