Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#75
(02-09-2017, 16:56)HJS6102 schrieb: Liebe Adamea, ...
Am besten ist, Du stellst Dir eine "Lichtuhr" vor. Das ist ein Kasten, mit einem Spiegel oben und einem Spiegel unten, in dem ein Lichtimpuls senkrecht hoch und runter pendelt. Nimm der Einfachheit halber an, die Uhr klickt jedesmal, wenn der Impuls oben ist.

Lieber HJS6102,
danke für deine Mühe mir die Lichtuhr zu erklären. Doch leider habe ich das nicht verstanden. Da habe ich viel zu viele Fragen zur Konstruktion der Lichtuhr im Kopf.
Wie kann ein Kasten Licht messen das von Seitenwänden gefangen wird? Im Weltall gibt es doch keine Seitenwände, oder?
Und unter Pendeln verstehe ich ein Hin und Her und kein Auf und Ab.
Auf und Ab würde doch eine Kraft bedingen die das Licht anzieht und abstößt, oder? Also ein An und Ausschalten.
Ohne Seitenwände, würde sich doch das Licht auch nach allen Seiten hinweg weg bewegen.
Kann das Licht gleichstark und somit auch gleichschnell bleiben, wenn es beim Rauf und Runter doch Licht verliert?
Das ist mir glaube ich zu hoch um es begreifen zu können. Aber ich danke dir für deine Erklärung.

Wenn etwas Pendelt, dann gibt es ja immer einen höchsten Punkt an dem das was pendelt ja kurz anhalten muß um zurückpendeln zu können und ein Pendel wird immer in der Mitte gehalten.
Wer oder was hält das Pendel und wer oder was gibt den Impuls zum Pendeln und dem kurzen Halt der zur Umkehr des Pendels notwendig ist?
Ohne einen höchsten Punkt an dem alles wieder zurückfällt, also der Pendelschlag zurück verfläuft, würde das Pendel ja einen Kreis ergeben und somit eher einem Kreisverlauf ergeben, welcher aber immernoch ein Auf und Ab hätte, nur an der anderen Stelle.
Ein Pendel mit 2 Höhepunkte ergibt einen gebogenen Halbkreis und keine Linie. Nur der Halter des Pendels kann eine Linie "schreiben", also mit der Hand zeichnen.
Oder ist in dem Model das Licht diese Hand?
Ohne den der das Pendel hält und den Impuls zum Pedeln gibt, kann man doch nicht wissen ob der Impulsgeber immer einen gleichstarken Impuls schickt oder ob er nicht sogar das gesammte Pendeln verschiebt.

Wenn du deinen Schlüsselbund an einem Band pendeln läßt, kannst du ja auch mit deiner Hand das Pendeln zusätzlich versetzten.
Ne, also sorry, ich kann die Uhr nicht im Zusammanhang mit etwas Pendelndes verstehen.
Etwas Pendelndes braucht den Halter, das Pendel und ergibt immer einen Bogen, also eine Krümmung, nie eine gerade Linie die ein Auf und Ab ist wie sich deine Erklärung nach das Licht bewegt. So kann sich das Licht nicht bewegen, so kann es nur "geschossen" werden wie ein Speer, aber wer fängt und schießt das Licht zurück?

(02-09-2017, 16:56)HJS6102 schrieb: "Dunkle Energie" ist nur ein Behelfsname, ein Spitzname, den die Wissenschaftler dem unbekannten Grund für die Beschleunigung der kosmischen Expansion gegeben haben. Dunkel steht dabei nur für "unbekannt". Da ist nichts esoterisches dahinter und hat mit hell und dunkel auch nichts zu tun, nur ein Aliasname, sonst nichts. Man könnte auch einfach "Karlheinz Energie" dazu sagen...

Oder Gott.... Icon_cheesygrin ...jaaaa das gefällt dir nur nicht. Sorry!
Aber wenn man ehrlich ist, kann man anun mal auch Gott dazu sagen. Diesen Begriff würde ein Wissenschafftler nur nicht wählen.

(02-09-2017, 16:56)HJS6102 schrieb: Jede Bewegung hat eine Geschwindigkeit. Allerdings immer eine relative, Du mußt Dir erst ein Bezugssystem (zB eines, in dem Du selbst in Ruhe bist) wählen, dann kannst Du Objekten, die sich relativ zu Dir bewegen auch eine Geschwindigkeit relativ zu Dir oder Deinem Bezugssystem zuordnen.

Und jedes sich bewegende Objekt hat einen Widerstand, oder eine Hülle. Das Raumschiff ist ja nur dann ein Raumschiff weil es ein Objekt ist. Und alles was als Objekt IST, ist auch ein Widerstandsobjekt an dem etwas unbemerkt entlang streicheln oder merklich aufbrallen kann.
Luft ist immer um mich, und nur wenn sie eine Geschwindigkeit hat, bemerke ich die Luft. Dennoch bewegt sich die Luft immer, auch wenn ich sie nicht als Bewegung wahrnehme, da ihre Bewegung zu gering ist. Des weiteren kann Luft kalt oder heiß sein und mehr als Geschwindigkeit zeigen.

(02-09-2017, 16:56)HJS6102 schrieb: Das was Du sagst, gilt genauso, wenn Du Gott aus Deiner These herausstreichst. Es ist alles da.
Ja ich weiß.
Gott gebe ich dazu, weil ich Gott dabei haben will. Alles kann auch ohne dem Begriff "Gott" gedacht werden.



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 04-09-2017, 12:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11082 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24047 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste