Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
(28-11-2017, 07:44)Adamea schrieb: Jesus selbst hat hier doch nicht von sich behauptet er sei Gott:
Rudi schrieb:"...Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns..."Johannes 1,  14
(28-11-2017, 07:44)Adamea schrieb: Dadurch ist er noch nicht Gott höchstpersönlich, er ist "nur" Göttlich
Wie definierst du "göttlich"? Etwa so  Icon_arrowd oder so ähnlich?
(28-11-2017, 07:44)Adamea schrieb: Wie Gott zu SEIN ist unser aller Ziel und Streben.
Mein Ziel ist nicht wie Gott zu sein, ich bin ein Mensch und will das so gut ich es eben kann hinbekommen.

(28-11-2017, 07:44)Adamea schrieb: In allen guten Taten und Einwirkungen die zum Besten führen ist die ChristusEnergie.
Alle Ereignisse sind "Fleisch". Ereignisse sind Gut oder Böse, also Christlich oder UNchristlich.

Nach Christusenergie habe ich mal gegoogelt und mir ist gleich das ins Auge gefallen: "Wer in diese Energie eingeweiht wird, kann besser..."
Auch sind Ereignisse nicht christlich oder unchristlich. Das ist aber deine Sichtweise.

Noch etwas zur Christusenergie:
Icon_arrow Die Christusenergie schwingt höher als alle anderen bisher eingesetzten Heilenergien und ist damit den neuen Gegebenheiten auf der Erde angemessen. Icon_rolleyes  Quelle:*http://www.autorin-ines-nandi.de/index.php/spirituelle-lebensberatung/lebensberatungs-blog/168-christusenergie-was-ist-das'

Dazu sage ich nur: Esoterik= Kostenpflichtige Wanderung der geschlossenen Abteilung auf Holzwegen. Icon_razz

(28-11-2017, 07:44)Adamea schrieb:
Rudi schrieb:Ehe Abraham war, bin ich."
Wir alle sind Gott ohne ALLEIN Gott zu sein. Jesus ist Gott in diesem Sinne.
Wir alle sind eins mit dem Vater...also Gott. Wir alle sind IM Gott. Alles was ist ist Gott und wir alle sind mitten drin. Jesus selbstverständlich auch.
Rudi schrieb:Kolosser 1,17: "...alles besteht durch ihn."
Genau! So ist es! Es gibt nur Gott und nix anderes!
Da es nur Gott gibt, gibt es DICH und MICH nicht!
Oh doch, es gibt "dich" und "mich", und alles ist Gottes Schöpfung, erschaffen aus nichts. Durch die Schöpfung hat Sich Gott nicht erweitert
oder Ihm würde etwas dadurch fehlen, es ist dieses Wunder, dass Er aus nichts alles erschaffen hat, der Urknall, erschaffen aus nichts.
Das Weltall und wir sind keine Teile Gottes, wir und das All sind erschaffen. "alles besteht durch ihn." Natürlich, aber nicht "alles ist Er",
 nicht "Alles was ist ist Gott", das ist eine falsche Sicht der Dinge. Dadurch wäre Gott böse, ein böser Gott der Unheil anrichtet. Und Gott wäre dadurch endlich.

(28-11-2017, 07:44)Adamea schrieb: Unerwünschtes kann nur in die tieferen Schichten verdrängt werden, so dass sie keinen Schaden mehr anstellen. ="Hölle"
Wie kommst du auf solche Gedanken?  Icon_question

(28-11-2017, 07:44)Adamea schrieb:
Rudi schrieb:Dazu noch das Comma Johanneum:
1.Johannes 5, 7-8: "Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; und drei sind es,
So ist es!!!
1 = 3 und diese 3 sind 1 ... nur wenn diese 3 zusammen beachtet und erkannt werden KANN eine Sache GUT SEIN !!!
ALLES HAT DIESE 3 !!! ALLES !!!
Du glaubst also auch an die Trinität?

Du hast dir ja ganz schön etwas zusammengebastelt, entstammt das alles nur deiner Gedanken oder gibt es davon mehr?

(28-11-2017, 07:44)Adamea schrieb: Jesus selbst hat hier doch nicht von sich behauptet ...
Die Bibel ist eine Dichtung und kein authentischer Bericht. Erdacht von Menschen und nicht offenbart. Ich hoffe, dass dir das klar ist.
Viele Grüße
Rudi


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Rudi - 28-11-2017, 17:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11084 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24064 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste