Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
Meine Meinung zu den Bibelzitaten im anderen Thread, ...der wiedermal zu schnell geschlossen wurde.

Jesus selbst hat hier doch nicht von sich behauptet er sei Gott:
(Gestern, 09:37)Ulan schrieb: schrieb:Hier in diesem Thread geht es also explizit darum, ob Jesus in der Bibel Gott ist.
(Gestern, 09:37)Rudi schrieb: schrieb:Ja, das steht dort so, an einigen Stellen:
Johannes 1, 1, 14: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott... Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns..."

Da steht dass das Wort Gott IST. Da steht nicht dass Jesus Gott ist.
Ein Wort das Fleisch wird ist eine Idee die umgesetzt wurde. Jesus ist derjenige der das Wort Gottes in Taten umsetzte. Dadurch ist er noch nicht Gott höchstpersönlich, er ist "nur"  Göttlich.


(Gestern, 09:37)Rudi schrieb: schrieb:1. Joh 5,20: "Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen;
und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Hier wird von anderen gesagt dass Jesus der Sohn ist, und dadurch ein Gott ist. Wie Gott zu SEIN ist unser aller Ziel und Streben. Jesus ist ein Mensch der dies erreicht hat.


(Gestern, 09:37)Rudi schrieb: schrieb:Römer 9,5: "...aus denen dem Fleisch nach der Christus ist, der über allem ist, Gott, gepriesen in Ewigkeit. Amen"

...dem Fleisch nach.... den Taten nach, den VERursachungen nach... In allen guten Taten und Einwirkungen die zum Besten führen ist die ChristusEnergie.
Alle Ereignisse sind "Fleisch". Ereignisse sind Gut oder Böse, also Christlich oder UNchristlich.

(Gestern, 09:37)Rudi schrieb: schrieb:Johannes 8,58: "Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: [Bild: icon_arrow.gif] Ehe Abraham war, bin ich."

Wir alle sind Gott ohne ALLEIN Gott zu sein. Jesus ist Gott in diesem Sinne.


(Gestern, 09:37)Rudi schrieb: schrieb:Johannes 10,30: [Bild: icon_arrow.gif] "Ich und der Vater sind eins."

Wir alle sind eins mit dem Vater...also Gott. Wir alle sind IM Gott. Alles was ist ist Gott und wir alle sind mitten drin. Jesus selbstverständlich auch. Jesus hat dies nur gewusst und ausgesprochen.
Außerdem ist es doch so:
Um eins mit etwas anderem zu sein, muß man nicht DAS Andere sein!!! Einssein, geht auch anders!


(Gestern, 09:37)Rudi schrieb: schrieb:Kolosser 1,17: "und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn."

Genau! So ist es! Es gibt nur Gott und nix anderes!
Da es nur Gott gibt, gibt es DICH und MICH nicht!


(Gestern, 09:37)Rudi schrieb: schrieb:– Er ist unveränderlich> Hebräer 1,10: "von dem Sohn aber (spricht Gott): "Dein Thron, Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, ...; darum hat dich, Gott,
dein Gott gesalbt mit Freudenöl vor deinen Gefährten." Und: "Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind Werke deiner Hände;
sie werden untergehen, du aber bleibst; ... Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören."
 
– Er ist allmächtig> Off 1,8: "Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige."

Gott ist ewig und unvergänglich, er ist wie PC-Daten unlöschbar gespeichert. Ob wir das wollen oder nicht!
DAS "SoSEIN" bestimmt nun mal AUCH Gott!!! "Ich bin der ich bin"!!!
Gott ist also ähnlich einer kosmischen Speicherplatte auf der ALLES drauf ist und nichts, absolut nichts gelöscht werden kann.
Unerwünschtes kann nur in die tieferen Schichten verdrängt werden, so dass sie keinen Schaden mehr anstellen. ="Hölle"
Gott ist DAS Reich des Wissens und aller Infomation, also ein Ideenpool.

Selbst wenn sich die Menschheit auslöschen wird, ist alles noch als Idee-Energie vorhanden. Wie alle Internetdaten ja auch vorhanden sind. "Wie im Himmel so auf Erden."

(Gestern, 09:37)Rudi schrieb: schrieb:Dazu noch das Comma Johanneum:
1.Johannes 5, 7-8: "Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; und drei sind es,
So ist es!!!
1 = 3 und diese 3 sind 1 ... nur wenn diese 3 zusammen beachtet und erkannt werden KANN eine Sache GUT SEIN !!!
ALLES HAT DIESE 3 !!! ALLES !!!



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 28-11-2017, 07:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11080 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24035 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4759 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste