Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#18
(25-04-2017, 11:35)Adamea schrieb:
(24-04-2017, 21:47)Geobacter schrieb: Da wir darüber nichts wissen und nichts wissen können, da es ja über den Sinnen stünde, wäre es dann auch völlig egal, ob es so etwas "geben könnte.

Das ist es nicht, weil wenn es ins Unbewusste fließt, wir es ebenfalls nicht mit den 5 Sinnen wahrnehmen können, obwohl es da ist.
Gerade weil wir nur die Sinne zur Verfügung haben, steht es ja über unseren Sinnen.

Wir haben viel mehr als nur 5 Sinne. Die umgangssprachlichen 5 Sinne sind nur eine grobe Zusammenfassung unserer Vorstellung von den Grundlagen der Wahrnehmung. Nichts daran ist aber NICHTS unerklärlich und geheimnisvoll mystisch.


Andersherum ist der Glaube an das Übernatürliche ein gefährlicher Acker des manipulativen Missbrauchs, Adamea. Zweitens haben Menschen die den Glauben an das Übernatürlich überbewerten, in der Regel auch einen nicht zu unterschätzenden Warhnehmungsdefizit, für rationale Zusammenhänge. Das macht sie dann im Umgang mit anderen Mitmenschen unsicher und damit zu ziemlich anstrengend egozentrischen Narzissten, die ihren Allgemeinbildungsdefizit als besondere Form des Auserwähltseins, oder höheres Bewusstsein halten.

In diesem Stadium sind sie dann für rationale Argumente nicht mehr erreichbar, da ja ihre viel einfacheren übernatürlich/wundersamen Erklärungsmodelle in der Rangordnung der subjektiven Bewertung über ALLEM stehen.

Damit du verstehst, was ich meine:


Der/die BeobachterINN schließt von seiner/ihrer eigenen subjektiven Interpretation der Wirklichkeit auf eine "Übernatürliche Macht" die Welt so gemacht hat, wie er/sie glaubt, dass sie ist.


Also ich möchte mit solchen Frauen keine (Liebes)-Beziehung haben.








(25-04-2017, 11:35)Adamea schrieb:
(24-04-2017, 21:47)Geobacter schrieb: Das ist eben genau das Problem, Adamea. Denn damit spielen wir "Doofen" Rechtfertigungen in die Hand, die nicht zu rechtfertigen sind. Wenn wir nicht wissen ob Allah den Koran herab gesandt hat und ob Mohammed sein Prophet ist, dann sollten wir darauf verzichten, es für möglich zu halten...

Alles was herabgesanndt wird fließt durch den Empfänger/Prophet das bedeutet dass ALLES mehr oder weniger unrein sein kann, und meistens ist.


Im Bewusstsein jedes einzelnen Menschen, sind Erfahrungs- Erkenntniswissen Milliarden anderer Menschen verschachtelt.
Auch wenn du nur 8 Jahre zur Schule gegangen bist, stecken in jedem einzelnen Buchstaben den du gelernt hast Millionen andere menschliche Bewusstseine drinnen, Adamea. Das sollte man zuerst berücksichtigen, bevor man Wichteln sein Vertrauen schenkt, die behaupten sie seine von einem Gott auserwählt worden die Zukunft vorher zu sagen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Geobacter - 25-04-2017, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11080 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24039 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4759 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste