Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist eigentlich Satanismus ?
#1
In einem christlichen Forum, wo ich gerne schreibe, kommen ja gerne mal Satanisten hin. Also solche, die sich selbst auch so bezeichnen und nicht nur solche, denen wir Christen das an den Kopf donnern. :D

Bei Gesprächen habe ich aber dann doch irgendwie den Eindruck, dass es Satanisten eigentlich gar nicht gibt.

gelegentlich es ist eher Atheismus, manchmal Neuheidentum.

Auch schlicht Antichristentum (sprich sich als Gegenteil von Christentum definieren) kommt vor.

Schwarz und dunkel gekleidet? Ganz schlecht, alle, die sich als Satanisten bezeichnen und mit denen ich gesprochen habe, finden diese Modeerscheinung mies.

Wie ist denn nun das Selbstbild eines Satanisten?

Tschüss

Jörg
#2
Tja wie es der Name schon sagt der Gott ist Satan.

Daher ist der Glaube lebensverneinend. Das Recht gebogen die komplette Einstellung hat sich vom Leben abgewandt .
Der Tod ist viel wichtiger als das Leben.
Das Ziel durch den Gott und den Tod Gottgleich zu werden.....
mit dem Passus
tu was Du willst aber schade keinem damit man Dich nicht wegen Deines eigentlich falschen Glaubens verfolge.
Somit gelangen viele in den Kreislauf von Sekten .
Sie denken sie bewahren ein Geheimnis aber in Wirklichkeit verblenden sie ihre eigene Sicht.

Für mich sind alle Organisationen satanistisch wenn sie gegen die Schöpfung handeln.

Aber die bekennen sich nicht öffentlich zu dem Gott Satan Angraman Baal Loki Luzifer
wie auch immer Du ihn nennen willst.

Das schlimme daran ist das psychisch labile Menschen und vor allem sensible Menschen wenn sie sich verschließen nachdem sie den innersten Punkt ihres Leidens berührt haben aus Angst mit solchen Lehren perfekt gelenkt werden können.

Viele Grüsse Outlaw777
#3
Moin outlaw,

sorry, aber wie andere über Satanisten denken, ist mit aus meinem christlichen Forum hinreichend bekannt. :D

Mich interessiert hier die Eigensicht von Satanisten.

Wenn ich über den Beruf eines Metzkers Auskunft haben will, frage ich ja auch nicht eine Kuh. :mrgreen:

Tschüss

Jörg
#4
Es gubt ja verschiedene Ströme des Satanismus das ist da so ähnlich wie bei den anderen Religionen.
Jede hat eine Intention .
Da aber Satanisten Schweigemeister sind wirst Du nur vorgekautes Zuhörenfürandere bekommen mehr nicht .
Es gibt aber da so ein Buch von so einem Aussteiger aus einem Sog.Satanistenorden . Mir fällt aber der Titel nicht ein.
Die meisten Ströme des Satanismus sind davon abhängig wie man Satan definiert oder wie man in einer Religion Gott definiert .
Da sich aber verschiedene Orden der sog. Satanisten lange versteckten weil sie verfolgt wurden und aufgrund ihrer Intention lieber im Geheimen operierten ist es so das man nur selten Erkenntnisse hört aus erster Hand.
Hört man sie tut sich meist ein Räderwerk von Verstrickungen zur psychischen Beeinflussung und Umerziehung von labilen Menschen auf .
Im Großen und ganzen ist aber der Metzger der die Kuh schlachtet für den Inder ebenso satanisch wie der Inder der lebendes Affenhirn löffelt
oder ?
Viele Grüsse Outlaw777
#5
erstens: satanisten, die huldigen, sind gläubige, die von ihrem vorherigen "gott" sich veräppelt fühlen

zweitens: der abrahamische gott, der schlächter hunderttausender, ersäufer von kindern und frauen "sündiger" männer/väter, zerstörer von welten (alles mythen ist klar, aber wir reden hier vom bildnis des abrahamischen gott), wird in den bibeln etc. als "guter" gott dargestellt, und derjenige, der sich gegen diesen brutalen despoten gewandt hat, träger des lichtes (luzifer, lu cyphre, lou kiffer, hehe!), der hedonist und peace/and/love-vertreter wurde verbannt, auf dass eine welt des hasses herrsche. hass gegen frauen und andersartige: jüdische religionen/christliche religionen/islamische religionen.

ist also das konzept "gott" nicht vielmehr eine verschwörung des eigentlichen bösen, des kosmischen schwachkopfes, der seine eigene "schoepfung" nicht mehr im griff hat?


mein tip: lebt hedonistisch, aber umweltbewusst! verhaltensökologie nennt sich ein der umwelt zuträgliches benehmen. lebt, liebt und bildet euch. bleibt nicht biblisch-dumm, sondern kritisiert, hinterfragt und werdet schlau.

bon appetit!


hannah
#6
Mein Tipp lies erstmal die Bibel bevor Du den Mund voll nimmst mit Sachen die Du weder beweisen noch gelesen haben kannst .
Nach der Bibel hat der Satan eine Widersacherfunktion
und die richtet sich gegen die Schöpfung somit gegen das Leben.
Und jeder der diesem Satan nachfolgt ist ebenfals gegen das Leben.
Also ist es nur recht wenn der Schöpfer das kaputtmacht was ihn und die Schöpfung kaputtmachen will.

Deine Definition eines Love and Peace Gottes der Satam heißt ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen
das würde Dir jeder Satanist und auch jeder vernünftige gottgläubige Mensch bestätigen .

Viele Grüsse Outlaw777
#7
Ja Outlaw, es scheint, als ob Du gänzlich im Dunkeln tappst; meinen Beitrag im Kern nicht verstanden hast. Es ist ein Gedankenspiel.

Bibel, Thora, Koran, Vedas, ... was zum Henker auch immer, dies sind alles Mythen. Geschichtchen, die irgendwer sich mal ausgedacht hat. Es gibt zuträgliche Stellen darin, aber diese sind eher rar gesäht. Es sind eben Halluzinationen von Leuten, die sich im Pilzeschlucken (oder andere Halluzinogene) geübt haben.

Das Christentum ist ein Copy-Paste aus dem Mithraismus, welches noch mit irgendwelchen jüdischen Mythen und gnostischen Geschichten versetzt worden ist. (siehe mal unter Mithraismus nach und vergleiche die Symbole: Lamm, Maria, Mitra, Phrygian, Fisch, Kreuz, Schlüssel, Jungfernhaut-Fetischismus und so weiter ... und wie per Zufall war zu Endstadium das Zentrum des Mithraismus an einem Ort, der heute "Vatikan" heisst.

Die biblischen Mythen lesen? ... Donald Morgan hat sich durch diese Lit(t)eratur gequält und eine super Zusammenstellung gemacht. Dort wird gezeigt, wie dieses Halluzinationsprodukt "Gott" entweder selbst mordet, schlachtet, ersäuft, verbrannt, oder Gehilfen auf Geheiss zu solchen Gereueltaten veranlasst. Ein brutaler, sadistischer, zürnender "gott". (übrigens, ein "gott", der zürnt, ist ein kosmischer Schwachkopf, der die Lage nicht im griff hat ... also keineswegs omnipotent ist)

Dort zeigt sich die Fratze des semitischen wüstengottes. Und DIESES "gott" wird als "gut" verkauft ... aha. Ein Schlüssel zum Verständnis westlicher und semitischer Verhaltensweisen?

Nun das Gedankenspiel: wenn also dieses "satan" gegen dieses "gott" opponiert, gegen ein schlächterisches und sadistisches "gott", dann muss man sich doch fragen, ob nicht das Konzept "satan" das eigentlich zuträgliche ist...

Aber Freiheit ist nicht erwünscht von der regierenden Klasse. Also wird jenes "gott" promotet, mit welchem man Angst und Horror verbreiten kann: Bist du nicht willig, kommst du in die "hölle".

Dazu hab ich nur ein müdes lächeln.

Punkto Satanisten, die mir hier widersprechen würden: Satanisten, die an eine art "gottheit" mit Namen "satan" oder "iblis" glauben, sind nichts anderes als eine weitere Gruppierung armer Gläubiger, die sich in nichts von Christen, Juden, Moslems, Hindus und was-für-Kushis-auch-immer unterscheiden. Verblendete nicht-denker.

Hast du schon mal Lavey's späte Definitionen von "satan" durchgescannt? Es ist nicht ein "wesen", sondern schlicht-und-einfach "carnal pleasure". Also nix hokus-pokus, abali-abalou-ablaee, sondern einfach: Leben. Natur. Friede, Freude, Eierkuchen. Hedonismus pur.

Da kann ich nur sagen: örks. *smile*


Hannah
#8
Es mag ja sein daß Du das glaubst trotzdem ist das was Du schreibst einfach schlichtweg falsch .

Das was Du behauptest aus der Bibel herauszuinterpretieren ist kompletter Schwachsinn weil weder Du noch sonst jemand etwas in Relation setzen kann was nicht zusammengehört .
Also ich nehm mir hier ne Stelle und ich nehm mir da ne Stelle reiße die aus dem Kontext
und dann behaupte ich die Stelle hätte diese und die Stelle hätte diese Bedeutung .
Dazu kann ich nur sagen das es einfach Schwachsinn ist etwas zu behaupten was nachweislich von jedem Versuchstheologen widerlegt werden kann .

Doch fals Du Interesse hast etwas zu lernen und Dich weiterzubilden dann fange doch mal irgendwo an und erkläre mir mal den Schwachsinn .
Beginne mir zu erklären das die Bibel nur eine Theorie ist .
Beweise mir die Nichtexistenz des Schöpfers und ich setze mich dann für Deinen Nobelpreis ein ....
Deine Meinung schön und gut aber auf die lege ich nicht sonderlich wert beweisbare Fakten sind mir lieber .

Du redest doch von Mensche die eine Lehre vertreten und die ganzen armseligen Crowleyjünger und wie sie nicht alle heißen die Demagogen unserer Zeit haben alle dieselbe Masche drauf .
Sie labern blind vorgekautes Gedankengut nach wie alle anderen auch .
Ja und wenn man sich dann mit ihnen auseinendersetzt
dann stellt man fest das sie dazu niocht in der Lage sind .
Weil sie entweder nicht das Durchhaltevermögen besitzen sich mit etwas auseinanderzusetzen was sie als Mythos abtun wie die Bibel .
Oder weil sie erkennen dass sie sich in wirklichkeit garnicht dafür intressieren weil sie zu empfindungslos sind um rationell und sachlich über ein Thema zu reden .

In Deinem Post finde ich jede Menge Denkansätze die Kein Mensch aufrechterhalten kann oder bejahen kann der die Bibel annährend kennt .
Nun ich kenne die ganz gut und wenn ich jetzt behaupte
das das keineswegs ein Mythos ist bringt uns das nicht weiter .......
Ich hingegen bin ein Mensch der nicht gerne Fehler macht ein Mensch der gerne nachdenkt und ein Mensch der das nicht nur sagt sondern auch tut .
So bin ich gerne bereit mit Dir über jedes Thema der Bibel zu diskutieren von mir aus über jedes geschriebene Wort in diesem Lied .

Aber Ich halte Dich ebenfals nicht für diskussionsfähig weil ich denke Du hast die Kontrolle und die Objektivität verloren und machst einfach nur logische Denkfehler
das ist so ähnlich als wenn mir einer erzählt 1 und 1 ist 3 das haut nicht hin .
Die eins ist definiert die andere eins auch und ebenfals die drei .
Wenn natürlich die eins für Dich 1,5 ist dann mag es stimmen aber wie willst Du mir erklären das ich ne Definitionsänderung vornehmen soll nur weil dein Geschmack ein anderer ist ?
Ne so geht das nicht und falls Du eine vernünftige Diskussion führen möchtest kannst und willst dann hast Du die freie Themen wahl
denn es ist egal wo Du beginnst

Doch wie gesagt würde mich wundern ...welcher Besserwisser sieht schon gerne ein einer zu sein ?
Welcher Lügner gibt es zu gelogen zu haben ?
Und welcher Unruhestifter wird friedliebend ?

Ich kanns Dir sagen

Jeder der kapiert das es ohne Lügen geht
und gerne lernt
wird friedlich .......
na haste jetzt Angst das einzigste zu verlieren was Du noch haben darfst nämlich Deinen Stolz ????



Viele Grüsse Outlaw777
#9
stozl, stolz, solz, sülz, wie auch immer.

ich darf noch viel mehr haben als irgendwelche "stölze". ich bin ein(e) übermensch(in), ja.

logik? *grins*

und überhaupt: verblendung ist allen irrtums basis. basiert weiter. freut euch der mythen. freut euch der märchen. freut euch, freut euch, freut euch.

und wie immer an dieser stelle: *ein kräftiges örks*

übrikenz: es ist nicht am ungläubigen, die nichtexistenz einer "gottheit" zu beweisen, sondern an jenem, der die existenz einer "gottheit" behauptet, dies zu beweisen.

wer behauptet, muss beweisen, nicht jener, der zweifelt.

und beweise hast du nicht, hatte es nicht und wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch nicht geben. got it?

nochmals: örks

hannah
#10
Ne ne das siehste schon wieder falsch .......nicht der Glaubende sollte beweisen sondern der Behauptende .
Ich finde es schlichtweg egal ob jemand behauptet es gibt einen Gott oder ob jemand behauptet es gibt keinen Gott .

Du behauptest und definierst die Bibel als Mythos .
Also liegt es auch an Dir mir zu erklären
der ich kein Übermensch bin
warum das so ist .
Wenn ich behaupte dann sollte ich mir schon mal überlegen wie ich die Behauptung bekräftigen kann.
Ja und wenn ich die Behauptung nicht bekräftigen kann dann sollte mir klar sein das es sich um eine Geschmacksfrage handelt oder um eine Behauptung die ich unter die Unterschrift meine ausdrückliche Meinung setze sein.

Wo sind Denn nun die Beweise für den Mythos Bibel ?

Das die Bibel als solche keiner ist denn ich hab hiert eine liegen und die stelle ich mir nicht vor sondern die ist so ziemlich real.
Ja und nu
denke ich schon fast Du meinst die biblische Geschichte die soll ein Mythos sein.

Hm gut Angebot zurück laß uns nicht über die Bibel sprechen denn das meistverbreitete Buch dieser Welt als Mythos zu bezeichnen finde ich zu gewagt

Ich biete Dir an mit mir über die biblische Geschichte zu diskutieren von mir aus über den Inhalt eines jedes Wortes in dem Lied das sich Bibel nennt.

Ich behaupte manchmal auch Dinge die andere nicht glauben wollen .
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht
das ich lerne.
Also soll kein Einschüchterungsversuch sein oder sonstiges
das mit dem Stolz war ein Witz
obwohl der gesessen hat
würde ich Dich wie alle anderen Menschen lieber zum Lachen bringen damit sie besser weinen können.
Das war jetzt unverständlich oder ?
So und frage ich Dich wieder nach einer Unterhaltung sachlich bezogen zu einem Thema
und hoffe diesmal das Du nicht zu übermeschlich bist weil sonst denkst Du nachher och dem blöden Untermenschen gebe ich garkeine Antwort auf seine Frage .
Und für das Angebot sich mit mir auseinnanderzusetzen die Zeit zu haben meine Meinung zu hören und zu verstehen
Beide Meinungen anzugleichen indem man Wissen vereint ist weitaus ein vernünftiges Angebot für das ich mich bedanken könnte ........

Frage hast Du Dich bedabkt oder bist auf dieses Thema eingegangen ?
Die hast Du Dir schon selbst gegeben die Antwort ....nicht wahr ????

Aber das ist gut so wird es einmal mehr dokumentiert.

vViele Grüsse Outlaw777
#11
das meistverbreitete buch als mythos zu erklaeren ist etwas gewagt ...

nun, zu diesem ausspruch erlaube ich mir, einen einzigen namen zu erwaehnen:

galileo galilei.

alle "wusten", dass die erde flach war. die am weitesten verbreitete einbildung.

dein angebot in ehren, vielen dank - aber ich muss ablehnen. zuviel habe ich von semitischen religionen mitbekommen. als teil-theologiestudentin macht man auch so seine erfahrungen (obschon ich theol.vorlesungen aus anderen gruenden als aus ueberzeugung belegt habe)

mein studium geht jedoch nach den ferien weiter - muss noch etwas vorbereiten. sorry, habe keine zeit. stiess via eine kollegin auf dieses forum und brachte mich etwas ein.

viel spass noch beim diskutieren.

und nochmals: der BEHAUPTENDE soll beweisen, nicht der zweifler. also ein atheist, der BEHAUPTET, es gaebe "gott" nicht. oder der gläubige, der BEHAUPTET, es gäbe eine oder mehrere "gottheit(en)".

riiiiiiiight?

shalooooooooooom!


han
#12
die wissenschaft hat in meinen augen schon oft genug bewiesen, dass es keinen gott gibt, ausserdem wenn gott wirklich etwas geschaffen hat, dann hat er den affen erschaffen, aber nicht den menschen, den rest haben wir selber geschafft, also seit stolz drauf.
ich kann einfach nicht verstehen wie heutzutage leute immernoch an einen gott glauben und dann irgendwas aus der bibel zitieren die absolut uralt und dermassen primitiv ist.
aber ich denke mal spätestens dann wenn wir uns aufmachen um das all zu erforschen und vielleicht auch andere lebensformen entdecken, wird das alles eh schnee von gestern sein, hoffe ich zumindest...
#13
schonwieder eine haltlose Behauptung .
Die bibel ist also in Deinen Augen primitiv .

Das sie es ist finde ich nicht denn warum hätten die Menschen über das primitive Buch so viele Interpretationen geschrieben ?

Ja und die wissenschaft hat nicht bewiesen das es keinen Gott gibt wo und wann denn ?.

Die Wissenschaft teilt sich in zwei Lager das eine glaubt an etwas wie einen Schöpfer und das andere eben nicht .

Für beide Theorien gibt es viele Denkansätze aber bewiesen ist da nichts .
Wurde es auch nicht und wird es auch nicht sein solange die wissenschaft eine ist die an den Erhalt der Scheibe glaubt statt an die primitiven zehn Gebote die in der bibel stehen
und die keiner von Euch halten kann .
Außerdem kann man aus der Bibel erfahren das die Erde rund ist .....hätte man nur mal drin lesen müssen....
aber damit habt ihr ja schon Probleme anscheinend .
Ja und mit der Diskussion klappt ebenfals nicht nicht weil Du keine Zeit hast
sondern weil Du Angst hast Deine falschmeinung begründen zu müssen was Du nicht kannst .
Viele Grüsse Outlaw777
#14
lol ich hab absolut keine angst, wovor auch?
also die bibel hab ich noch nie in meinem leben gelesen, noch nicht mal eine seite, werde ich aber auch nie tun, weil ich mich nicht an primitive fantasien klammere.
das viele leute soviel darein interptretieren, kann ich nicht nachvollziehen, weiss ich nicht warum sie das nötig hatten, das sind aber auch nur die leute die daran glauben.
abgesehen davon würde es noch nichtmal den menschenaffen geben wenn die dinosaurier nicht vernichtet worden wären durch asteroiden,
daher ist es meiner meinung sowieso nur glück das wir die chance hatten uns zu entwickeln. aber alleine schon die tatsache das der mensch an sachen glaubt die nicht 100% bewiesen sind find ich krass,
ich würde das jedenfalls nicht machen. meine reliegionslehrerin hatte damals mal gesagt das ich nicht so "logisch" denken soll, sondern einfach nur dran glauben ohne irgendwas in zweifel zu stellen, das sagt meiner meinung nach schon alles aus....
#15
Ich würde Dir das Gegenteil raten und jedes Wort genau zu bedenken.
Es ist genauso die Ausrottung der Dinosaurier nicht bewiesen .....
und ich urteile nicht über ein Buch das ich nicht kenne !!!!
Ich sage Dir aber Deine Religionslehrerin dachte wohl es sei der einfachste Weg für sie mit Deinen Fragen klar zu kommen .
Ich denke ich hab das nicht nötig
aber Du solltest Deine Behauptungen klar von Deiner Meinung trennen .
Ich kann behaupten das es Mörder gibt
aber ich kann nicht behaupten das es nur farbige Möder gibt
und dann erzählen weiß ist ja auch ne Farbe .

Erstens ist weiß als solches keine Farbe
zweitens wird unter der Definition von farbig eine andere Hautfarbe betrachtet als die der sogenannten hellhäutigen Menschen
drittens kann man anhand vieler Beispiele ersehen das es farbige und nicht farbige gibt die morden .

Wenn ich sage die Schlechte Situation in der dritten Welt kommt daher das da alle faul sind .
Kann ich auch behaupten in Deutschland wurde nie ein Mercedes verkauft .

Aber es wird auf kurz oder lang nicht haltbar sein .....

Also entgegen Deiner Religionslehrerin würde ich mir sogar die Mühe machen und mit Dir diskutieren .
Zum Beispiel über Deine Definition von primitiv .
Oder Über Deine Meinung bezüglich der Bibel .
Aber ich bezweifle es das Du es tust .
Denn ich habe wohl doch Recht Du hast Angst und davon jede Menge .

Viele Grüsse Outlaw777


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Satanismus eine Religion? ExAdmin 105 174675 20-05-2012, 01:31
Letzter Beitrag: deja-vu
  Wer ist der Gott im Satanismus? Clever 117 171267 28-11-2007, 23:45
Letzter Beitrag: Casmiel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste