Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganzheitliche Weltsicht
#37
(22-12-2017, 12:54)Ulan schrieb: Die christlichen Kirchen haben geradezu mit Euphorie auf die Urknall-Hypothese reagiert, und diese Euphorie hat sie sogar dazu gebracht, der Wissenschaft generell etwas positiver gegenueberzustehen, also mehr Harmonie erzeugt.
Was ist aber, wenn sich die Urknall-Hypothese als falsch herausstellt und wir Evidenz fuer ein zyklisches Universum finden? Haben dann Hinduismus und Buddhismus "gewonnen"? Muessen Christen dann schmollen?

Also es ist egal ob der Anfang Urknall heißt oder anders! Mit oder ohne Urknall = egal. Das Denken bringt da halt eine Andere Geschuchte zusammen, so viel Vertrauen könnt ihr nun wirklich in die Fantasie und Kreativitätskraft des Menschen stecken. Keine Sorge, es kommt immer wieder was Neues aus jedem Hirn!
Hallo Jungs, das ist doch logisch, oh man ihr macht mich echt schwach. Ständig muß ich mich hier Einmischen, auch wenn ich den Thread jetzt nichteinmal andächtig gelesen habe. Jetzt habe ich wieder dieses Bedürfnis diesen Thread zu lesen. Oh man! Ich habe viel zu viel Lesen-will-stoff.

Wenn die Urknall-Hypothese falsch ist dann IST logisch was ANDERERS Richtig,!
Ja dann ist es doch auch logisch, dass man sich Gott halt auf dieser anderen Art und Weise erklären wird.
In einer Vollkommenheit ist es doch zwangsläufig vollkommen Wurscht ob so oder so.
Da ist das Oben doch sowieso auch wie das Unten, das Linke wie das Rechte, das Vorne wie das Hinten, das Rückwärts das Vorwärsts!
Es vollkommen egal von welcher Seite aus man sich Gott denkt.
Das ist doch so logisch!
Es ist wie mit der Sonne, sie scheint rundum, und es ist egal an welcher Stelle sich die Erde befindet sie wird immer Licht bekommen. Nur die Erde muß sich sich drehen damit es auch die Dunkelheit gibt.
Die Sonne trägt kein lebendigesLeben.
Die Erde trägt das lebendige Lebend!
Weil es Tag und Nacht gibt. Weil sie beides verbunden hat, das Licht und die Dunkelheit. Die Erde ist das wahre Paradies.

Wenn wir sterben gehen wir zurück in ein totes Leben. "Zu richten die Lebenden und die Toten"... Leben!
Gott schenkte uns DAS LEBENDIGE Leben!
Die Erde ist ein Kind/Kugel und sie ist in einer außergewöhnlichen wunderbaren Umlaufbahn die das lebendige Leben ermöglichte, sie liegt wie in einer Krippe/Mulde die sich bewegt (Krümmung) um so die Lebendigkeit zu erhalten.
Das Energieerhaltungsgesetz gilt auch für Gott.
DIE ERHALTUNG des lebendigen Lebens, die Achtung vor dem lebendigen Lebens usw., Dass ist doch unsere GRUNDlegende PFLICHT!
Das ist das einzige was Gott will. UND genau dieser Wille ist auch unser Wille!
Wir alle haben das Bedürfnis unser Leben MIT Lebendigkeit zu füllen.
Die Lebendidigkeit BEDEUTET BEDÜRFNISSEN nachzukommen!
ES sind die Bedürfnisse die uns AM LEBEN ERHALTEN und Bewegen.
Hätten wir nicht das VERLANGEN nach Essen, so würden wir sterben weil wir verhungern. Essen IST etwas schönes und erfreud Leib und Seele. Diese Erfahrung hätte die Seele nicht OHNE DIESEN Körper!

Hätten wir nicht das Bedürfnis nach Liebe, würden wir allein im Eigensinn leben. Wir würden nur UNS kennen und wahrnehmen.
Die Erfahrung "EINheit" ist nicht dauerhaft unser Wunsch ALS 1!
Die Einheit AUS Veilen, also aus einer Vielheit zu ERLEBEN ist der höhere Wunsch der Seele!
Wie wollen die Getrenntheit WEIL nur durch das Einselsein, eine VERBINDEN möglich ist.
Was bereits verbunden ist ja nicht getrennt! Logisch!
(Ach nebenbei, dieser letzte Satz hat wiedermal einen ANDEREN WEITEREN SINN!!! Es scheint ein elemetarer Satz zu sein der auf die reliöse Ehe-Scheidungs-Frage Antwortet.)
Also DAS freudvolle und spaßbereitende aktive Zusammenfügen ist nur dann möglich WENN es das Einzelne gibt!!!
Also muß die Seele das getrennte Sein wollen damit sie diese Erfahrung machen kann!

Also dazu muß es doch logisch mindestens 2 Orte geben und Bewegung würde dabei entstehen. Also Zeit.
ALLES was nicht dauerhaft ist, muß mindestestens 2 Seiten haben um zumindest hin und her zu können! ERGEBNIS: Schwingung!
1 Faden ist wie 1 Weg mit 2 Enden. 2 ENDEN. Die Mitte ist ja est DER FADEN, das Faden-SEIN.
Also kann das Leben in Lebendigkeit nur innerhalb dieser 2 Enden sein.
Es gibt also 2 Bereiche in dem es jeweis 1 Ende gibt, dass macht 2 (weil 1+1 nun mal 2 ist).

Also diese 2 Enden sind 1x das Sterben auf Erden und 1x der Tod im Jenseits. Und weil das in einem ewigem Sein+Tunvorgang ist, ist das eine runde Sache, also ein sich ständig wiederholendes ewiges Ereignis und sozusagen eine Energiegewinnung.
Der wahre Tod ist ein Ereignis welches nur im Jenseits starrfinden kann!
Auf der Erde sterben wir nur und GEHEN IN DEN TOD. Von dort kommen wir dann automatisch zurück, weil diese ewige gegen-seitige Anstoß-Bewegung, also DIE Bewegung ansich sich, nur so erhalten wird.
ES gibt m.E. keinen ersten Beweger, weil alles schon immer Bewegung war! Also gibt es nur DIE Bewegung und deren Funktionserhaltung.
Und wir sind sozusagen die "Energie-Generatoren" WIR drehen DAS Rad des lebendigen Lebens SELBER!
DARUM gibt es nur 1 gemeinsames Karma! Die Menschheit muss endlich ANDERES DENKEN!

Sorry Jungs, ich hatte wieder eine Korrekturabgeschweifung... also zurück zum alten Text von irgendwo weiter oben:
Selbstliebe allein macht nicht glücklich, wir wollen den ANDERERN lieben. Wir wollen AUSTAUSCH, denn nur dass IST  BEWEGUNG.
Wer nach den ersten Beweger sucht, wird ewig erfolglos suchen weil es nie ein Stillstand gab.
Warum sollte etwas dass sich eh schon bewegt zum Bewegenkönnen anstoßen müssen, wo es sich doch bereits bewegt?
Was man sowieso schon macht muß doch nicht angefangen werden, sonderen nur weiter gemacht werden!
Es geht immer nur um das WEITERmachen.

Ich habe keine Ahnung wieviele beweglichen Objekte es im Kosmos gibt, und wieviele auch eine innere Bewegung in sich selbst haben und wieviele davon zudem ncoh Gefühle haben können und so zuSätz lich einen Bewegungsdrang inne haben ...na ja ihr wisst schon diese Antischwerkraftkraft die uns das Laufen ermöglicht.
Was ist es was uns zum Laufen antreibt? Warum haben wir dieses Lauf und Beweg-Bedürfnis?
Das Laufen braucht einen festen Boden unter den Füßen, einen Halt. Erde.
Das Denken braucht Begriffe zum Begreifen können, wir suchen nach Begriffen wenn wir etwas Denken. Denken bewegt sich also auch. Luft.
Menschen sind GefühlsWESEN mit Leidenschaft im Herzen, Gefühle, jedes Verlangen, Sehnen, ER-LEBEN und BE-Lebendes im Leben. Feuer.
Das Meer ist eine EINheit aus vielen Wassertropfen. Die Menchheit ist eine EINheit aus vielen Menschen. Wasser
Alle 4 Bewegen sich, sie drehen sich, wenden sich, welchseln sich ab, und sie biegen und krümmen sich.
Die 4 Reiten sozusagen durch den Kosmos, welches nur ein noch Größeres ist.

Wind.... Zwirbeln, Drehen, Spirale...Spule... Spin!!!
An der Stringtheorie ist bestimmt was dran. I
Da kommt mir jetzt ein Bild in den Kopf, ihr habt bestimmt auch schon Fäden mit Staubflocken gesehen, oder Haare mit Staubflocken die sich zu Wollmäusen zusammenbilden und am Boden rumfliegen und sich in alle Ecken versammeln zu noch größeren Staubklumpen.
Welch Freude es doch macht wenn man dabei zusehen kann wie ein Staubsauger diese Strings aufsaugt, gell, oder?
Wo war ich gedanklich STEHEN geblieben?
Was führt eigendlich dazu dass sich die Gedanken bewegen? Wie können die Synapsen ihren Weg finden und über-springen zur richtigen Informantionsverbindung?
Und was ist wenn die Sysnapsen ab und zu ein paar fremde Wege gehen, also wild umherspringen und Daten somit kreuz und quer verbunden werden? Ein Hirn-Kreuz....Wort-Rätsel? Ach ne, Halt.. Stopp... jetzt weiß ich es, jetzt geht mir einLicht auf.. ha... das ist Kreativität. Tard
Ach diese wilden Kreaturen, diese wilden Kreationisten die ihre Verhüpfungen verbinden und ständig das E ine mit  dem A nderen kombinieren, diese Erfindergeister diese Irren. Sorry, der Mensch braucht ab und zu eine Ablaßquelle wo er sich mit freude versündigen kann, denn wo gehobelt wird da fallen Spähne (Sternschnuppen).
Welche ein Ainmaliger Energievorrat dieses Hirn doch hat.
Wie tot ist man eigendlich beim Hirntot wirk lich?

Was wenn der Urknall ein Reinfall war weil was Rausgefallen ist?
Wenn A nach B -fällt/geht/springt- dann ... gibt es ein Hier und ein Dort.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 18-12-2017, 13:08
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 21-12-2017, 21:02
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 21-12-2017, 21:51
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 21-12-2017, 22:17
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ekkard - 21-12-2017, 23:25
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 22-12-2017, 08:07
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Adamea - 22-12-2017, 09:23
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 22-12-2017, 09:57
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 22-12-2017, 12:54
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 22-12-2017, 15:43
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 22-12-2017, 19:55
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ekkard - 22-12-2017, 20:32
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 22-12-2017, 22:51
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 23-12-2017, 00:56
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 24-12-2017, 11:54
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 25-12-2017, 20:08
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 26-12-2017, 11:32
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Adamea - 24-12-2017, 08:37
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 21-12-2017, 21:29
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 21-12-2017, 21:37
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Geobacter - 22-12-2017, 16:12
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Urmilsch - 26-12-2017, 12:18
RE: Ganzheitliche Weltsicht - von Ulan - 26-12-2017, 14:36
RE: Jesus Christus - von dharma - 18-12-2017, 16:59
RE: Jesus Christus - von Adamea - 22-12-2017, 07:55
RE: Jesus Christus - von Adamea - 22-12-2017, 09:03
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 18-12-2017, 19:29
RE: Jesus Christus - von Rudi - 18-12-2017, 20:11
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 18-12-2017, 20:51
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 19-12-2017, 00:53
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 19-12-2017, 08:15
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 19-12-2017, 23:43
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 20-12-2017, 08:05
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 20-12-2017, 08:42
RE: Jesus Christus - von Geobacter - 20-12-2017, 23:03
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 21-12-2017, 09:14
RE: Jesus Christus - von Geobacter - 21-12-2017, 21:10
RE: Jesus Christus - von Rudi - 21-12-2017, 09:33
RE: Jesus Christus - von Urmilsch - 21-12-2017, 15:23
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 21-12-2017, 19:48
RE: Jesus Christus - von Gundi - 21-12-2017, 20:41
RE: Jesus Christus - von Ekkard - 21-12-2017, 18:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenschaft und ganzheitliche Betrachtung? Reklov 76 15400 08-03-2023, 20:23
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste