Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#38
(19-07-2017, 21:14)Ekkard schrieb:
(19-07-2017, 13:38)Adamea schrieb: Das was existiert ist immer das was der Mensch zum Ausdruck bringt.
Bringt der Mensch Umweltschäden hervor, also zum Ausdruck, so existiert das Gute im Menschen selbst nicht.
Im Blick auf den ersten Satz: Es existiert sooo viel, was gar nicht auf den Menschen zurück geht. Der zweite Satz ist nicht minder falsch. Das menschliche Leben greift immer auf die Umwelt zurück und zerstört sie ein Stück. Vielleicht doch noch einmal der gute Rat, solche plakativen Sätze bereits gedanklich zu streichen.

Ich bin da nur von dem ausgegangen was der Mensch verursacht, WEIL der Sinn dieser Rede, also der Inhalt der Diskusion, sich meines Wissens auf die Verursachungen von Schäden durch den Menschen bezogen hat.
Eine weitere der drei Ebene wurde nicht angesprochen, oder habe ich da etwas überlesen?

Selbstverständlich gibt es außerhalb der selbstverursachten Dinge auch jene die von Natur aus so sind!

Berichtugung:
Das was durch den Menschen existiert ist immer das was der Mensch in seiner Qualität, gut/böse zum Ausdruck bringt.

Heart DANKE für die Mitteilung darüber, dass dir diese Aussage nicht gefällt.
Diese Sätze kann ich jedoch leider nicht streichen WEIL ich sie als "Autor" selbstverständlich anderes verstehe. Ich kann derartige Aussagen nur verbessern und hoffen dass ich so bald verstanden werde.



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 20-07-2017, 08:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11080 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24038 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4759 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste