Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#90
(01-10-2017, 10:09)Adamea schrieb: Atheisten wollen keinen Unterschied zwischen Religionsgläubig und Anderesgläubige sehen und diesen Unterschied in ihrer Reden auch deutlich hervorheben.
Sie wollen es nicht... oder WARUM? Jedenfalls haben sie deutlich einen Differenzierungsmangel.

Darueber haben wir schon lang und breit diskutiert, und die Antwort ist schlicht: diese Differenzierung ist im Normalfall ueberfluessig, wenn diese Kategorienfehler auftauchen. Das sieht man ja, wie gesagt, auch an diesem Thread, wo Du selbst immer wieder in diese Falle tappst.

Und mit Differenzierungen hast Du es ja auch nicht so, wie man an dieser hier von mir zitierten, allgemeinen Aussage, dass Atheisten einen Differenzierungsmangel haetten, mal wieder sieht. Solcherlei Aussagen sind schon allein aus diesem Grund so gut wie immer falsch.
(01-10-2017, 10:57)Adamea schrieb:
(01-10-2017, 09:51)Ulan schrieb: ...das sieht man ja auch in diesem Thread. Der "Alles-Thread" will halt "alles" erklaeren.

Nein, das ist nicht der gedachte SINN des Threads!
Hier geht es nicht darum dass alles erklärt sein will, sonderen darum alles schreiben zu dürfen auch wenn etwas vom Thema abweicht.

Oh, was Du mit diesem Thread erreichen wolltest, weiss ich. Meine Aussage war ein Kommentar zum Inhalt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Ulan - 01-10-2017, 13:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11084 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24059 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste