Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
Hallo Geobacter,

zum Eintrag Nr. 96

Die Aussage "Gott verlangt nichts" UND die Aussage " ES verlangt eine Ausrichtung", folgen doch nur 2 voneinander unterschiedlichen "Denkenlinien, oder wie das heißt" (sowas weiß ich nun mal nicht und kann dir das nicht fachmännisch herschreiben).

Wenn eine Person von einer anderen Person etwas verlangt, dann ist dass doch etwas anderer als wie wenn zu einer Sache etwas vorhanden sein muß. Da verlangt (bedingt) es eben dass alles da ist, was dazu gehört um xy überhaupt zu realisieren oder zu bewegen oder verbinden oder zu eine Reaktion kommt, oder oder oder.
Wenn du Seife herstellen willst, du aber nur die Fette und Wasser zur Verffügung hast, verlangst nicht nur du nach NAoH sonderen auch der Herstellungsprozess. Was ich sagen will ist, dass auch viele Dinge oder Situationsverläufe etwas BEDINGEN und desshalb ein Verlangen da ist.
Es ist kein Verlangen das verlangt im ersten Sinne aber es ist ein Verlangen das verlangt im zweiten Sinne GEDACHT.
Verstehen ist vom DENKPROZESS und dem GEdankenGANG anhängig.

DAS Verstehen können VERLANGT nach dem richtigen Gedankengang.
Um den richtigen Gedankengang des Anderen zu erwischen, muß 1. richtig gelesen werden, 2. in alle Richtungen gedacht und bedacht werden und 3. mögliche Unfähigkeiten des Senders/Sprechers/Schreibers in Betracht gezogen werden können.
NICHT alle Menschen sind sprachlich hochbegabt. Nicht alle Menschen bauen ihre Sätze korrekt oder unkompliziert. Nicht alle Menschen können ihr Denke super gut mit Worten und Sprache ausdrücken. Nicht alle Menschen habe die gleichen Errfahrungen und damit den gleichen Wortschatz.

Die Meinungen eines anderen und seine Gedanken und deren Gedankengänge zu verstehen, erfordert den Willen des anderen. ES verlangt nach dem Willen.
MIT oder OHNE Gott ES ist sowieso so!

Denkprozesse funktionieren in erster Linies OHNE Sprache! In neuen Dingen, noch nie bedachtem (noch Unausgesprochenem) suchen wir ja erst noch nach Sprache und begrifflicher Formulierung.
Was noch nicht bedacht wurde hat auch kein Wort und damit folgt es keiner Sprache.


WO oder wodurch habe ich Unsinn geschrieben?
JA, ich erwarte dass ich ernst genommen werde!!!



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 19-10-2017, 06:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11079 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24033 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4759 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste