Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
(18-10-2017, 20:46)Geobacter schrieb: Nein Adamea. "Sowohl als auch" kann auf die "entweder/oder Frage" sehr wohl die korrekteste Antwort sein. 

Das weiß ich!
DAS ist jedoch Situationsabhängig und vor allem Informationsabhängig!

Im Leben hat man oft auch Entweder-Oder-Situationen.

Im Beispiel wurde m.E. das Entweder-Oder-Denken verlangt.
"Entweder-oder" schließt ein "sowohl als auch" in manchen Fällen nun mal aus weil es wortwörtlich nun mnal ENTWEDER ODER bedeutet.

Entweder ist eine Frau schwanger ODER sie ist es nicht! Es gibt da keinen Zwischenzustand.
Die Schwangerschaft wird nur entweder vollendet oder nicht. Sowie der Vorgang abgebrochen wird, besteht keine Schwangerschaft mehr.

Du kannst deinen PC auch nur entweder GANZ oder GARNICHT, mit einem Up-Date, auf einem neuem Stand bringen. Es gibt da keinen Zwischenzustand. In dieser Zeit ist auf deinem PC auch nur der alte Zustand gültig.
Der Up-Date-Prozess ist ja nur DER Prozess der von EINEM Zustand zum ANDEREN Zustand führt. Der Prozess selber ist kein direkter Zustand sonderen eine Funktion die einen Zustand herstellt.
DAS WERDEN.



Nachrichten in diesem Thema
RE: Befindlichkeiten UND Deutungen der angeblichen Befindlichkeiten - von Adamea - 19-10-2017, 10:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11080 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24039 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4759 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste