Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganzheitliche Weltsicht
#41
Zitat:Und dann ist da noch etwas...zwar hab ich mich damit nie tiefgreifender auseinander gesetzt, aber auf den berühmten Rollen von Qumran, oder dem was davon noch übrig ist, wurden Pergamente mit Jesus-Zitaten gefunden.. Was zuerst und auf dem 1. Blick für die Wahrheit im christlichen Glauben nach der Bibel sprechen würde.. aber diese Pergamente sollen nach allen bisherigen Datierungsversuchen mittels modernster Verfahren, schon um ein paar Jahrhunderte vor der Zeit geschrieben worden sein, in der Jesus gelebt haben will
Ich glaube mal angemerkt zu haben, dass die Schrift selbst über ihren Ursprung Hinweise gibt, vgl. 2 Petrus, Kap. 1 Nr. 20 und 21. : Und das sollt ihr für das Erste wissen, daß keine Weissagung in der Schrift geschieht aus eigener Auslegung. 21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass es Hinweise und Zitate des Jesus schon viel früher gab.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, weshalb der in der Geschichte dargestellte Jesus überhaupt erst gelebt haben muss. Nicht das es nicht so gewesen sein könnte, aber die dargestellten verschiedenen Geschichten in den religiösen Schriften rund um diesen Globus haben doch einen gänzlich anderen Zweck. Sie erklären doch einheitlich das, was der Mensch sehr wahrscheinlich aufgrund seines Daseins nicht so ganz verstehen kann. Sie werden zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten von unterschiedlichen Menschen verfasst und ergeben doch eine einheitlliche Geschichte (z.Bsp. im Falle der Thora, des Evangelium und des Koran). Folgende Idee: Genau das würde ich erwarten, wenn man in einer Simulation, an welcher man selbst teilnimmt auf sich aufmerksam machen würde. Man würde zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten von unterschieldichen Individuen eine Geschichte aufs Papier bringen lassen, welche schlüssig ist. Die einzig logische Schlussfolgerung muss ein unabhängiges Etwas sein, welches durch diese Personen wirkt (wie oben angegeben) oder aber es wurde von vornherein so festgelegt.

Dieser unsichtbare Gott, den die Menschen in all den verschiedenen Schriften mit den unterschiedlichsten Namen verehren, erklärt doch in diesen Schriften nichts anderes, als dass er sich in ihnen selbst in ungeteilter Form befindet. Obwohl der Mensch als einzelnes Individuum erscheint und sich auch als solches wahrnimmt, ist er gemäß den Schriften EINS. Und doch ist dieser unsichtbare Gott auch unabhängig von den einzenlnen Individuen was sich meines Erachtens nicht ausschließt. Hier sind sich alle Schriften einig auch wenn die Interpretation der Menschen nicht immer auf dieses Ergebnis kommt.

- Mahabharata Buch 6 Kap. 37: Das Körperliche, oh Sohn der Kunti, wird das Feld (Kshetra) genannt. Und denjenigen, der es erkennen kann, nennen die Gelehrten den Feldkenner (Kshetrajna). Erkenne mich (Gott), oh Bharata, als den Feldkenner aller Felder.
- Johannes Ev. Kap. 14 Nr. 20: An dem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
- Mahabharat Buch 12 Kap. 217: Wenn sie erkennen, daß dieses Brahman in ihrer Seele wohnt, werden sie unsterblich und müssen nie wiedergeboren werden
- 1 Korinther, Kap. 3 Nr. 16: Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
- Koran Sure 15 Nr. 28 und 29: Und (gedenke der Zeit) da dein Herr zu den Engeln sprach: «Ich bin im Begriffe, den Menschen aus trockenem, tönendem Lehm zu erschaffen, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm;29. Wenn Ich ihn nun vollkommen geformt und ihm von Meinem Geiste eingehaucht habe, dann fallet mit ihm dienend nieder.»

Das Verfassen all dieser Schriften zur reinen Machtgewinnung scheidet meines Erachtens aus, denn eine andere Form der Interpretation hätte das vernünftige Miteinander auf diesem Planeten zur Folge gehabt.
Die Drogenvariante scheidet meines Erachtens auch aus, denn dann hätten es allerhand Drogenabhängige gewesen sein müssen die all dieses auch noch rein zufällig gleichartige und zum Teil seltsame Gedankengut aus Menschensicht verfassten.
Der unendlich tippende Affe? Hierzu sind sich die Schriften in ihren Aussagen zu einig, auch wenn unterschiedliche Geschichten diese präsentieren.
Und wozu sollte jemand ein aus dem menschlichen Blickwinkel heraus vollkommen seltsames Zeug sonst noch verfassen? Wenn es so ist !!

Bleibt noch die Theorie, dass die Menschheit diese Aussagen irgendwann einmal versteht. Unischtbarer Gott = ungeteilt im Menschen; unsichtbarer Gott = Liebet euch untereinander . Die Wissenschaft im Bereich der Quantenphysik liebäugelt aufgrund der gemachten Versuche (Doppelspaltexperiment; Verschränkung) bereits mit einer Ganzheitlichen Weltsicht. Je weiter die Wissenschaft voranschreitet, umso ähnlicher werden die Aussagen zwischen den Schriften im religiösen Bereich und den Schriften im wissenschaftlichen Bereich.

Wenn man sich die sichtbare Welt so ansieht und man sich vor Augen führt woraus sie besteht, so fällt es mir nicht schwer der propagierten Ganzheitslehre zu folgen.

Jesus hin, Brahma, Krishna, Shiva, Vishnu und Buddha her. Es ist vollkommen wurscht wie sie heißen, erzählen wollen sie das Gleiche.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 18-12-2017, 13:08
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 21-12-2017, 21:02
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 21-12-2017, 21:51
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 21-12-2017, 22:17
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ekkard - 21-12-2017, 23:25
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 22-12-2017, 08:07
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Adamea - 22-12-2017, 09:23
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 22-12-2017, 09:57
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 22-12-2017, 12:54
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 22-12-2017, 15:43
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 22-12-2017, 19:55
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ekkard - 22-12-2017, 20:32
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 22-12-2017, 22:51
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 23-12-2017, 00:56
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 24-12-2017, 11:54
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 25-12-2017, 20:08
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 26-12-2017, 11:32
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Adamea - 24-12-2017, 08:37
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 21-12-2017, 21:29
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 21-12-2017, 21:37
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 22-12-2017, 16:12
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 26-12-2017, 12:18
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 26-12-2017, 14:36
RE: Jesus Christus - von dharma - 18-12-2017, 16:59
RE: Jesus Christus - von Adamea - 22-12-2017, 07:55
RE: Jesus Christus - von Adamea - 22-12-2017, 09:03
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 18-12-2017, 19:29
RE: Jesus Christus - von Rudi - 18-12-2017, 20:11
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 18-12-2017, 20:51
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 19-12-2017, 00:53
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 19-12-2017, 08:15
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 19-12-2017, 23:43
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 20-12-2017, 08:05
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 20-12-2017, 08:42
RE: Jesus Christus - von Geobacter - 20-12-2017, 23:03
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 21-12-2017, 09:14
RE: Jesus Christus - von Geobacter - 21-12-2017, 21:10
RE: Jesus Christus - von Rudi - 21-12-2017, 09:33
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 21-12-2017, 15:23
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 21-12-2017, 19:48
RE: Jesus Christus - von Gundi - 21-12-2017, 20:41
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 21-12-2017, 18:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenschaft und ganzheitliche Betrachtung? Reklov 76 15400 08-03-2023, 20:23
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste