Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun?
#8
(08-02-2014, 18:39)Schmettermotte schrieb: Und noch ein kleiner, aber für mich etwas merkwürdiger Punkt: Das Gesetz gegen "Homosexuelle Propaganda" wird auch in Sotschi gnadenlos durchgesetzt, ABER derSong zum Einmarsch der russischen Sportler gesternabend wurde gespielt von der Band Tatu, einer Mädchenband, die sich offen zu ihrer lesbischen Sexualität bekennt und schon vor Jahren Furore mit Videos gemacht haben, in denen die beiden Sängerinen sich küßten, in unterwäsche durch ihre Videos hüpften usw.

Sind die beiden Mädels denn tatsächlich lesbisch? Oder eher wirtschaftlich gesehen ala "sex sells"?
Dass ausgerechnet diese Band das Lied spielt mag Berechnung der Obrigkeit sein, die Kritik der letzten Zeit etwas zu mindern.

(08-02-2014, 18:39)Schmettermotte schrieb: So erscheint es zumindest, oder kennt sich da jemand in der russischen Politik besser aus? Was haltet ihr von den diesjährigen olympischen Spielen. Hat das noch mit dem olympischen Gedanken zutun?

Die Frage musste man auch schon in Peking stellen. Und auch die Diskussionen über die Fußball WM in Katar geht in diese Richtung.

Imho müsste hier das IOC mehr in die Pflicht genommen werden. Dieses müsste überprüfen, unter welchen Bedingungen die Spiele ausgetragen werden. Zumindest die Bedingungen die unmittelbar mit Olympia zu tun haben.
Ob man derlei Wettbewerbe von Ländern fernhalten sollte, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen ist eine schwierige Frage.

(08-02-2014, 18:39)Schmettermotte schrieb: Sollten Politiker und Sportler solche Spiele boykottieren oder geht das Prinzip der Sache vor?

Ich kann verstehen, dass Sportler dennoch daran teilnehmen. Olympia ist nur alle vier Jahre, du trainierst jahrelang darauf hin. Die meisten Sportler verdienen auch nicht besonders gut oder haben noch normale Jobs nebenbei. Eine erfolgreiche Olympiateilnahme kann auch wirtschaftlich für die Sportler einiges bedeuten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die olympischen Winterspiele in Russland - Hat das noch mit Sport zutun? - von Gundi - 08-02-2014, 21:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 232 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Droht 3. Weltkrieg zwischen Russland und Nato? Sinai 7 1617 19-07-2023, 14:55
Letzter Beitrag: Sinai
  Selenskyj «fordert» Präventivschlag» gegen Russland ! Sinai 69 13117 15-10-2022, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste