Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun?
#44
Ich hätte da eine Idee. Das Material soll normiert werden.
Standardisiertes Material.

Speerwerfen:
Ein Speer hat exakt diese Länge, dieses Gewicht und ist aus diesem Material zu fertigen. Gleiches Recht für alle !

Biathlon:
Ein Gewehr hat exakt das Kaliber XY, exakt diese Lauflänge, exakt dieses Gewicht, exakt diesen Abzugswiderstand, exakt dieses Visier.

Ski:
Ein Ski hat exakt 95 % der Körpergröße des Athleten.

Denn es ist ja verdammt noch mal nicht interessant, wer die "bessere" Ausrüstung hat, so etwas verstößt dem Geist der Olympischen Spiele. Der Mensch ist wichtig, nicht das Material.

Aber leider ist so etwas derzeit nicht möglich, denn die ganze Olympade ist bereits in der Hand des Commerz. In Wahrheit regieren Bankenkonsortien, samt den von ihnen besessenen Pharmaunternehmen. Patentanwälte haben das Wort.
Welcher neue Chemiewerkstoff hat bei gleichem Gewicht eine höhere Zugfestigkeit ? Können wir die Verwendung dieses neuen Kunststoffs dem Konkurrenten untersagen ?
Welches Dopingmittel ist noch unbekannt und kann daher noch nicht auf der Verbotsliste sein ? Der Mensch, der Sportler ist längst zum nützlichen Idioten, zum Werkzeug degradiert worden in dieser Materialschlacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun? - von Sinai - 11-02-2014, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 232 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Droht 3. Weltkrieg zwischen Russland und Nato? Sinai 7 1617 19-07-2023, 14:55
Letzter Beitrag: Sinai
  Selenskyj «fordert» Präventivschlag» gegen Russland ! Sinai 69 13122 15-10-2022, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste