Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verweigerter Handschlag / Integration
#29
Naja die Mentalität der Deutschen halte ich im groben nicht für emotional.
Eher objektiv, indirekt, geradeaus, gleichzeitig entscheidungsorientiert (wenn man sich für etwas entschieden hat, orientiert man sich konsequent daran) sehr strukturaffin, eher distanziert und vor allem kritisch. Wodurch man aber auch arrogant und oberflächlich wirken kann, aber es nicht sein muss.

Daher bekommt man gern Probleme mit Migration die diese Strukturaffinität zu sehr herausfordern, und vorallem zu sehr befremden bzw. es auch vermeidlich tun könnten.
Kann aber auch z.B wirtschaftliche Vorteile haben, wenn dadurch neue Ideen in Strukturen eingebaut werden können, und man dadurch neue Impulse gibt. Halt so eine Gradwanderung.

Deswegen hat der Deutsche Fussball gerne Probleme mit dem Italienische Fussball, die Italiener bauen auf diese Strukturaffinität ne irrationale Taktik, die genau in den Räumen arbeitet um diese Strukturen zu stören, um sich dort Lücken zu erarbeiten.

Der grosse Vorteil ist jedoch langfristig. In schwierigen Spielen bleibt man kühl, hält sich konsequent an die Strukturen, und versucht seine Arbeit "Ordnungsgemäß" zu beenden, weswegen man nie sieht, dass Deutsche Fussbaler aus mentaler Basis abgleiten, um am Ende noch die besten Möglichkeiten für ein Sieg heraus zu spielen. Oft auch in der Deutschen Erziehung so: "Sei Pünklich und beende deine Arbeit ordnungsgemäß". Wenns Probleme gibt, baut man z.B langfristig wieder Strukturen auf, um diese Problematiken zu beheben und man hällt sich auch dran. Deswegen ist der Deutsche Fussball und andere Sportbereiche so erfolgreich.

Gleichzeitig ist der Fußball eine wichtige Identifikationsquelle für das nationale Selbst, gerade nach dem zweiten Weltkrieg. Es ist wie eine Theraphie/Abkühlung, sehr viel Selbstwert verläuft über dem Erfolg des Deutschen Fußballs im Ausland.

Ein Aspekt ist auch das Deutsche aufgefordert werden, andere "zu verstehen", seis Homosexuelle, Migranten, Feministinnen, Minderheiten usw. und sie den Eindruck bekommen, dass diese Art nicht zurück kommt (auch zu Recht), und es wie eine Demütigung wirken kann. Davon ernähren sich wieder rechte Parteien. Wer ne klassische Familie tabuisiert, dann wird dieses Thema auf dem Teller der Rechten landen. Es ist auch leider so, dass viele Migranten selbst diese Fehler machen, das holt Konflikte hervor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Mellnau - 17-11-2017, 00:17
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Artist - 02-07-2016, 13:06
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 22-01-2017, 05:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:32
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:18
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:09
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 26-01-2017, 05:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11922 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Integration der Religionen in der Welt Luzifer 67 91269 25-10-2012, 12:43
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was ist Integration? Schmettermotte 32 40584 03-08-2011, 09:16
Letzter Beitrag: Rao

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste