Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel
#1
Die Steinewerfer sind weltlich fein raus, weil wenn alle morden haben sie untereinander einen Freibrief.
Ist wie bei Soldaten.
Aber auch wenn die Opfer tot sind gibt es einen Richter, der über den Menschen steht, dann können sie sich nicht mehr gegenseitig rechtfertigen.
Wenn Menschen, eine Frau, wegen einer "Verfehlung" totschmeißen wollen sind sie krank im Kopf, dann könnten sie ja auch eine Kindergärtnerin lynchen, die ihren Teddy; Mohammed nennt. Was das schreiben in den Sand betrifft kann es ein Hinweis darauf sein, dass die Gebote Gottes bei den Juden vom Winde verweht wurden.
Ansonsten finde ich diese Geschichte eher lustig, weil jeder von jedem eine "Sünde" wusste und sich deshalb keiner traute.
Zitieren
#2
Das war doch kein morden, damals war das adäquate Strafe und jeder wusste auf was er sich einlässt.
Soldaten ermorden sich gewöhnlich auch nicht.

Das alle Menschen Sünder sind ist sytemisch, Gott will das so ab Geburt.
Hat halt nur Höllenhunde geschaffen, das sagen nicht mal die Mormonen.
Da steigen auch die Götter als Menschen auf die Erde hinab, bestimmt nicht als Sünder.
Jesus müsste ja auch als Sünder geboren sein, bis er getauft wurde und sich wohlverhalten hat.
Mensch ist Mensch.

Soll ja heute noch gelten, Jesus ist umsonst gestorben.
Zur Ersterwähnung der Steine Sünde trägt das aber auch nichts bei.
Ach Jesus hat nicht gefeuert, der Sünder.

Das Mormonen was zu dem Thema beitragen können, unwahrscheinlich, kann man glaub ich schliessen.
Man weiss halt nichts Genaues, welche Textfragmente da zu den Evangelien beigetragen haben,
hält viele Leute in Lohn und Brot die Erforschung, auch gut.
Zitieren
#3
(11-07-2015, 00:12)Harpya schrieb: Das war doch kein morden,

Erinnert an den NS-Richter Freisler: "Morde?"
Zitieren
#4
Du meinst die Juden waren wie Nazis und die Christen haben das später ausgebaut ?
Schliesslich hat sich ja Jesus nur in einem Fall eingesetzt, Freund /Freundin evtl.
Interessante These, erklär mal.
Zitieren
#5
Todesstrafe ist das Legalisieren von Mord.
Egal ob Juden, Moslems, Nazis oder US Staaten.
Jetzt kannst du wieder herumfeilschen ob es nicht doch "nur" töten ist und es unverschämt finden es Mord zu nennen.
Das Ergebnis ist gleich. Wie es für dich kein Morden ist ein Mädchen mit Steinen tot zu schmeißen war es für Freisler kein morden Systemgegner zu vernichten.
Jesus war kein weltlicher Herrscher und hatte deshalb auch nicht die Macht landesweit Steinigungen zu verhindern. Hätte er ja ein Cäsar sein müssen.
Entscheidend ist, dass diese Geschichte, bis heute, im Evangelium lebendig ist.
Zitieren
#6
Gerade weil er kein weltlicher Herrscher , sondern ein göttlich allmächtiger war, hätte er das tun können.
Schon vergessen, Götter allmächtig, allwissend, alles ist vorherbestimmt Icon_lol

Wusste garnicht das denen die Gesetze des 20 Jh. aus dem Reich vorlagen.
Die chinesischen auch nicht und die Russischen etc.
Kam doch alles von Gott und da steht schmeisst sie tot diese üblen Ehebrecher.
Gott mordet, dachte ich mir schon, das der nicht alle Latten am Zaun hat.
Das hat der reihum gemacht, Gottes Gesetz soll doch besser als das der Menschen sein.
Musst dich schon für eine Seite entscheiden.
Wenn Bücher leben, Pipi Langstrumpf bestimmt.
Gott hat Kindern nichts zu bieten.
Zitieren
#7
(11-07-2015, 01:35)Harpya schrieb: Schon vergessen, Götter allmächtig, allwissend, alles ist vorherbestimmt Icon_lol
Vorherbestimmt ist, dass Menschen, die Vereinigung von Geist Gottes und Materie sein sollen, also ein höherer Sinn. Weltliche Herrscher überbrücken nur die Zeit bis Jesus der König derer ist, die als Mensch den Geist Gottes in sich bewahrt haben und dadurch leben werden. Egal wann.
Zitieren
#8
(11-07-2015, 23:35)indymaya schrieb: Vorherbestimmt ist, dass Menschen, die Vereinigung von Geist Gottes und Materie sein sollen, also ein höherer Sinn.
Das der Zweck einer Vereinigung ein neuer Gläubiger sein soll ist mir klar.
Wodrin liegt denn der höher Sinn von schlichtem Sex.
Wenn Geist Gottes und Materie nicht an sich halten können müssen die Menschen
das doch nicht ausbaden.
Man kann sich Verwandte eben nicht aussuchen

Dem Gesetz nach hätte man Gott und Maria sowieso wegen Ehebruch steinigen müssen,
kein Wunder das Sohnemann da eingeschritten ist eine Gefälligkeit für seine Verwandten.
Da wird ja nicht erwähnt wen er da gerettet hat, dürfte klar sein.
Hat aber nicht überall Schule gemacht,
"ISIS stones 15 Syrians to death on charges of adultery"
*http://aranews.net/2015/07/isis-stones-15-syrians-to-death-on-charges-of-adultery/
Zitieren
#9
(12-07-2015, 00:27)Harpya schrieb: Wenn Geist Gottes und Materie nicht an sich halten können müssen die Menschen
das doch nicht ausbaden.
Geist Gottes und Materie sind doch die Menschen.
Zitieren
#10
Dann leben wir ja schon im Paradies, mein Reden.
Zitieren
#11
(12-07-2015, 17:04)Harpya schrieb: Dann leben wir ja schon im Paradies, mein Reden.

Sehe ich ähnlich, wenn es nicht die gäbe, die einem das Leben zur Hölle machen.
Hinzu kommen Krankheit und Tod was es im Paradies nicht mehr gibt
Manche kommen damit, dass sie unter der Kirchensteuer leiden aber das ist nicht die Hölle.
Zitieren
#12
Das Paradies ist nicht beschrieben, am nächsten kommt noch die Schöpfung und da war auch
verschiedenes Verhalten im Paradies.

Sicher am Paradies ist ja das man da schnell rausfliegen kann, auch wenn man schon drin ist.
Viele Tiere gibts da auch.

"Geist Gottes und Materie sind doch die Menschen. "
Ah, Mormone, Menschen können Götter werden.
Zitieren
#13
(12-07-2015, 18:31)Harpya schrieb: Das Paradies ist nicht beschrieben,
Einmal so, dass Mann und Frau nackt waren, sie sich aber nicht schämten.
Hat was mit Liebe zu tun. Nächstenliebe im Urzustand.
Zitieren
#14
Nix Besonderes findet täglich statt , oft nachts, im Hotel,im Schwimmbad,im Wald,
im Auto, eigentlich überall, auch mehrmals täglich, nicht nur Männer und Frauen.
Da zu brauchts keinen Gott, da sind die meisten Menschen ohne Sünde.
Priester kennen das auch, naja so ähnlich.
Jesus kannte nur seine Mamma, Defizite in der Liebe.

Ich wusste das du das verstehst.
Das Paradies ist hier.
Zitieren
#15
(12-07-2015, 21:05)indymaya schrieb:
(12-07-2015, 18:31)Harpya schrieb: Das Paradies ist nicht beschrieben,
Einmal so, dass Mann und Frau nackt waren, sie sich aber nicht schämten.
Hat was mit Liebe zu tun. Nächstenliebe im Urzustand.

Das Paradies findet man heute an FKK-Stränden.  Icon_cheesygrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum nicht sein kann, was nicht sein darf Sinai 22 7821 07-09-2021, 13:05
Letzter Beitrag: Gundi
  Bibel als Postwurfsendung Gundi 8 4285 22-05-2021, 20:03
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11019 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste