Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#6
(23-04-2017, 15:11)Ulan schrieb: Was wir Menschen garantiert erzeugen, sind elektrische Felder; ...  Im Wasser gibt es Fische und besonders Haie, die diese elektrischen Felder zur Ortung von Beute und zur Orientierung benutzen koennen, wobei Spannungen von nur 5 Nanovolt noch unterschieden werden koennen; allerdings funktioniert das nur im Wasser, da das, anders als Luft, ein Leiter ist.

Ja, das meine ich wohl. Das könnte doch vielleicht eine größere Bedeutung haben, als man vielleicht denkt.

Und gibt es da nicht auch noch so (relativ kürzlich entdeckte) Zellen im Hirn (die Bezeichnung weiß ich nicht mehr), die was mit Magnetusmus zu tun haben und in der Demenzforschung eine Rolle spielen, wenn diese einen grauen Belag bekommen? Der Begriff "Perlen" ist in dem Zusammenhang in einer Radiosendung erwähnt worden, aber mehr weiß ich nicht mehr darüber.

Nun, was es auch ist, ich meine dass wir eine Verbindung zu etwas haben das außerhalb von uns ist.
Und jede Verbindung bedingt 2 "Orte" oder Faktoren, sonst gäbe der Begriff "Verbindung" keinen Sinn.

(23-04-2017, 15:11)Ulan schrieb: Bevor man sich im Mystischen verliert, waere vielleicht ein kleiner Faktencheck nicht falsch.

Das Problem ist, dass mir dieses genaue FaktenWissen (und viele andere) in meinem Leben nichts bringt, da es keine Rolle spielt ob ich hier ein Wissen habe oder nicht. Ich würde mir nur meinen Hirnspeicher mit Wissen füllen, das ich nie anwenden muß um das zu erreichen, was ich erreichen will oder muß.
Ich habe mir nur kurz mal einen Gedanken zum aufrechten Gang gemacht, da es m.E. zum Thema im anderen Thread passte. Ich bin schon extra in diesem Thread und habe es absichtlich vermieden in den anderen Thread zu schreiben. Warum wisst ihr ja.

Alles hängt zusammen!
Wenn man sich gedanklich mit einem Thema beschäftigt, greifen viele Themen inneinander, um eine Sache zu verstehen muß ich jedoch nicht in jedem existierendem und hineingreifenden Wissen das vollständige Wissen darüber haben. Um meinen Gedanken zu verfolgen brauche ich nicht immer ALLES zu wissen..
Ich sträube mich nicht gegen das Lernen und der Erweiterung des eigenen Wissens, aber ich weiß auch ganz genau, das zu viele Wissen keinen Schritt weiterbringen wird, sondern im Gegenteil, dies kann auch aufhalten!
"Wer lang fragt, geht lang irr", heißt es! Ich weiß dass das nur eine Seite ist!
Jeder muß selber Wissen auf welcher Seite er gerade steht und im besten Falls versteht der Gegenüberstehende dies auch!



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 24-04-2017, 10:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11080 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24040 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4759 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste