Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
(18-10-2017, 21:54)Geobacter schrieb: Hier ein Beispiel: Zitat Aadmea
Zitat:Wird das Verhältnis GANZ und RICHTIG erkannt, so begrenzt sich ggf die Zahl.
Ist die Anzahl begrenzt, kann ggf nicht im gerechten Verhältnis ausgeglichen werden.
Ausgleich, Verhältnis, Gerechtigkeit läßt sich doch nicht so einfach ausgleichen ohne das unterschiedliche Gewicht erkannt zu haben.
Auge und Zahn sind Symbolisch zu verstehen. Die Hand ist das dritte Symbol.
Hand = Handlung/Tat
Auge = Erkenntis,Wissen, Wahrnehmung, unser Licht. Ohne Augen steht unser lebendiges Leben in ewiger Dunkelheit. Augen bedeutet das Licht sehen zu können. Ohne Augen sehen wir das Licht um uns nicht. (Nur der Körper nimmt über die Haut das Licht aus... ...

Doch behauptest du:  Zitat Aadmea Wer mich nicht richtig versteht, der hat nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe

Das was du da geschrieben hast, besteht aus einer Aneinanderreihung von Behauptungen, von denen mehr als 1 Drittel nachweislich  überhaupt nicht wahr sind. 1 Drittel besteht aus Behauptungen, die im Gesamtkontext dessen was du eigentlich mitteilen möchtest, nur als sogenannte Nebelgranaten ausgelegt sind und die ganzen oberflächlichen Ungenauigkeiten ein bisschen verschummern lassen sollen. Und der Rest ist unverständliches Zeug, das man lesen kann wie man will...weil die Logik dahinter nicht ergründbar ist.

Wenn ich behaupte: Wer mich nicht richtig versteht, der hat nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe, dann kann das entweder ein Überfliegendes Lesen verursachen oder es werden Wörter nicht in meinem gedachten Sinn MITgedacht, oder aber der Leser macht beides zusammen. Also: "entweder-oder" oder SOGAR beides.
Das sind 3 Möglichkeiten die zu einem falschen Urteil führen. Wenn man beides macht fällt ein Urteil über mich logisch deutlich schlimmer aus als wenn nur eine der 2 Möglichkeiten zutrifft. Und Ignoration macht alles nur noch schlimmer.

------------------
Diese Aussage:
Wird das Verhältnis GANZ und RICHTIG erkannt, so begrenzt sich ggf die Zahl.
Ist die Anzahl begrenzt, kann ggf nicht im gerechten Verhältnis ausgeglichen werden....

...habe ich gesagt, weil es im ursprünglichem Thread um den Ausgleich zwischen verschiedenen Dingen ging.
Sowie Zähne begrenzt sind, ist auch das Geld eines Menschen ggf begrenzt. Wenn du dich erinnerst setzte ich Zähne mit Substanz gleich. Geld ist die Substanz mit der wir Handel und Ware ausgleichen und mit der wir ggf auch Straftaten begleichen.
Vielleicht habe ich Information vergessen, das kann JEDEM passieren! Doch da bitte ich ja um Mitteilung. Es müsste normalerweise kein voreiliges Urteil über mich gefällt werden oder sonstige Diagnosen über mich gestellt werden.

Mein Text oben ist leider aus dem ursprünglichem Gespräch gerissen.

(18-10-2017, 21:54)Geobacter schrieb: Für den Leser deiner Beiträge, welcher dann wirklich oft nicht weis um was es dir da jetzt genau geht und dann nach dem 2. und 3. mal hinschauen auch noch solche Behauptungen findet:
Zitat:Auge = Erkenntis,Wissen, Wahrnehmung, unser Licht.
 (Das Auge ist unser Licht stimmt ja noch irgendwie, aber das ist dann auch das einzige)

Was soll der sich über dich denken? (Wer schreibt so etwas? Was sind seine/ihre Beweggründe.. Welche Persönlichkeit mit welchen Problemen bringt so etwas zu Stande) Dass du dann auch noch nach Schuldigen dafür suchst....!!!!!! ?

Das Auge IST nicht unsere Licht, es bringt nur Lichtinformationen in unser Denken. Von daher kann man sagen dass unser Sehenkönnen "Erleuchtung" bringt, also Licht.
Wie gesagt du hast meinen Text aus dem Zusammenhang gerissen, so ist es nur natürlich dass ein Leser meine Ausführung nicht verstehen kann, es fehlt ja der zuvorige Text. Es gibt auch Leser die einen Text überfliegen, für diese Menschen kann mein Text selbstverständlich auch nicht zu verstehen sein.

Das Auge steht m.W. symbolisch für Erleuchtung, also Wissen. Ich habe mich in dem vorliegendem Textteil auch auf die Sysmolik bezogen.

Licht ist Voraussetzung und Bedingung dafür dass wir etwas sehen können. Die Augen brauchen Licht um etwas zu erkennen.
Die Erkenntnis aus dem Gesehenen kann im weiterem, wenn das Gesehene bedacht und im Denken verarbeitet wurde, weitere Erkenntnisse bringen. Im gewissen sinne ist das äußere Licht (Sonne oder durch Strom) das Licht der gedanklichen Erkennntisse.
Das Denken können bringt also ebenso Erkenntnisse.
1x Erkenntnis durch Beobachtung, also Bilder. 1x Erkenntnisse durch alle anderen Sinne. 1x Erkenntnisse durch Überlegungen und damit dem Denken, welches MIT diesen zugetragenen Informationen arbeitet.

Du verstehst:
Das Auge läßt uns Information durch Sehen zukommen. Diese Information liefert "Bild-Material" FÜR Erkenntnisse.
Das Auge ist ein Organ das Informationsmaterial liefert, die Haut liefert Information durch Kontakt und Beführung, das Ohr durch Ton und damit Schallwellen (oder so), die Nase macht Information durch Gerüche möglich, die Geschmacksnerven im Mund liefern Geschmacks-Information.
Alle 5 Haupt-Sinne sind die Lieferanten für die Erkenntnismöglichkeiten per Wahrnehmnung.
Das Denkvermögen ist eine Fähigkeit für weitere Erkenntnisse. Jedes Denken braucht Information.

Um meinen Text kurz zu halten, muß ich ggf in Bruchstücken schreiben. Ein Verstehen ist dann nur möglich wenn der Leser meinem Gedankengang gefolgt ist.

Mein Hauptproblem besteht darin, dass man mich nur mit einem Gesammtüberblick verstehen kann, und dass auch nur bei einem Leser bei dem der KERN der Sache hängengeblieben ist. Der Kerngedanke allen, der über alle Einträge "schwebt", ist nicht in 6 Sätzen mitteilbar! Man muß ihn selber erkennen.
Was ein anderer über mich denkt muß mir also zwangsläufig egal sein. Ich habe keine andere Wahl.
Ich kann und will auch das Denken des Anderen nicht beeinflussen. Wenn ich zur Last werde muß man mich hier rauswerfen.



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 19-10-2017, 13:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11082 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24045 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste