Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#88
(30-09-2017, 17:46)Ekkard schrieb: Bei Gläubigen ist eine tiefe Überzeugung so "evident", dass sie gar nicht merken, dass sie etwas Ausgedachtem nachjagen.

Wie könnten sie dass denn schon änderen und welches Ergebnis wäre dann da???

Jeder Glaube an Gott kann nur etwas Aiusgedachtes sein!

Ohne einen tiefen Glauben, wäre der Mensch keine Gläubiger! Das widerspricht sich doch.

WIE also kann man Gläubige in ihrer Existens ALS Gläube erhalten und gleichzeitig keinen ausgedachter Gott haben? Wo ist da die Logik?

Es braucht immer einen Gott dazu.
Darum kann das Glaubens-Problem nur MIT der Vorstellung von Gottes gelöst werden!
DAS was das Problem VERURSACHT ist gleichzeitig DIE Lösung!
Die GottesVortellung IST das Problem und nur eine  a n d e r e  Gottesvorstellung kann das Problem lösen OHNE das Glauben ganz auszulöschen oder zu vernichten.
Ich habe keine Angst dass der Islam den Glauben zerstört, aber ich kann erkennen dass Atheisten es eine zeitlang schaffen könnten Gott zu töten. Doch Gott wird wiederauferstehen!
Das ist logisch!
WEIL der Mensch immer wieder erneut einen Glaubenswunsch ENTWICKELN kann. Die ist alleine durch eine einzige Frage möglich: WAS bin Ich weil ich Denke? Daran hängt die nächste Frage: Was geschieht mit dem was mein Ich als das Denkenende gedacht hat, wo gehen die Gedanken hin, woher kommen sie, ist nur das Gehirn wirklich allein mein ganzes Ich?

Die Welt ist niemals auf ewig OHNE Gottesvortellung machbar, oder dahin erziehbar! Niemals!
Darum ist es besser heute mit einem GESUNDEN DENKEN über Gott anzufangen als morgen oder in ferner Zukunft.
Die Wahrheit und die Logik setzt sich immer durch.
Es ist wahr und logisch dass der Glaube an Gott, eine der ersten Erfindungen der Menschheit, immer wieder neu erfunden werden kann.

(30-09-2017, 17:46)Ekkard schrieb: Bei Ungläubigen habe ich durchaus schon Argumente gelesen, die Gott angeblich widerlegen. Man muss sich nur mal die "Weils" hinter dem Komma ansehen.
Wäre das alles so klar, würde es vollauf genügen, auf den Kategorienfehler hinzuweisen.

Wie sollten sie Gott mit Argumenten widerlegen können ohne dabei gleichzeit noch mehr Argumente FÜR Gott mitzuliefern?
Leider kenne ich diese angeblichen Beweise gegen Gott nicht, aber ich bin mir sehr sicher dass diese Beweise regelrecht nur darauf warten bis einer kommt und diese Beweise mit seiner Denkweise und Fantasie gegen ihnen verwenden kann.
Das was nicht 100% zu beweisen ist, hat immer die Kraft von 2 Seiten!



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 01-10-2017, 10:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11080 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24039 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4759 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste