Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun?
#60
(11-02-2014, 19:07)Gundi schrieb:
(11-02-2014, 17:18)petronius schrieb: breitensport, also sport, um spaß dran zu haben,ist sowieso was anderes und hat mit olympia, bundesliga usw. nichts zu tun

Wenns mal so wäre. Vom Kraftsport ohnehin mal abgesehen, ist es vor allem in den Ausdauersportarten gar nicht so selten, dass auch im Breitensport auf verbotene Mittelchen zurück gegriffen wird

stimmt schon

ist aber auch die sache jedes einzelnen

(11-02-2014, 19:07)Gundi schrieb: Jedes Jahr steigende Teilnehmerzahlen bei Marathons, Ultraläufen, Ironmans... zeigen auch wie intensiv Laien oftmals ihren Sport ausüben

wobei ich mich da schon frage, wie weit das aus spaß an der freud geschieht oder nicht eher aus angeberei bzw. um anderen zu beweisen, was man nicht für ein toller hecht ist - und eben genausokrank wie der sogenannte leistungssport

mein verständnis von sport zum vergnügen ist jedenfalls ein anderes

(11-02-2014, 19:07)Gundi schrieb: Da wird der Altersklassensieg einer olympischen Goldmedailie gleichgesetzt und sonst was auf sich genommen um noch zwei Sekunden mehr rauszuholen

sag ich ja

(11-02-2014, 19:07)Gundi schrieb: In Sachen Intensität, Zeitaufwand und leider auch Doping kann man kaum noch eine klare Grenze zwischen Profi- und Breitensport ziehen

doch. die grenze zwischen sport zum vergnügen und weil man sich oder anderen beweisen will, daß man besser ist als andere, ist recht einfach und klar zu ziehen

kommts mir darauf an, meinen körper zu bewegen, oder in irgendeiner rangliste aufzuscheinen?

(11-02-2014, 19:07)Gundi schrieb: Ansonsten bin ich der Meinung, dass man den Profisport nicht ausschließlich verteufeln sollte

ich verteufle nichts, es ist halt nicht meins

und entsprechend hab ich auch kein mitleid mit jedem, der sich bewußt darauf einläßt und sich und/oder seine gesundheit dabei ruiniert

(11-02-2014, 19:07)Gundi schrieb: Und es ist ja auch so, dass der Breitensport von den Erkenntnissen des Profisports oftmals profitiert. Ohne den Profisport wären viele Sportarten längst nicht so ausgereift und technisch verfeinert wie das heute der Fall ist

will ich das? brauch ich das?

eine radtour mit meinem hollandrad ist für ich mindestens so entspannend wie das downhill-race auf dem mtb für 3000 euro in der ausrüstung für weitere 1500 für so manchen enthusiasten

ich hab in meiner arbeit genug leistungsdruck, den muß ich mir nicht auch noch in der freizeit geben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun? - von petronius - 12-02-2014, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 233 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Droht 3. Weltkrieg zwischen Russland und Nato? Sinai 7 1617 19-07-2023, 14:55
Letzter Beitrag: Sinai
  Selenskyj «fordert» Präventivschlag» gegen Russland ! Sinai 69 13125 15-10-2022, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste