Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Historischer Jesus - Gefährdung oder Bereicherung?
#13
(15-06-2016, 00:07)Reisender schrieb:
(14-06-2016, 20:41)Fallen schrieb: Jedoch gibt es ja durchaus Leute die sich mit dem historischen Jesus beschäftigen und dadurch beispielsweise Jesus als "simplen" Mensch ansehen und nicht mehr als Wundertäter. 

Die sind nach aktuell gültiger Auffassung dann keine Christen mehr.

Und doch wuerde so eine Haltung sehr vielen Christen ihr Christsein absprechen. Ist Ekkard fuer Dich kein Christ (wobei er seine Haltung gerne noch einmal praezisieren kann)? Der persoenliche, menschliche Glaube ist irgendwo auf einem Kontinuum angesiedelt, und ich bin mir sicher, dass es die christliche Soziallehre ist und nicht Glaube an Wundertaten, die viele Christen in der westlichen Welt heutzutage bei der Stange haelt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Historischer Jesus - Gefährdung oder Bereicherung? - von Ulan - 15-06-2016, 06:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 4496 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion
  Aton - Jesus - Gott und seine Mittler Klaro 18 23354 24-10-2022, 17:52
Letzter Beitrag: Bion
  Frommer Schwindel oder raffinierte Fälschung? Davut 20 9858 15-09-2020, 09:57
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste