Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun?
#38
(11-02-2014, 19:23)Gundi schrieb:
(11-02-2014, 18:04)Harpya schrieb: ... Technik entscheidet mehr als die Menschen selbst,
das ist ganz weit vom Leben weg.

Das stimmt doch nicht, dass nur noch die Technik entscheidet. Mit solchen Aussagen tut man den Athleten ziemlich unrecht, die für ihre Erfolge wirklich sehr diszipliniert trainieren müssen.
Klar, wenn es um Bestzeiten geht versucht man auch über das Material einen Vorteil zu bekommen. Hier müssen halt die Komitees und Weltverbände Regularien treffen. So finde ich es beispielsweise begrüßenswert, dass diese Ganzkörperanzüge wieder aus dem Schwimmsport raus sind.

Nicht nur noch , aber immer mehr.
Aktuell gerade gesehen, das sich eine Schweizer Rodlerin an
x-Firmen wenden muss, um sich einen konkurenzfähigen Schlitten zu bauen.
Gutes Material nur gegen Sponsorverträge und rumlaufen wie eine Litfassäule.
Was hat Amateursport noch damit zu tun, das die Athleten, nehmen wir mal die Deutschen, wo viele nominell Soldat sind, aber nur in Sonthofen
jahrelang auf Meisterschaften trainieren.

Der olympische Grundgedanke scheint mit ziemlich pervertiert.
Olympiaboykote als politisches Mittel wird doch dem Gedanken nicht
gerecht.
WÄre doch auch mal eine olympische Disziplin für Politiker im Klappe
halten.
Naja, der Sieger hätte wahrscheinlich mit 30 sek. gewonnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun? - von Harpya - 11-02-2014, 19:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 232 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Droht 3. Weltkrieg zwischen Russland und Nato? Sinai 7 1617 19-07-2023, 14:55
Letzter Beitrag: Sinai
  Selenskyj «fordert» Präventivschlag» gegen Russland ! Sinai 69 13101 15-10-2022, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste