Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verweigerter Handschlag / Integration
#63
(24-01-2017, 22:20)Sinai schrieb: Ein dezentes Verbeugen nach Art des japanischen Schwertadels (Samurai) wirkt elegant, höflich und ist nicht übertrieben.
Viel weniger übertrieben als das blöde Hände schütteln, das wir der sogenannten Reformation verdanken

Verbeugen wie ein Getreidehalm im zarten Maiwind, der sanft durch die Ähren streicht.  Aber nicht wie ein Esel unter der Last Icon_cheesygrin

Hi Sinai!
Jaa genau! Oder der Hofknicks, so ein kleiner "Hoppser", was hästt du davon?
Vielleicht noch mit einem freundlichen Lächeln und Zuwinken, oder ein zugeworfener Handkuß.
Das würde mir auch sehr besser gefallen als das Händeschütteln.

Ich mußte als Kind immer schööööön brav mit einem Händeschütteln "Grüß Gott" sagen gehen.
Das kam in meiner Kindheit sehr häufig vor, und ich habe es nie gemocht.
Dieses reihumgehen zu müssen, nur um jeden Anwesenden einzeln die Hände zu schütteln, dass fand ich übertrieben.
Irgendwann erlaubten meine Eltern mir, dass ich nur in den Raum gehe, mich zeige, und freundlich "Grüß Gott" sage.
Dass war dann okay, für mich.

Sinai, ich drück dich!
Liebe Grüße

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Mellnau - 17-11-2017, 00:17
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 22-01-2017, 05:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:32
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Adamea - 25-01-2017, 18:00
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:18
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:09
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 26-01-2017, 05:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11919 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Integration der Religionen in der Welt Luzifer 67 91240 25-10-2012, 12:43
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was ist Integration? Schmettermotte 32 40580 03-08-2011, 09:16
Letzter Beitrag: Rao

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste