Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsstellung von Juden und anderen Ethnien im Römischen Reich
#12
Und wie stellt man sowas fest ?
Wird ja wohl kaum bei jedem Neubürger ein Indizienprozess geführt.
Die Anzahl der ins steuerplichtigen Alter Kommenden jeweils jedes Jahr im Einzelfall zu
prüfen ist wohl illusorisch.
Da dürfte eher mit der großen Kelle beurteilt worden sein.
Nazareth= Jude= zahlen.

Sind ja schiesslich auch nicht nur göttlich Vergeistigte rumgelaufen.
Mehrwertsteuer/Abgaben für Märkte/Dienstleistungen... macht sowieso keine Unterschiede.

Kann mir nicht vorstellen das alle die dem Kaiser mal huldigten ständig überprüft wurden ob
das auch wiederkehrend taten und nicht abgefallen sind.

Die Art der Steuern wurde noch garnicht angesprochen.
Grundstück/Eigentum/Kinderanzahl.......

Unter den Franzosen damals hier wurde sogar die ANzahl der Fenster im Haus besteuert, vielleicht
gabs das damals auch schon

Denk nicht das man das so dezidiert heute auseinanderfiedeln kann, war sicher auch lokal unterschiedlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: APOKRYPHENBUCH als Grundlagenwerk ,,, - von Harpya - 19-04-2014, 02:01
RE: APOKRYPHENBUCH als Grundlagenwerk ,,, - von Harpya - 19-04-2014, 02:22
RE: APOKRYPHENBUCH als Grundlagenwerk ,,, - von Harpya - 19-04-2014, 02:46
RE: APOKRYPHENBUCH als Grundlagenwerk ,,, - von Harpya - 19-04-2014, 03:00
RE: APOKRYPHENBUCH als Grundlagenwerk ,,, - von Harpya - 19-04-2014, 03:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum vereitelten die Briten die Flucht der Juden in die Türkei? Sinai 22 5359 23-12-2022, 22:06
Letzter Beitrag: Ekkard
  Theorie: Warum die Juden nicht an eine Hölle glauben Dschannah 26 12998 13-10-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bion
  Untergang des Römischen Reiches Ulan 8 3090 21-01-2022, 15:59
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste