Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verweigerter Handschlag / Integration
#66
(25-01-2017, 18:00)Adamea schrieb:
(24-01-2017, 22:20)Sinai schrieb: Ein dezentes Verbeugen nach Art des japanischen Schwertadels (Samurai) wirkt elegant, höflich und ist nicht übertrieben.
Viel weniger übertrieben als das blöde Hände schütteln, das wir der sogenannten Reformation verdanken

Verbeugen wie ein Getreidehalm im zarten Maiwind, der sanft durch die Ähren streicht.  Aber nicht wie ein Esel unter der Last Icon_cheesygrin


Dieses reihumgehen zu müssen, nur um jeden Anwesenden einzeln die Hände zu schütteln, dass fand ich übertrieben.
Irgendwann erlaubten meine Eltern mir, dass ich nur in den Raum gehe, mich zeige, und freundlich "Grüß Gott" sage.
Dass war dann okay, für mich.


Ich habe da mit 19 Jahren eine Strategie entwickelt, die ich noch immer einhalte:
Wenn ich zu einer Versammlung gehe, wo vielleicht 20 Leute sind, so war und ist es mir noch immer ein Streß, reihumgehen zu müssen, nur um jeden Anwesenden einzeln die Hände zu schütteln
Zwar nicht echt peinlich, aber eine mühsame Prozedur, dieses reihumgehen zu müssen

Einmal kam ich durch Zufall eine Stunde zu früh, ich hatte mich in der Uhrzeit geirrt.
Ich war der erste. Schön langsam trudelten dann alle ein, der jeweils Neueintreffende mußte dann reihumgehen.
Ich konnte an meinem Platz bleiben, und der Neueintreffende mußte zu mir kommen.
Alle zwei oder drei Minuten kam einer, um mich zu grüßen. Und zwar einzeln !

Null Streß
Nun sah ich, das ist die Lösung !
Seither bemühe ich mich, bei jeder Versammlung der Erste zu sein !
(Familientreffen, Klassentreffen, Unitreffen, Soldatentreffen, Mieterversammlung, Gruppenreise, Kurs, Dienstbesprechung, usw. usf.)

Die Leute glauben, ich bin so höflich Icon_cheesygrin
Daß ich aus Höflichkeit so früh komme. So nach dem Sprichwort "Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige"

In Wahrheit ist es ein Vermeidungsverhalten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Mellnau - 17-11-2017, 00:17
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 22-01-2017, 05:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:32
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Sinai - 26-01-2017, 10:36
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:18
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:09
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 26-01-2017, 05:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11921 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Integration der Religionen in der Welt Luzifer 67 91250 25-10-2012, 12:43
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was ist Integration? Schmettermotte 32 40581 03-08-2011, 09:16
Letzter Beitrag: Rao

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste