Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Islam zum Christentum
#1
Hallo Liebe Community ich würde gerne ein wichtiges ereigniss in meinem leben schildern und zwar meine Suche nach Gott ich bin in einer Muslimischen familie augewachsen.. war aber nie Dem Islam besonders Zugeneigt ich bin dan irgendwan mal bei einem alten Bekannten gewesen er ist Selbs (Christ Katholisch) und hatt mir eine bibel geschenkt ich hab etwas drin gelesen aber ich hab leider keine möglichkeit diese bibel dieses wundervolle buch zuhause aufzubewahren meine Familie ist muslimisches und ich bin innerlich zerütet ich würde gerne zu Jesus Beten und ihn Um Rat Fragen den allein das man die Gewissheit hatt das er für meine sünden Gestorben ist ... meine fragen ist was würdet ihr mir Raten ich hab eine Gelernte Ausbildung als Krankenpflegehelfer und wohne momentan halt zuhause ich will einfach nicht das meine familie mich verstösst
.... ich hoffe das jesus mir ein weg zeigt giebt es den eine stadt oder Gemeinde wo man sich intregieren kann und vieleicht auch schnell einen JOb findet ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und tat zur seite steht

Danke im Vorraus
#2
Herzlich willkommen in unserem Forum! Gleich vorweg: Hier schreiben nicht nur religöse Menschen (im Sinne der drei auf Abraham zurück gehenden Religionen). Religion kann geistlichen Trost geben. Aber das Wichtigste ist die Gemeinde oder die Gemeinschaft der (Gottesdienst) Feiernden und Betenden.

Wenn dir die christlichen Überzeugungen wichtig geworden sind, so wäre der Besuch von Gesprächskreisen (z. B. ein Bibelkreis) günstig. Am besten wäre eine Gemeinde, die Beziehungen zu einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung hat. Dann kann man die eigene Befähigung erwähnen und sich Rat holen.

Zu Jesus (muslimisch Isa) kannst du auch als Muslim beten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#3
als moslem darf man das nicht Icon_sad
#4
(03-06-2015, 23:14)Styler.90 schrieb: als moslem darf man das nicht Icon_sad
Hallo erstmal Icon_lol

Aber verehren, Jesus versteht das dann schon richtig.

Man kann ihn auch erkennen wenn er mal erscheint:

"Der letzte Gesandte Allahs, Muhammad, überbrachte ebenfalls die frohe Nachricht über die Rückkehr von Jesus. In einer hadiith heißt es:
Allahs Gesandter, Allahs Segen auf ihm, sagte: ‚Zwischen mir und ‚Isa Ibn Maryam (Jesus, Sohn der Maria), Allahs Segen auf ihm, ist kein anderer Prophet. Er wird auf die Erde hinabsteigen.
Wenn ihr ihn seht, werdet ihr ihn erkennen: Ein Mann von mittlerer Größe, mit rötlichem Haarwuchs, er wird hellgelbe Kleider tragen…’ (Abu Dawud)"

Nicht gerade eindeutig , aber was ist das schon in den Schriften.
#5
das mag ja sein aber ich will ja christ werden
#6
(04-06-2015, 00:51)Styler.90 schrieb: das mag ja sein aber ich will ja christ werden

"Als Christ wird eine Person bezeichnet, die sich zu Jesus von Nazaret (auch Jesus Christus genannt) und zu dessen Lehren bekennt, welche im Neuen Testament der Bibel überliefert sind, und die getauft ist."
Da wird man um die Taufe nicht herumkommen, das kann man sicher in jeder Kirche
mit dem Verantwortlichen bereden.

Was für eine Art Christ solls überhaupt sein, schon informiert ?
Da gibts ja Dutzende bis hunderte Strömungen.
Katholisch oder evangelisch ist ja lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Alleine unter dem Begriff "katholischen Kirche" sind ja etliche Kirchen versammelt.

Die Freikirchen sind vielleicht auch eine gute Alternative.
Mormonen oder Quäker würde ich mir überlegen, die sind doch sehr eigen.

Zur Erwachsenentaufe ein paar Infos
*http://www.ekd.de/einsteiger/erwachsenentaufe.html
#7
Hallo Styler!

Herzlich willkommen in unserem Forum.
MfG B.
#8
Hallo Styler!

Wenn Du Christ werden willst, ist es am besten, Dich nach und in entsprechenden Zirkeln umzusehen, so wie Dir das auch Ekkard geraten hat. Dort erhältst du dann möglicherweise entsprechend Hilfe, wie Du das "christliche Problem" mit Deiner muslimischen Familie regelst oder regeln könntest.
Einfach nur so nebenbei, wirst du dafür auch in keinem anderen Forum die richtige Beratung finden. Helfen können Dir da nur Menschen, welche DICH und dein Angehörigen persönlich gut kennen, bzw. gut kennen lernen.
Und wenn das, was ich pers. so über den Islam und "muslimische Gefühle" gehört und gelesen habe auch tatsächlich stimmt, dann müssen die Leute welche dir helfen sollen, schon ziemlich gute und psychologisch geschulte "Mediatoren" sein.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#9
Off-topic Beiträge entfernt. Bitte beim (sensiblen) Thema bleiben!
#10
Stellt sich die Frage wenn man sich von einer Lehre, warum auch immer,
angezogen fühlt, man einem Verein beitreten muss, der immer eigene Zwecke erfüllt.
Christen gabs vor Taufe, Päpsten, Skandalen usw.
Da war die Lehre noch sauber.
Da beschnitten sich die Christen auch noch.
Jesus war auch in keiner Gemeinschaft, wenn Juden.
Kirche ist ja nicht reine Jesuslehre sondern was die Kirchen da draus gemacht haben.
Man kann auch mal die viel menschlich verständigen apokryphen Schriften lesen,
statt ein Evangelium was mehr oder weniger 3x abgeschrieben wurde.
Es besteht spirituell keine Notwendigkeit das nicht für sich zu leben und auszulegen.
Einfach damit glücklich sein und ruhig mal was aus anderen Religionen übernehmen,
die sind ja auch nicht alle komplett doof in ihren Lebensweisheiten.

Sich als alleine maßgebend zu betrachten ist schon blinde kindliche Sturheit.
#11
(04-06-2015, 23:00)Ekkard schrieb: Off-topic Beiträge entfernt. Bitte beim (sensiblen) Thema bleiben!
Wieso ist eine Warnung vor "Ehrenmord" ot ?
#12
Islam zum Christentum ist ja nur eine eher marginale Veränderung im Glauben
gleiche Ursprungs.
In den islamischen Ländern gehts wohl garnicht anders wenn man sich verändern will.
Schmeisst man komplett hin und verhält sich atheistisch bekommt man von beiden Seiten Feuer.
So ohne sind die christlich Orientierten in diesen Ländern auch nicht.
#13
(07-06-2015, 16:26)Harpya schrieb: Islam zum Christentum ist ja nur eine eher marginale Veränderung im Glauben
gleiche Ursprungs.
Kann aber tödlich sein.
Fast Unglaublich, dass es meistens die eigenen Verwandten sind aber sie bekommen ja auch als Erste Wind davon.
#14
Ändert nichts am gleichen Vater, der wird ja vielseitig ausgelegt.
Hetzt jedenfalls gerne Gläubige aufeinander.
#15
(07-06-2015, 19:45)Harpya schrieb: Ändert nichts am gleichen Vater, der wird ja vielseitig ausgelegt.
Hetzt jedenfalls gerne Gläubige aufeinander.
Dann ist Satan der Vater.
Aber auch hier prophezeit: Mt 10,21
"Es wird aber der Bruder den Bruder zum Tode überliefern und der Vater das Kind; und Kinder werden sich erheben gegen die Eltern und sie zu Tode bringen".  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Streitgespräch über den Islam, zwischen Mouhanad Khorchide und Hamed Abdel-Samad Artist 55 48187 03-07-2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harpya
  Euro-Islam zahira 30 30965 25-11-2013, 23:17
Letzter Beitrag: petronius
  griechisch orthoxes Christentum und Gottesurteil frosch 2 4869 30-03-2009, 18:00
Letzter Beitrag: frosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste