Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt"
#34
(07-06-2014, 13:52)Ahmadi schrieb: (1. Mose 37,25): "Indessen hoben sie ihre Augen auf und sahen eine Karawane von Ismaelitern kommen von Gilead mit ihren Kamelen; die trugen kostbares Harz, Balsam und Myrrhe und zogen hinab nach Ägypten."

-Kamele zwar um das Jahr 2000 v. Chr GEZÄHMT .
-aber sie wurden erst nach 1000 v. Chr. als Lasttiere genutzt .

Für heutige blöde Übersetzungen kannst Du die Bibel nicht verantwortlich machen.
Ich habe ins althebräische Original Einsicht genommem. Dort steht in 1 Mose 37:25 der Begriff גּמל und der bedeutet laut althebräischem Wörterbuch schlicht und einfach "Tragtier"
Ein Tragtier kann zum Beispiel ein Esel sein oder ein Esel-Pferd Mischling (Maultier)
(07-06-2014, 13:52)Ahmadi schrieb: anderes als geglaubt von den Christen ist die Bibel nie ein "Buch" gewesen sondere sie ist eine Ansammlung von Überlieferung die meist in Jahrhunderten Abstände aufgeschrieben wurden


Da hast Du recht. Die Bibel war immer eine Sammlung von Schriftrollen, die von verschiedenen Schreibern in verschiedenen Jahrhunderten geschrieben wurden.
(07-06-2014, 13:52)Ahmadi schrieb: Bespiele dafür die Bücher Mose,von den man Lange Zeit geglaubt hat das Moses sie kurz vor seinem tot verfasst hat(ca.1200 v.Chr)

Der Verfasser diesen Verses weis das es ein Land Israeli gibt,Der erste König aber, der die Israeliten regierte, war Saul und der lebte Jahrhunderte nach Moses(as) starb(1. Mose 36,31)

Ich kann schon glauben, daß ein Prophet Allahs sagen konnte, was in der Zukunft geschehen wird
(07-06-2014, 13:52)Ahmadi schrieb: die Bücher Mose

Hier ist in der Tat ein seltsamer Punkt.
Die Beweinung Mose ist im 5. Buch Mose beschrieben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt" - von Sinai - 07-06-2014, 22:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  satan in der bibel petronius 74 101935 01-02-2023, 14:44
Letzter Beitrag: Reklov
  Buch Daniel Gogi 16 6075 19-01-2023, 15:08
Letzter Beitrag: petronius
  "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel Harpya 19 30741 01-01-2016, 17:31
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste