Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Islam zum Christentum
#1
Hallo Liebe Community ich würde gerne ein wichtiges ereigniss in meinem leben schildern und zwar meine Suche nach Gott ich bin in einer Muslimischen familie augewachsen.. war aber nie Dem Islam besonders Zugeneigt ich bin dan irgendwan mal bei einem alten Bekannten gewesen er ist Selbs (Christ Katholisch) und hatt mir eine bibel geschenkt ich hab etwas drin gelesen aber ich hab leider keine möglichkeit diese bibel dieses wundervolle buch zuhause aufzubewahren meine Familie ist muslimisches und ich bin innerlich zerütet ich würde gerne zu Jesus Beten und ihn Um Rat Fragen den allein das man die Gewissheit hatt das er für meine sünden Gestorben ist ... meine fragen ist was würdet ihr mir Raten ich hab eine Gelernte Ausbildung als Krankenpflegehelfer und wohne momentan halt zuhause ich will einfach nicht das meine familie mich verstösst
.... ich hoffe das jesus mir ein weg zeigt giebt es den eine stadt oder Gemeinde wo man sich intregieren kann und vieleicht auch schnell einen JOb findet ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und tat zur seite steht

Danke im Vorraus
#2
Herzlich willkommen in unserem Forum! Gleich vorweg: Hier schreiben nicht nur religöse Menschen (im Sinne der drei auf Abraham zurück gehenden Religionen). Religion kann geistlichen Trost geben. Aber das Wichtigste ist die Gemeinde oder die Gemeinschaft der (Gottesdienst) Feiernden und Betenden.

Wenn dir die christlichen Überzeugungen wichtig geworden sind, so wäre der Besuch von Gesprächskreisen (z. B. ein Bibelkreis) günstig. Am besten wäre eine Gemeinde, die Beziehungen zu einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung hat. Dann kann man die eigene Befähigung erwähnen und sich Rat holen.

Zu Jesus (muslimisch Isa) kannst du auch als Muslim beten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#3
als moslem darf man das nicht Icon_sad
#4