Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#33
(14-07-2017, 11:38)scilla schrieb: es geht um die Frage, welche Arbeit zukünftig notwendig ist,
um die Gesellschaft und ihre Kulturlandschaft höherzuentwickeln

Diese Frage erfordert bereits ein höherentwickeltes Denken. Denken ist ein Prozess der dem Willen unterworfen ist.
Ergo, ist es der Wille der zuerst da sein muß um überhaupt das MITdenken anfangen zu können um so die Frage nach der Notwendigkeit der Dinge, dem Sein, jeder Situation, jeder Arbeit und jeden Handgriff beurteilen UND bewerten zu können.
WERTE sind in vielen Stufen vorhanden und jede Kombination hat ihr eigenes Urteil.
Was ist notwendig?...für eine Gemeinschaft, für aller Leben, für jeden Einzelnen und für die Erde?
Die Frage welche Arbeit notwendig ist, führt automatisch, natürlich logisch AUCH zu der dualistisch entgegenstehenden Frage, was für Arbeiten leider da sind, die völlig sinnlos sind, Zeitverschwendung und unütz zum Ganzen stehen!
Weitere Fragen:
WER entscheidet WAS notwendig ist??? Welcher Kopf erhebt sich über die Köpfe der anderen und bestimmt dass was notwendig ist?
Wer erkennt wirklich dass Notwendige? WIE kann das Notwendige ermittelt werden? Durch wem? Wieviel Wissen, Verstand und Urteilskraft hat der Mensch und wielviel davon benutzt er?
WER WER WER ist dieser Allwissende Mensch? Der der das Geld für die Durchzetzung aller seiner Wünsche hat? Wer hat diese Allmacht? Die Industie? Die Pharma? Die Banken? Oder die Menschheit und jeder Mensch?
Gott ist es nicht! Er ließ uns die freie Wahl...
Warum haben die Menschen ihre freie Wahl an Machtsüchtigen Großkonzerne abgegeben? Die Genußsucht? Die Bequemlichkeit? Der Luxus?
Wieviel Geschmack ging doch dem Menschen dabei verloren und damit auch jedes WERTschätzungsVermögen!!!! Die Fähigkeit überhaupt einen WERT zu erkennen, ist dem Menschen AB-HANDEN gekommen.
Weiter Frage: Wie hängt die allgemeine Notwendigkeit, die das Ganze in Harmonie und Funktion ERHALTEN soll, mit allen DARAUS entstehenden Notwendigkeiten zusammen und wie verlaufen ihre Linien und Überkreuzungen?
Welche Notwendigkeit schließt eine andere mit ein und welche aus, welche widersprechen sich, welche Notwendigkeit ist nur dem Luxus dienlich??
WAS ist der Leitfaktor der Notwendigkeit? Woran kann sich Notwendigkeit AUSRICHTEN ??? usw...
WER, welcher Mensch stellt sich überhaupt die RICHTIGEN FRAGEN ???

Wenn der Mensch NICHT die richtigen Fragen stellt, verfolgt er automatisch auch eine falsche Antwort!

Wenn der Mensch generell die Notwendigkeit (in vielen Bereichen) nicht einmal erkennt, kann das Notwendige niemals gefördert werden und in der Welt nicht zum TRAGENDEN werden.
Wenn also die Notwendigkeit selbst NICHT für notwendig gehalten wird, ist Hopfen und Malz sowieso total verloren, verdammt, verworfen.
Die Verdummung läuft notwendiger weise weiter.
Dummheit ist die Blindheit zur Wahrheit Die Wahrheit, die zuerst gwollt sein muß um zur Erkenntnis des wirklich Notwendigem zu kommen.
DER frei Wille. Wer die Wahrheit nicht hören will, DIENT der Dummheit!
Die Ignoration! Es lebe der freie Wille!
"Du kannst keine 2 Herren dienen." ...DU hast nur deinen EINEN Willen!!!

Wer DAS Ganze im Blick hat, dient automatisch dem Ganzen und damit sowieso nur EINEN. Das Ganze ist ALLES. Alles ist Eins.
Der gespalltene Blick der Menschen, die Dualität wird leider nur negativ als Trennendes gedacht und in der Esoterik usw. als etwas das es zu verhindern gilt wahrgenommen, doch die Dualität IST EINS.
Die Dualität ist EIN Paar das untrennbar ist und zum ewigen Leben und ERleben führt.
Du kannst nur einem Herren dienen, und das bedeutet dass jeder Wille der Funktion der Dualität unterworfen ist, weil die Dualität DIE Funktion überhaupt ist. Sie kann GUT oder Böse! Darum sollte sie richtig verstanden werden.
Die Dualität ist eine Wechselkraft.
Die Dualität wiederum DIENT uns, durch ihrer Funktion können (können!!!) wir richtige Erkenntnisse gewinnen. Richtige!!! Ja, es gibt auch falsche Erkenntnisse weil die Wahrheit nun mal auf 2 Seiten ist, und die beste Wahrheit nur Mitte liegen kann.
Falsche Erkenntnisse sind die, die lange Zeit ihre Gültigkeit bekommen haben, weil sie einen Wahren KERN haben, der allerdings nie die ganze Wahrheit ist und daher nur Irrmeinungen sind die in der Allgemeinheit einwirken und ggf viel Schaden und Leid an anderer Stelle verursachen.
Die Gültigkeit einer Meinung erschaffen "die Oberen", durch sie bekommen auch Irrmeinungen ihre Allgemingültigkeit. Menschen die die VERANTWORTUNG habe und zu lange schlafen, blind zur Wahrheit stehen, haben ggf Angst ihr Gesicht zu verlieren. Also lassen sie alles so lange bis sie gestorben sind gültig und die Nachwelt kann es dann änderen. Viele elite Menschen leben auf dem Rücken der Kleinen.
Sie sind Feiglinge, Mut haben diese Menschen nicht.
Die Menschheit hat die Wahl und der einzelne Mensch wählt das Schicksal der Anderen. Je größer die Macht eines Einzelnen, desto weittragender das Schicksal dass dieser Eine über die Welt bringt.
--------------
Die Dualität IST das ganze Sein und Werden! Nur so existiert ALLES !!!

Himmel und Hölle sind erschaffen um eine WAHL für das lebendige ERleben haben zu können! Täglich wählen wir uns in das Programm Gottes ein und entscheiden über den weitern Verlauf der Dinge, der Welt und unser Sein als Menschheit im Ganzen.

Um also die Notwendigkeit zu ermitteln, müsste der Mensch zuerst einmal sehr viel mehr Aufmerksamkeit entwickeln. Und mehr Achtung und Respekt vorm Leben an sich haben. Der Mensch müsste ersteinmal das Leben schätzen dass die Erde ihm ermöglicht zu erfahren und ausleben zu können. Der Mensch müsste zuerst allen Menschen dieses Lebensrecht gerecht und würdevoll zukommen lassen.

Die Arbeit:
Welche Arbeit ist heute schon nutzlos?
Welche Arbeit und welche Produkte schädigen heute schon die Umwelt?
Was ist für wem nützlich und was FÜR ALLE?
Worauf stützt sich das Nützliche?

WAS IST nützliche Arbeit dem Staat WERT ???
Zu was ist der Staat und der Mensch bereit um das AllgeimeinNützliche zu fördern? Was würde der Mensch und der Staat tun und was ist er bereit zu lassen????
Wieviel WERT legt der Mensch auf das Nützliche? Will der Mensch wirklich das wertvolle und nützliche?
Wie wertvoll ist dem Menschen das Nützliche?

Ohne den Sinn FÜR den WERT einer Sache, Situation, Ware und Mensch, und wie das WERTVOLLE realistisch existieren KANN, kann niemals das Nützliche existieren!



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 15-07-2017, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11083 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24056 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste