Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#44
(31-08-2017, 10:32)Adamea schrieb: Wie kann ich zu einem geperrten Thread was Schreiben?
Aus einem gesperrten Thread:
Das sollst du eigentlich gar nicht! Du kannst höchstens einen Link in deine Ausführungen einbauen, der da lautet (linke Maustaste auf auf #1 von Al-Haitam, dort "Linkadresse kopieren" links-klicken  und hier einfügen, ergibt):
*http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4696&pid=86381#pid86381
oder als anklickbarer Link: Klick!
und man landet auf dem betreffenden Beitrag.
Und genau darunter steht meine Kritik. Vieles von dem, was du hier schreibst, steht dort bereits.

(08-08-2010, 01:30)Al-Haitam schrieb: Gibt es tatsächlich Raum und Zeit?
...
Diese "Wissenschaft" ist keine! Weil sie unvereinbar mit der Realität ist.

(31-08-2017, 10:32)Adamea schrieb: Wenn das Universum total leer wäre, dann wäre da nur ein einziger Ort mit nichts drin.
Diese Unterstellung oder (gedachte) Voraussetzung ist unsinnig unter anderem aus dem Grund, dass ja jemand denken können muss. Das braucht man also im Grunde gar nicht zu erörtern!

(31-08-2017, 10:32)Adamea schrieb: ... ist da eine Energie und Bewegung auch wenn sich da nix hin und her bewegt. Es gibt die hin+her Bewegung und die am Ort hüpfende Bewegung!
Lustig ausgedrückt! Tatsächlich kennen die Physiker dies als Quantenfluktuationen (des Vakuums). Auch gibt es Möglichkeiten, z. B. an den Ereignishorizonten Schwarzer Löcher, dass diese Fluktuationen sich nicht mehr ausgleichen und zu konkreten Teilchen werden. (Der Ball springt aus dem Loch, wie du dich ausgedrückt hast.)

Warum dies zusammen mit Raum und Zeit partout mit Gott in Verbindung gebracht wird, erschließt sich mir nicht.

(31-08-2017, 10:32)Adamea schrieb: Die Vorstellung dass da nichts wäre, kann man sich also schenken, weil wir 100% SICHER Wissen, dass es was gibt!
Genau! Dann schauen wir mal weiter:

(31-08-2017, 10:32)Adamea schrieb: Also warum wird Bewegung NUR mit FORTbewegung gedacht???
Eine Vibration, Rotation und und ein Hüpfen am Ort ist AUCH eine Bewegung.
Aber so ist es doch?!

(31-08-2017, 10:32)Adamea schrieb: Welche Energie kann herumspringen und dabei Löcher in das Weltall machen? Wieviele dieser Energie-Kugeln gibt es? Wieviele sind IN den Löchern und wieviele schweben frei herum und haben sich noch nicht ein weiteres Loch erschaffen oder sind in einem alten Loch gefallen?
M. E. philosophierst du über Materie, die genau das macht: Rotieren, Schwingen, den Kraftfeldern folgen, sich zusammen ballen ...

Nach der Allgemeinen Relativitätstheorie wird die Metrik des Raumes gekrümmt. An Schwarzen Löchern wird sie sogar so stark gekrümmt, dass sie sich vom übrigen Raum abkapselt. In der Tat hast du dann so eine Art "Innenloch" im Raum.

Die werden nicht "getragen", so wenig, wie jemand Sonnen, Monde und Planeten "tragen" muss. Dafür sorgt die Bewegung der Himmelskörper selbst.

(31-08-2017, 10:32)Adamea schrieb: Mit was werden die Löcher gefüllt....werden sie mit Weltraumschrott, also neue Verschmutzungen gefüllt?
Ach, die Löcher füllen sich mit jedweder Materie als da sind: Gaswolken, ganze Sterne und andere Schwarze Löcher.

Die Argumentation von Al-Haitam ist - einfach gesagt - unrichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Ekkard - 31-08-2017, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11082 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24047 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste