Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#19
(25-04-2017, 21:18)Geobacter schrieb: Wir haben viel mehr als nur 5 Sinne. Die umgangssprachlichen 5 Sinne sind nur eine grobe Zusammenfassung unserer Vorstellung von den Grundlagen der Wahrnehmung.

Welche sind das? Das will ich wissen.

(25-04-2017, 21:18)Geobacter schrieb: Andersherum ist der Glaube an das Übernatürliche ein gefährlicher Acker des manipulativen Missbrauchs, Adamea.
Ja.
Das ist der Acker der Wissenschaft auch!
Auch der Glaube an einem Menschen, dem man sein Vertrauen gab, ist gefährlich!!!
Menschen können unschuldig zu Verbrechern verurteilt werden, wenn ein Verbrecher das geschickt anstellt.

WO im Leben ist etwas Gefahrlos?

(25-04-2017, 21:18)Geobacter schrieb: Im Bewusstsein jedes einzelnen Menschen, sind Erfahrungs- Erkenntniswissen Milliarden anderer Menschen verschachtelt.
Auch wenn du nur 8 Jahre zur Schule gegangen bist, stecken in jedem einzelnen Buchstaben den du gelernt hast Millionen andere menschliche Bewusstseine drinnen, Adamea.  

Warum 8 Jahre??? Wieso wählst du die Zahl 8 ? Warum erst nach 8 Jahren?
Und WIE stecken da Bewusstseine drin? Ich würde das gerne formulierter von dir lesen.

(25-04-2017, 21:18)Geobacter schrieb: Das sollte man zuerst berücksichtigen, bevor man Wichteln sein Vertrauen schenkt, die behaupten sie seine von einem Gott auserwählt worden die Zukunft vorher zu sagen...
Ja, du hast Recht.
Solche Wichtel gibt es aber auch bei Atheisten.
Das erinnert mich an das FM Buch dass ich gerade lese. Bei den FM müssen die Lehrlinge und Gesellen auch den ober Freimaurerwichtel folgen und vertrauen.

Jedes Vertrauen, egal wem man es schenkt, kann mißbraucht werden, muß aber nicht.
Oft braucht man viel Vertrauen zum Vertrauen.
Es kommt aus einem Gefühl zu einem Anderen, Gefühle können sich ändern und sie können Täuschen.
Es ist sehr schade, dass Vertrauen, welches eigendlich das höchste Gut ist, so oft mißbraucht wird.



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 26-04-2017, 07:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11082 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24048 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste