Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt"
#50
(19-12-2014, 16:13)Harpya schrieb: Selbst im Koran räumt sich Mohammed sein, das er etwas vergessen hat
oder missversvertanden wurde.
"Ubai ibn Ka’b, ein Jude der Moslem wurde und mit Mohammed oft Gemeinschaft pflegte, war mit dem Islam gut bekannt. Eines Tages hatte Mohammed ein Problem mit dem Gebet, denn er hatte einen Vers vergessen. Als er mit dem Rezitieren fertig war fragte er nach Ubai:

M: “Ist Ubai in der Moschee?”
U: “Hier bin ich Gesandter Allahs.”
M: “Warum hast du dich dann nicht gemeldet?”
U: “Ich dachte der Vers wurde aufgehoben (entfernt).”
M: “Nein er wurde nicht aufgehoben, ich vergaß ihn.” [52]

Wer außerdem entschied, dass die göttlichen Offenbarungen aufgehoben werden? Nicht nur Verse, sogar komplette Suren. Al-Haccac berichtet:

“Eine Sure, so lang wie Tawba (Sure 9), wurde bald nach dessen Offenbarung aufgehoben”. [53]"
*http://islamanalyse.wordpress.com/offenbarung/

AUsserdem steht im Koran, das Allah noch nicht alles offenbarte, da es zu schrecklich für die Menschen wäre.
Inzwischen sind wir ja weiter, könnte nochwas kommen.
Mohammed war ja nur der letzte Prophet, nicht der Allerletzte.


Salam,

Diese Vers im Quran ist mir nicht bekannt bitte um genau Angabe ^^

Die Lehre der Aufhebung ist eine Falsche Lehre innerhalb des Islam von der Breiten Masse angenommen meine Jaamat(Gemeinschaft) lehnt diese Lehre ab. 


Der Quran wurde schon zu Lebzeiten des Propheten(s) Niedergeschrieben und das der heutige Wissenschaft hat bis heute eben Nicht bewiesen das der Quran nicht authentisch ist . 
 
“Is not Allah sufficient for His servant?”(Quran 39 ; 37)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt" - von Ahmadi - 20-12-2014, 15:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  satan in der bibel petronius 74 101853 01-02-2023, 14:44
Letzter Beitrag: Reklov
  Buch Daniel Gogi 16 6063 19-01-2023, 15:08
Letzter Beitrag: petronius
  "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel Harpya 19 30739 01-01-2016, 17:31
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste