Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - Junia
#1
Hallo alle zusammen,

ich freue mich sehr in dieses Forum gefunden zuhaben.

Im Forum Politikstube war ich lange Zeit unterwegs und fand dort sogar zum Glauben.

In diesem Jahr, so Gott will, werde ich noch zum katholischen Glauben konvertieren, worauf ich mich sehr freue.
Aber es soll für mich ein Fest im Herzen werden und dasselbe will an gleicher Stelle gut vorbereitet sein.

Ich bin Mitte 1960 geboren, seit über 30 Jahren mit ein- und demselben Mann zusammen, davon 27 Jahre verheiratet. Meine Kinder sind erwachsen. Beide lagen uns lange auf der Tasche, besser gesagt liegt uns eines immer noch auf der Tasche, bis das Studium beendet ist.

Bin leidenschaftliche Malerin, liebe somit sehr die Kunst, lese sehr viel und sehr gern, interessiere mich für klassische Musik, liebe besonders die Natur, bin begeisterte Katzenliebhaberin, mag Hunde auch recht gern, bin äußerst gesellig und liebe bei einem guten Glas Wein tiefsinnige Gespräche.

Was ich nicht mag sind Gespräche über nicht anwesende Personen oder ohne nenneswerte Kenntnisse etwas zu behaupten, was nicht den Tatsachen entspricht, sowie Ungehaltenheit und Launigkeit.

Außer Grünkohl esse ich gern Seeteufel und Wildfleisch mit Beilage

Gern lese ich Historik, höre dabei Bach oder Mozart, male mit christlicher Musik im Hintergrund und bete gern das Paternoster während eines Waldspazierganges.

Und ich lache sehr viel, kenne keine schlechte Laune, bin sehr hilfsbereit und freue mich an meiner Gesundheit und gehe sehr gern in die Kirche, im Grunde ist keine Kirche vor mir sicher....aber es muss eine katholische Kirche sein, denn mir íst der Glaube an Gott, die Heilige kath. Kirche, Gemeinschaft der Heiligen.... ein festes Fundament meines Lebens geworden.

Meine Schwäche : Keine Geduld und bin eine zu schnelle Autofahrerin. So manches Stück Straße in D sollte schon in meinem Besitz übergegangen sein.

Ja, dann wünsche ich mir interessante Themen mit unterhaltsamen Wert.

Im Herzen röm. katholisch

grüßt euch

Junia
Zitieren
#2
Na dann, herzlich willkommen! Ich denke mal, die christliche Fraktion kann eine streitbare Stimme brauchen. Nicht, dass ich dazu gehoeren wuerde, aber die Mischung macht's :).
Zitieren
#3
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Von mir steht so viel im Forum, dass ich langsam selber nicht mehr glaube, dass das alles zusammen passt. Ich gehöre auch zur christlichen, allerdings protestantischen Fraktion.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Herzlich willkommen,
von welchem Gott aus willst du konvertieren,
Hindu, Zeuge Jehovas,Evangele , Islam oder von einer Art Naturreligion ?
Zitieren
#5
(27-01-2014, 21:53)Junia schrieb: Im Forum Politikstube war ich lange Zeit unterwegs und fand dort sogar zum Glauben

das ist keine schlechte leistung

(27-01-2014, 21:53)Junia schrieb: Was ich nicht mag sind Gespräche über nicht anwesende Personen oder ohne nenneswerte Kenntnisse etwas zu behaupten, was nicht den Tatsachen entspricht, sowie Ungehaltenheit und Launigkeit.

das sind gute voraussetzungen

(27-01-2014, 21:53)Junia schrieb: Außer Grünkohl esse ich gern Seeteufel und Wildfleisch mit Beilage

perfekt

(27-01-2014, 21:53)Junia schrieb: Und ich lache sehr viel, kenne keine schlechte Laune, bin sehr hilfsbereit und freue mich an meiner Gesundheit

noch besser

(27-01-2014, 21:53)Junia schrieb: Ja, dann wünsche ich mir interessante Themen mit unterhaltsamen Wert

flachs beiseite: ich auch

herzlich willkommen!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
Danke für die freundliche Begrüßung....
Zitieren
#7
Grüß Dich Junia - die Politikstube existiert doch schon eine Weile nicht mehr. Haben sich wohl alle User in andere Foren verflüchtigt ? Icon_lol

Es tragen sich viele neue Teilnehmer ein und danach ist oft Stille. Kann man von Dir aber nicht erwarten ? Icon_lol

Die Themen sind breit gestreut. Da ist für Jeden etwas dabei, zu dem er etwas sagen/schreiben kann.
Zitieren
#8
Willkommen im Forum!
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#9
(27-01-2014, 21:53)Junia schrieb: ..., bin begeisterte Katzenliebhaberin,...

Katzen mag ich auch.

Ein herzliches Willkommen in unserer Runde!
MfG B.
Zitieren
#10
(27-01-2014, 21:53)Junia schrieb: Meine Kinder sind erwachsen. Beide lagen uns lange auf der Tasche, besser gesagt liegt uns eines immer noch auf der Tasche, bis das Studium beendet ist.

Um die scheinbar eben entstandene Gepflogenheit zu erfüllen und mich selbst in deinem Beitrag wiederzufinden:
Ich gehöre auch zu diesen Taschenliegern. Icon_cheesygrin

Nee, aber ganz im Ernst: Willkommen im Forum! Freue mich auf spannende Diskussionen... spätestens, wenn die Prüfungsphase zuende ist Icon_wink
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#11
Die Politikstube hat schon längere Zeit seine Pforten geschlossen. Aber zu einigen Usern, dessen Beiträge durchaus lesenswert waren, habe ich noch kontakt.


Und was die Tasche anbelangt, auf der meine Kinder mir lagen oder noch liegen.....wir helfen ihnen wo wir nur können. Es macht schließlich Freude die eigene Brut zu füttern.

Vielen Dank noch einmal für die freundliche Begrüßung.
Zitieren
#12
Hallo an alle....

zu meiner Schande muss ich feststellen, dass ich schon einmal hier unterwegs war.

Also, Junia ist Theresa ...

Wäre noch nicht einmal selbst drauf gekommen, wenn nicht oben am linken Rand gestanden hätte: Willkommen ZURÜCK Theresa....
Dabei kam mir der Gedanke....wieso zurück? Daraufhin durchforstete ich mit der Such- Hilfe den Namen Junia, weil ich mich in zwei oder sogar drei Foren so genannt hatte und siehe da.... jo... bingo

... und was neu ist: Ich bin jetzt Katholikin

Mal sehen, was es zu lesen gibt.

Wünsche euch ein gesundes und zufriedenes Jahr 2015

PS. ärgere mich jetzt ein wenig, dass ich hier zurück gefunden habe, denn eigentlich wollte ich ganz sicher nicht wieder in dieses Forum.
Aber da kann man nichts machen, bin jetzt drin und guck mal, wie es hier zugeht.

Freundliche Grüße

Theresa
Zitieren
#13
(30-12-2014, 15:49)Theresa schrieb: PS. ärgere mich jetzt ein wenig, dass ich hier zurück gefunden habe, denn eigentlich wollte ich ganz sicher nicht wieder in dieses Forum.

Darf man fragen, weshalb?

Ansonsten: willkommen zurück!
Zitieren
#14
Hallo Theresa, willkommen.

Ärger drückt Unzufriedenheit aus und macht Falten auf der Stirn,
da kann man als Katholik gegen anbeten Icon_lol

"Sich zu sorgen und zu ärgern erreicht nichts. Die Bibel sagt in Psalm 37, 8 (Menge): Steh ab vom Zorn und entsage dem Grimm, entrüste dich nicht; es führt nur zum Böses tun.

Es gibt keinen Grund, sich zu sorgen, denn Gott hat alles in seiner Hand.
Die Bibel sagt in Matthäus 6, 31-33: Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr dessen bedürft. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Wir können uns nur durch das Gebet von den Sorgen befreien.
Die Bibel sagt in Philipper 4, 6-7: Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen laßt eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus."
*http://www.bibleinfo.com/de/topics/sorge%C3%A4rger

Icon_lol
Zitieren
#15
Danke für die freundlich zugedachten Zeilen....

Es ist besser, das Schelten des Weisen zu hören als den Gesang der Toren.

Icon_cheesygrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise Religioner 18 5354 18-09-2023, 19:56
Letzter Beitrag: Religioner
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 1232 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 4659 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste