Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#53
Ja, mein Denkfehler. Ich bin davon ausgegangen beide Raumschiffe würden sich quasi gleich schnell (und gleich beschleunigt) parallel zueinander bewegen. Aber dann wären ja auch die beiden Systeme symetrisch zueinander, ergo auch die Zeit.

Was mich etwas irritiert hatte, war die Bemerkung, dass beide Raumfahrer die gleiche Wahrnehmung bezogen auf die Uhr im jeweils anderen Raumschiff haben.
Es ist also egal, ob ich ruhe und der andere sich bewegt oder anders herum? Für mein Bezugssystem wäre immer ich der Ruhende und der andere der sich Bewegende? Fliege ich im Raumschiff an einem Planeten vorbei, würde für mich die Zeit auf dem Planeten lagsamer vergehen, für einen Bewohner des Planeten aber die Zeit in meinem Raumschiff?


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Gundi - 02-09-2017, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11083 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24056 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste