Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#72
(03-09-2017, 15:44)HJS6102 schrieb: Wenn nun ein Lichtstrahl von links nach rechts in Deinem Fahrstuhl läuft und Du wirst nach oben beschleunigt, wird der Lichtstrahl scheinbar nach unten abgelenkt, da während er unterwegs ist, das Bezugssystem (der Lichtquelle und des Ziels) verändert wird. Dann muß der Lichtstrahl bei Äquivalenz von träger und schwerer Masse aber auch im Gravitationsfeld abgelenkt werden.

Hm... müsste der Lichtstrahl dann nicht in jedem Fahrstuhl auf Erden abgelenkt werden? Immerhin wirkt doch dort ein Gravitationsfeld auf ihn ein.
Stelle ich mich aber in einen nichtfahrenden Fahrstuhl und lasse Licht vom einen Ende zum anderen wanderen, passiert doch nichts. Der Lichtstrahl würde nicht scheinbar nach unten abgelenkt werden.
Vermutlich verstehe ich dich falsch.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Gundi - 03-09-2017, 22:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11083 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24051 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste