Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#25
Das mit dem Langen Weg und dem Fluß Styx ist auch interessant.

Ich habe am Mittwoch etwas sehr Interessantes gehört: da die Athener nicht wußten, woher sie stammen (gemeint ist der Adel und nicht die autochthonen pelasgischen Bauern die schon in vorgriechischer Zeit dort wohnten) , machte ein griechischer Gelehrter eine Studienreise ins Alte Ägypten.
Dort suchte er Tempel auf; in einer uralten Tempelbibliothek mit den vielen Hieroglyphenaufzeichnungen in Steinplatten wurde ihm erklärt, daß die "Eltern" von Athen aus nördlichen Gefilden stammen.

Siehe auch das Schlagwort der Hyperboräer

So manche vermeintlich griechische Lehre stammt aus Ägypten


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Sinai - 02-07-2017, 22:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11080 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24040 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4759 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste