Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verweigerter Handschlag / Integration
#49
(23-01-2017, 02:13)Ulan schrieb: Wenn ich dies hier aber nun mit den Beitraegen zu anderen Themen vergleiche, so faellt mir auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Waehrend sonst bei allen Religionsgemeinschaften, wie z.B. Katholiken, Mormonen, etc., nur das Negative gesehen wird, gerade auch was die Gleichstellung der Frau angeht, wird der Islam ploetzlich mit Samthandschuhen angefasst.

Also dass der Islam mit Samthandschuhen angefasst wird, kann ich angesichts der umfangreichen "Islamkritik" nun wirklich nicht erkennen.

(23-01-2017, 02:13)Ulan schrieb: Nicht jede Minderheit ist nur deshalb, weil sie Minderheit ist, ein automatischer Verbuendeter.

Natürlich nicht, wer würde sowas auch behaupten?

Aber was hat das damit zu tun, dass man Menschen respektvoll begegnet und evtl. auch andere Begrüßungsgesten akzeptiert?

Man tut nichts gegen eine mögliche Unterdrückung der Frau, indem man sich über sowas empört.

Der 'Handschlag' ist ein denkbar schlechter Ausgangspunkt, um sich dem durchaus vorhandenen Problem der Frauenunterdrückung in patriarchalen Gesellschaften, wie sie in vielen islamischen Ländern herrschen, zu nähern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Mellnau - 17-11-2017, 00:17
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 22-01-2017, 05:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Mustafa - 24-01-2017, 00:01
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:32
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:18
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:09
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 26-01-2017, 05:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11919 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Integration der Religionen in der Welt Luzifer 67 91243 25-10-2012, 12:43
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was ist Integration? Schmettermotte 32 40580 03-08-2011, 09:16
Letzter Beitrag: Rao

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste