Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#10
(24-04-2017, 12:31)Adamea schrieb: Ich meine nur dass es auch etwas über den Sinnen stehendes geben könnte.
Da wir darüber nichts wissen und nichts wissen können, da es ja über den Sinnen stünde, wäre es dann auch völlig egal, ob es so etwas "geben könnte.


(24-04-2017, 12:31)Adamea schrieb: Ich schließe nur diesen Gedanken nicht aus!
Das ist eben genau das Problem, Adamea. Denn damit spielen wir "Doofen" Rechtfertigungen in die Hand, die nicht zu rechtfertigen sind. Wenn wir nicht wissen ob Allah den Koran herab gesandt hat und ob Mohammed sein Prophet ist, dann sollten wir darauf verzichten, es für möglich zu halten...



(24-04-2017, 12:31)Adamea schrieb: Der Mensch kann ja nur noch nicht alle Sinne beisammen haben.
Wir können die Sinne von über 7 Milliarden Menschen nutzen, Dazu das gesamte überlieferte Erfahrungswissen vieler Generationen die vor uns gelebt haben, Adamea.

Wir können daraus ein ziemlich genaues Abbild der Welt erstellen, ohne selbst je in einem andern Land gewesen zu sein. Wir haben alle Sinne beisammen.. Nur sind viele einfach zu dumm, zu egozentrisch und zu "faul" diese ganzen Möglichkeiten richtig zu verstehen und zu nutzen..


(24-04-2017, 12:31)Adamea schrieb: Warten wir halt ab was die Evo noch so alles macht oder verbindet.
Die Evolution ist ein grausamer "Mechanismus" der aus vielen Versuchen immer diejenigen auswählt, die die genetisch besten Überlebensvoraussetzungen zu den jeweils vorherrschenden Bedingungen haben. Unter den derzeit gegebenen Umständen, dass sich immer mehr Menschen immer weniger zur Verfügung stehende Ressourcen teilen müssen..sind derzeit die rücksichtslosesten, skrupellosesten, kaltblütigsten, am wenigsten empathischen... die von der Evolution bevorzugten. Der Evolution ist es nämlich völlig egal wer dominiert.



(23-04-2017, 21:25)Geobacter schrieb: Ich hoffe du bist zur Real-Schule gegangen und hast nicht in einer esoterischen Waldorf-Gehirnwaschanlage...
Sorry, aber ich habe nur Hauptschule mit Qualli, diese staatliche Gerinwaschannlage ist leider qualitativ auch nicht die beste!
[/quote]

Klar.. ist immer die Schule schuld und nie der Schüler...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Geobacter - 24-04-2017, 21:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11084 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24066 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste