Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#15
(25-04-2017, 11:00)Sinai schrieb: Nicht daß Du mit deinen KGS Geschichten für die Wehrmacht zu schwärmen beginnst. Icon_cheesygrin
Denn die hatte auch die drei Säulen Heer, Luftwaffe, Kriegsmarine 

Diese Drei ist m.E. wie eine "Formel" und sowieso überall, es ist also sehr leicht auf diese Idee zu kommen. 

Das Bild von Säulen ist ein Bild dass mit Sicherheit in jedem Bewusstsein eingeprägt ist, weil die Menschheit nun mal viele Säulen erbaut hat, und überall Säulen sind. Also kann eine Säule auch immer eine Inspiration für eine Idee sein.
Und wenn die Säulen in Salomos Tempel eine tragende Rolle in der Menschheit gespielt haben, dann ist das auch heute noch so, wenn auch im Unterbewusstsein.

Ich selbst hatte auch einmal ein sehr eindrucksvolles Bild von Säulen im Kopf. Kurz vor dem Aufwachen sah ich ein Bild mit Säulen, der Hindergrund war himmelblau und mit kristallartigen Wolken. Ich kann mich nicht mehr genau an die Zahl der Säulen erinnern, es waren jedenfalls mindesten 2 und höchstens 3.
Dieses Bild in meinem Kopf, war wirklich WIE in meinem Kopf! Ich sah es wie wenn ich vor einem Bild stehe. Das Bild stand also regelrecht fest. Ich konnte es nur für einen kurzen Augenblick, dafür aber vollbewusst, wahrnehmen. Ich wunderte mich über das Erscheinen, es geschah ohne mein Zutun und war deutlich anderes wie jedes andere Traumbild, das ich ja hatte.
Ich erinnere mich noch daran dass das Säulenbild einerseits unbeweglich vor meinem geistigem Auge fest da stand, die Säulen jedoch sich gedreht haben, also sich bewegt haben auch wenn das Bild so statisch gestanden ist. Ich weis nicht mehr genau ob alle Säulen Spiraledrehungen hatten, meine aber dass eine der Säulen eine senkrechtverlaufende Struktur hatte.
Das war ein Bild von 2 Bildeindrücken die ich hatte und mich daran erinnern kann.

LG



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 25-04-2017, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11080 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24040 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4759 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste