Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verweigerter Handschlag / Integration
#10
Mich würde historisch interessieren:  von wem kommt eigentlich die Unart  des Händegebens bei der Begrüßung ??

Jedesmal wenn ich zum Arzt gehe, ärgere ich mich darüber, daß mir der Arzt bei der Begrüßung die Hand entgegenstreckt.

Er begrüßt immerhin alle 5 Minuten einen Kranken (!) und das sind ein Dutzend pro Stunde, an einem Tag kommen da 100 Leute zusammen, alle krank !
Gesunde Leute gehen ja wohl eher selten zum Arzt (außer die wohl 20 % Simulanten, die "krankfeiern" wollen)

Diese 80 kranken Patienten haben zu 50 % ansteckende Krankheiten. Somit 40 pro Tag !
Darmgrippe, eitrige Bronchitis, grippale Infekte, etc etc

Der Kranke vor mir hat dem Arzt fünf Minuten vor mir seine verkeimte Hand gegeben, und jetzt gibt mir der liebe Arzt seine verkeimte Hand.

Ich darf sie aus gutem Benehmen nicht verweigern !

Aber ist das nicht ein Irrsinn ?   Da werden Krankheiten verbreitet.

Ebenso in der Kirche. Da heißt es neuerdings "der Friede sei mit Euch" und man muß einem halben Dutzend wildfremden Leuten die Hand schütteln. Hautkontakt. Und manche sehen echt unsauber aus

Jetzt stelle ich mir schon die Frage nach dem WARUM

Welchen Sinn hat das ?    Ich finde es nicht körperlich angenehm, somit wird es wohl einen anderen, mir nicht bekannten Grund haben

Soll es Vertrauen stiften ?
Aber das ist doch Unsinn. Jeder Dieb gibt bereitwillig die Hand

Ein ekeliger Austausch von Keimen. Genauso schädlich wie der Mundkuß im Osten. Siehe zB das berühmte Foto Breschnjew-Honecker

In alten Zeiten (vor dem Ferntourismus) mag das ja noch angegangen sein.
Aber heute? Da steigt einer um 08:00 in den Flieger und ist um 12:00 da, und trägt im Handschweiß und im Speichel und im Darm (beim Hinternauswischen kommt das nicht selten auf die Finger und NICHT JEDER wäscht sich nach dem WC-Besuch die Hände; manche schneuzen den flüssigen Rotz in die Finger und verreiben den in den Handflächen) Keime aus fernen Gegenden. Keime, gegen die er längst resistent ist, aber ich nicht

Ich verweigere bei mir unbekannten Personen das Handgeben, tue das aber dezent:
ich simuliere durch die Handhaltung eine verletzte Hand

Und gut is
Niemand ist gekränkt und ich lebe gesünder !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Mellnau - 17-11-2017, 00:17
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Sinai - 23-06-2016, 19:29
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 22-01-2017, 05:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:13
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:32
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:18
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 25-01-2017, 08:09
RE: Verweigerter Handschlag / Integration - von Jutta - 26-01-2017, 05:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11920 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Integration der Religionen in der Welt Luzifer 67 91250 25-10-2012, 12:43
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was ist Integration? Schmettermotte 32 40581 03-08-2011, 09:16
Letzter Beitrag: Rao

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste