Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#2
Aus dem Thread "Unsterblichkeit?", (Naturwissenschaftsbereich)

(22-04-2017, 16:02)Geobacter schrieb:
(21-04-2017, 13:23)Adamea schrieb:
(20-04-2017, 21:39)Geobacter schrieb: ...Unterbewusstsein ... dazu bringen, eine Realität/Wirklichkeit zu konstruieren ...
Unter dem Einfluss eines starken künstlichen Magnetfeldes, kann man ins menschliche Gehirn elektrische Ströme induzieren, die zu Veränderungen der neuronalen Vernetzungen und Verknüpfungen führen.
Halluzinationen, Visionen durch starke Magnetfelder. Okay.
Davon habe ich aber nicht geredet, Adamea!

Ist das wovon du nicht geredet hast, dennoch möglich?
Alles was der Mensch erlebt oder auch nur in seiner Fantasie (eigene oder aus einem Film) gesehen hat, ist im Unterbewusstsein.
Die neuronalen Vernetzungen könnten doch mit ALLDEM arbeiten und so auch alles hervorholen, oder?

Sind auch in Magnetfeldern Informationen?

(22-04-2017, 16:02)Geobacter schrieb: ... in unseren Zellen nur winzig kleine elektrische Spannungen auftreten und somit der gerade noch messbare Strom viel zu klein ist, um irgendwelche Atome magnetisch zu polarisieren, Magnetfelder entstehen durch zeitliche Änderung Stromdurchflossener Leiter. Von daher hat der menschliche Körper kein eigenes Magnetfeld, weil das physikalisch gar nicht möglich ist.

Vielleicht ist das Kleine genug?
Wie schafft der Körper seinen aufrechten Gang? Welche Energie ist dafür verantwortlich dass wir nicht wie ein Apfel der zu Boden fällt, am Boden liegen bleiben sowie er seine Schwungkraft verloren hat, sondern laufen können?
Die Energie aus Nahrung kann das doch nicht alleine zustande bringen. Eine Kraft läßt uns am Boden liegen oder auf der Erdoberfläche laufen. Oder in einem gewissen sinne "schweben" (jedoch nicht fliegen). Da muß es doch ein Zusammenspiel der Energie geben.
Und Energie kann auch Information tragen.

(22-04-2017, 16:02)Geobacter schrieb: Da wir auf Grund irrationaler Vorstellungen von Gut und Böse nicht dazu in der Lage sind uns alle untereinander zu einigen und das Idealbild unseres Selbst hauptsächlich von negativen Zerrbilldern ernähren - (dualistischer Schwachsinn - die Bösen sind immer die anderen) ...

Gut und Böse kann erkannt werden.
Vieles läßt sich nicht immer sofort erkennen, aber vieles läßt sich sofort erkennen.
Eine Einigung untereinander bedingt nur einen Gemeinschaftssinn. Der einzelne Mensch muß sich nur als Ganzes, wie ein einziger Organismus sehen.
Das Gute und das Böse haben einen gesunden Spielraum.
Es darf nur dieser Spielraum nicht überschritten werden. Alles hat seine Zeit.

Was zu früh kommt, nimmt dem anderen die ggf Zeit weg, jedoch nicht immer. Der Spielraum kann unterschritten werden.
Was verhindert und ausbremst wird, kann nicht kommen. Es kann nicht berücksichtigt werden und wurde verpasst. Es ist ggf nicht mehr erreichbar und für immer oder lange Zeit verloren.
Was zu spät kommt, kann nicht mehr sein. Das Ende. Ein neuer Anfang ist eine neue Chance.
Das Leben geht immer weiter.
Was kommt, was geht oder was bleiben wird.

-Zu viel, zu weit, zu groß, zu schnell, zu hoch, zu lange.
-Zu wenig, zu kurz, zu klein, zu hiedrig, zu langsam.
-Der Spielraum des Gleichgewichtes, das Maß und die Gewichte.

Das Leben und das Gute und Böse ist wie eine Waage des Lebens. Durch die ständige Veränderung des Lebens, muß immer eine aktive Bewegung gemacht werden. Mit Gewichten/Krafteinwirkung einer Handlung, mal hier mal dort, ist für einen Ausgeglich zu sorgen um eine notwendige bewegliche Balance zu halten, die die Bewegung des Lebendigen ist.
Das Leben funktioniert wie eine Waage mit ihren Gewichten.
Die gewichtigen Ereingnisse bringen eine Waagschale nach unten oder nach oben. Wenn eine Schale zu voll ist, oder die Waage auf einem schlechten Fundament steht, so kippt sie und fällt ggf unrettbar um.
Wer hält die Waage des Lebens in ihrer Funktion als Waage? Gott? Oder der Mensch selber?
Der Mensch muß um das Gleichgewicht wissen um die Waage des Lebens zu erhalten.
Wenn der Mensch versagt, dann kann man nur Hoffen dass es einen Gott gibt.
Der Glaube ist die letzte Hoffnung der Menschen.

(22-04-2017, 16:02)Geobacter schrieb: ...wird es auf Grund des immer schnelleren Bevölkerungswachstums zum immer mehr unlösbaren Konflikten kommen, die gerade von den Gläubigen an ein universelles Ideal von falsch und richtig am meisten genährt ...

Daran sind nicht die Gläubigen schuld, sondern jene die das Gleichgewicht nicht erhalten oder um das Wissen verfügen wie es zu erhalten ist!!! Die Politik!
Wenn die Politik keine Ahnung von gut und böse hat, fällt die Waage um. Oder anderes ausgedrückt die Schere geht immer weiter auseinander.
Kein Land das selber zu viele Schwache hat, kann einem anderen Land eine Stütze (Waagenständer-Säule) sein.
Das Leben ist wie eine Waage mit vielen Schalen.
Die Erde ist 1 Säule, die viele Länder (Schalen) und deren Menschen trägt.
Die WERTE der Gewichte zu kennen ist notwendig.



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 23-04-2017, 10:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 11084 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 24065 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4761 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste