Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Schmied
#1
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Alles was ich hier jetzt mal von mir preisgebe sind Glaubensangehörigkeit und Nationalität.

Meine Glaubensangehörigkeit ist Christlich-Orthodox, ich gehöre der Serbisch-Orthodoxen Kirche an.

Meine Nationalität: Ich bin Serbe, komme aus der Republika Srpska, der Serbischen Teilrepublik in Bosnien und Herzegowina, diese macht ungefähr die Hälfte des Landes aus. 

Mein Nick ist vielleicht etwas irreführend und veranlasst viele vielleicht zu denken, dass ich Deutscher bin oder Angehöriger einer anderen deutschsprachigen Nationalität. Schwer zu erklären wie ich diesen Nick gewählt habe.

Schönen Gruß von mir.
Zitieren
#2
(25-12-2014, 16:52)Schmied schrieb: Meine Glaubensangehörigkeit ist Christlich-Orthodox, ich gehöre der Serbisch-Orthodoxen Kirche an.



Schönen Gruß von mir.

Kyrie eleison Eusa_boohoo

schönen gruss auch von mir an Dich.

Sirin
Zitieren
#3
Wie viele orthodoxe Kirchen gibts denn, in allen Ländern verschieden ?
Auch so ein zerlaufener Haufen oder gibts da Gemeinsamkeiten.
Gibts auch eine in Lichtenstein, Monaco, San Marino......

Warum muss man das betonen zu welchem Land man gehört, ist das eine patriotische Kirche.
Serbisch Orthodoxe mögen bosnisch Orthodoxe nicht oder wie muss man sich das vorstellen.
Gibts da eine gemeinsame Kasse.
Zitieren
#4
(25-12-2014, 16:52)Schmied schrieb: ... Meine Glaubensangehörigkeit ist Christlich-Orthodox, ich gehöre der Serbisch-Orthodoxen Kirche an....

Mein Nick ist vielleicht etwas irreführend und veranlasst viele vielleicht zu denken, dass ich Deutscher bin oder Angehöriger einer anderen deutschsprachigen Nationalität. ...

Schönen (westlichen) Weihnachtsgruß auch von mir! Herzlich willkommen im Forum und Dank für deine Vorstellung. So ganz "frisch" bist du ja nun schon nicht mehr. Wann feiert ihr eigentlich die Geburt des Herrn? Für einen Nicht-Deutschen schreibst du auffällig gutes Hochdeutsch.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Auch von mir ein (spätes) herzliches Willkommen.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise Religioner 18 5353 18-09-2023, 19:56
Letzter Beitrag: Religioner
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 1232 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 4659 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste