Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bekehrung des Paulus
#16
(25-05-2016, 08:04)Reisender schrieb:
(25-05-2016, 00:06)Sinai schrieb:
(09-02-2016, 15:40)Knecht-Allahs schrieb: Er hatte die Lehre Christi Jesu verfälscht und Irrlehren aufgebracht.  Paulus ist überhaupt kein Prophet, sondern ein Knecht Satans.


Hallo Knecht.  Hast du Beweise dafür ?

Antwort: Es steht im Koran.


Hallo du reisender Knecht.  Habe zwar den Knecht Allahs gefragt, aber wenn Du stellvertretend für ihn antwortest, ist das auch Gut. Icon_razz
Ich hoffe, Du bist kein Knecht Satans und auch kein Knecht Allahs und auch kein Knecht vom Knecht Allahs Eusa_boohoo

Nun inhaltlich:
Daß der Käse im Koran steht, mag ich nicht bestreiten. Evil5
Aber ist das ein BEWEIS, daß Paulus ein Knecht des Leibhaftigen war ?? Icon_twisted  Icon_twisted  Icon_twisted
Zitieren
#17
Nein, natürlich ist das kein Beweis. Aber es ist die Standardantwort vieler Muslime, wenn es um Themenbereiche geht, in denen sich der Koran über christliche Theologie oder die Bibel äußert. Sie machen Aussagen über das Christentum, die eigentlich einer sachlichen Begründung bedürfen, die sie aber nicht haben, weil sie sich nicht selbst mit dem Christentum befasst haben. Deshalb merken sie auch nicht, dass ihre Interpretationen über das Christentum auf Basis des Koran inhaltlich oft falsch sind. Sie begründen es dann mit: Steht im Koran.
Zitieren
#18
Somit ist das ein blödes Gerede der Moslems, wenn sie sagen, Paulus wäre ein Knecht Satans gewesen.   Eusa_hand
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Männer und Frauen nach Paulus gleichberechtigt? Bion 50 20905 10-07-2016, 09:32
Letzter Beitrag: Bion
  Der Paulus in Apostelgeschichte 17, 16-34 Karla 15 13054 08-08-2011, 09:40
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste