Umfrage: Kreuz in öffentlichen Einrichtungen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, möchte ich
11.11%
1 11.11%
nein, auf gar keinen Fall
44.44%
4 44.44%
Mir ist es egal
44.44%
4 44.44%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuze - in öffentlichen Einrichtungen
#61
Nein, aber dass dir nur solches in den Sinn kommt lässt tief blicken.
#62
(14-11-2013, 16:06)paradox schrieb: Ich bin dafür, dass an dieser Wand ein Kreuz, ein Stern, ein Halbmond, ein Buddha ua. hängen, wenn es von den Gläubigen auch gewünscht wird. Du willst aber nur exklusiv dein eigenes Symbol haben. Wer ist also intolerant?
erwartet ihr dafür? Das tun auch die Sünder.


Um Sünder zu sein, muss man erst mal einen Glauben der einem das einredet.
Bei den Christen gibts keine Sünder mehr, davor hat sie
der selbst ernannte allgemeine Sündenbock erlöst.

Soll man jetzt dankbar sein, das da nur Kreuze hängen ?
Kirchliches hätte da noch im Angebot u.a.
Alpha und Omega, Anker, Baum, Christuszeichen, Christusmonogramm, Feuerflamme, Fisch, Hahn, Hirsch, Hirt, Kreuz, Lamm, Regenbogen, Schiff, Taube, Wasser und Weinstock.

Fehlt noch das einer Altar und Kanzel anschleppt.
#63
(14-11-2013, 15:37)indymaya schrieb: Intollerant ist, zu forden, ein Kreuz von der Wand zu nehmen.
Typisch für den Islam ist, das Kritik für sie Hass ist. Das mit der Rache lasse ich mal weg.
Intolerant ist erst mal eins, sich aufdrängend, aufzuhängen.
#64
(14-11-2013, 19:34)Harpya schrieb: Kirchliches hätte da noch im Angebot u.a.
Alpha und Omega, Anker, Baum, Christuszeichen, Christusmonogramm, Feuerflamme, Fisch, Hahn, Hirsch, Hirt, Kreuz, Lamm, Regenbogen, Schiff, Taube, Wasser und Weinstock.

Genau so ist es doch, Hirsch weiß ich nicht. Aber es sieht doch so aus, dass sich Muslime vor christlichen Symbolen fürchten. Das ist doch fast so wie in einem Dracula - Film. Fast gruselig. Und da gibt es "Lakaien" die die Symbole für sie entfernen wollen.
#65
(14-11-2013, 16:27)Harpya schrieb: Sag mir einen Satz der irgendwie realistisch in einer konkreten Situation anzuwenden werden könnte.

(14-11-2013, 17:12)paradox schrieb: Zum Beispiel jemandem zu helfen, von dem du keine Hilfe erwarten würdest. Jemandem zuzuhören, von dem du dir denkst, dass er dir nie zuhören würde. Jemandem etwas zu geben/leihen, von dem du dir denkst, dass er dir wohl nie was geben/leihen würde.

Was sagt dir denn , das deine Hilfe überhaupt gewünscht wird,
bzw. die Art deiner Hilfe.
Die Hilfe der Kirche hat nach der Kolumbusentdeckung
zur Ausrottung ganzer Völker geführt.
Zwanghaftes Helfenwollen geht anderen Leuten schon mal gewaltig auf den Keks.


Jemand zuhören..., das machen wir jeden Tag in den Nachrichten.

Jemand etwas leihen..., frag doch mal den nächsten Bischof um Kredit oder Spende für dich.


Wie tue ich den meinem Feind was Gutes ?
(14-11-2013, 17:12)paradox schrieb: Indem du dein Herz nicht auch noch von Feindschaft lenken lässt. Wenn beide hassen, wie soll Frieden sein?
Also muss diese Verhaltenskette durchbrochen werden, damit Friede und Liebe zw. Menschen entstehen kann.
Was ist Feindschaft, wenn einer mir und meiner Familie, meiner Gemeinschaft ans Leben will
empfinde ich demnächst Freude und helfe ihm dabei.
Religion bringt natürlich immer Frieden, die Mittel dazu finde ich schon mal befremdlich.

Was mach ich ich den damit Sohn des Höchsten zu sein, wer immer das sein soll.
Dummes Gequatsche ohne Substanz.
Da kann sich jeder reindenken was er will, also wertlos.

(14-11-2013, 17:12)paradox schrieb: Ich finde nicht, dass es wertlos ist, sondern etwas sehr Außergewöhnliches und Besonderes. Es ist sicher nicht leicht, diesen Worten zu folgen, aber ich glaube, Jesus hat das auch nie behauptet.

Wo ist denn das Außergewöhnliche und Besondere.
Wenn man es nicht benennen kann, existieren Fakten eigentlich nicht.

Was Jesus wirklich alles behauptet hat oder was ihm nur nachgesagt
wird weiss doch nun wirklich niemand.
Falls er überhaupt in dieser Biographie existiert hat.

Hat sich ja jeder archäologischen Forschung clever entzogen.
Nach anderer Meinung ist ja nur ein Doppelgänger
nach Walhalla entschwunden.
#66
(14-11-2013, 18:25)indymaya schrieb:
(14-11-2013, 17:11)Sucher schrieb: "Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange:
Ist Fakt!
Zitat:"VERFLUCHT sei Kanaan! ein Knecht der Knechte sei er seinen Brüdern!" (Genesis 9, 25)
Ist Fakt!
Zitat:"Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, VERFLUCHTE, IN DAS EWIGE FEUER, DAS BEREITET IST DEM TEUFEL und seinen Engeln!" (Matthäus 25, 41)
Wird Fakt!
In Mt 7,23 sind die "Verfluchten" erstmal Übeltäter.
Nach Mt 5,22 gibt es 3 "Instanzen".
Das Gericht für die "Verfluchten".
Der Hohe Rat für die böseren "Verfluchten".
Und die Hölle des Feuers für Satan und sein Gefolge.
Also kein Grund zur Panik, es sei denn.......

Warum Du hier nicht das zitierst, was davor relevant war, damit man den Zusammenhang herstellen kann, erschließt sich mir nicht. Also muss ich Dich daran erinnern, dass Du geschrieben hast:

" Wer also Jesus liebt ist frei, wer nicht, dem Gericht Gottes übergeben."

Eigentlich dachte ich, dass Du wie jeder gebildete Christ weißt, dass nicht Gott der Richter ist, denn das Gericht hat er Jesus übertragen:

„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben“ (Johannes 5, 21 und 22)

Hier geht es ja um Aufhängen oder Nichtaufhängen das Kreuz als Symbol für den Mann, der die Verfluchten mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will. Dazu habe ich Matthäus 25, 41 zitiert und Du hast es geschnippt.

Das wiederum verstehe ich, denn Du willst nicht zugeben, dass diese Aussage von Dir einfach falsch war:

"Wer also Jesus liebt ist frei, wer nicht, dem Gericht Gottes übergeben."

Jetzt weißt Du zumindest, dass laut Bibel nicht Gott richtet, sondern sein Sohn Jesus. Auch ist nicht Gott der Ankläger, sondern Mose. Vielleicht solltest Du erst einmal die Bibel lesen, bevor Du hier Dinge behauptest, die nicht in der Bibel stehen? Was aber in der Bibel bezüglich des Verfluchens durch Paulus noch steht, reiche ich gerne nach:

"Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht! " (Galater 1, 8)

Jetzt beachte bitte, dass der Richter Jesus alle Menschen, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewigen Pein im Feuer bestraft. Das steht im Matthäusevangelium 25, 41-46 und jetzt wage es nicht, etwas anderes zu verkünden, sonst zählst Du zu den Doppelt-Verfluchten Icon_wink)
#67
(14-11-2013, 15:37)indymaya schrieb:
(14-11-2013, 15:15)paradox schrieb: Aber Wehret den Anfängen vor solchen Leuten wie dir, wo die Menschen dann nur noch von Intoleranz und Hass geleitet werden.
Intollerant ist, zu forden, ein Kreuz von der Wand zu nehmen.
Typisch für den Islam ist, das Kritik für sie Hass ist. Das mit der Rache lasse ich mal weg.

Würdest Du bitte mit einer Koranstelle oder einer Hadith belegen, dass Kritik Hass ist? Wenn Moslems aber etwa kritisieren, dass Christen entgegen dem ausdrückliche Bilderverbot, dass laut Jesus ja bis zum Vergehen der Erde nicht aufgelöst werden sollte, sogar einen gekreuzigten Gottessohn etwa in ihr Wohnzimmer hängen oder in Kirchen aufstellen, dann ist das aus Sicht von Menschen, die nicht die Thoragesetze verhöhnen, in denen das Bilderverbot steht, doch irgendwie verständlich, Oder? Oder verübelst Du Menschen, wenn sie beachten, was ihre Heilige Schrift fordert?
#68
(14-11-2013, 20:42)Sucher schrieb: Eigentlich dachte ich, dass Du wie jeder gebildete Christ weißt, dass nicht Gott der Richter ist, denn das Gericht hat er Jesus übertragen:
Wenn Gott das Gericht Jesus überträgt ist Gott trotzdem der Richter, indem Jesus das Wort Gottes tut. Wenn dein Chef dir eine Aufgabe überträgt, bleibt er der Chef.
#69
(14-11-2013, 20:51)indymaya schrieb:
(14-11-2013, 20:42)Sucher schrieb: Eigentlich dachte ich, dass Du wie jeder gebildete Christ weißt, dass nicht Gott der Richter ist, denn das Gericht hat er Jesus übertragen:
Wenn Gott das Gericht Jesus überträgt ist Gott trotzdem der Richter, indem Jesus das Wort Gottes tut. Wenn dein Chef dir eine Aufgabe überträgt, bleibt er der Chef.

Sagt noch lange nicht aus, das der Weisungsbefugte im Sinne
seines Chefs handelt.
Ich kenne viele Kinder die ziemlich renitent gegen ihre Eltern sind.
Gott hörte Psalmen, Jesus wahrscheinlich die zeitgemäßen
Rolling Stones
( wahrscheinlich eine künstlerische Entfremdung der Steinigung)
#70
(14-11-2013, 20:44)Sucher schrieb: Würdest Du bitte mit einer Koranstelle oder einer Hadith belegen, dass Kritik Hass ist?
Wenn ich eine benennen würde, würde es auch wieder als Hass oder islamophob bezeichnet, sie überhaupt zu zitieren. Aber ich brauche gar keine Koranstelle. Jeder Muslim hier im Forum wirft mir Hass vor, obwohl mir alle friedlichen Muslime Leid tun, weil sie fehlgeleitet sind. Gott ist nicht Sex und Gewalt.
#71
(14-11-2013, 20:59)Harpya schrieb: Gott hörte Psalmen, Jesus wahrscheinlich die zeitgemäßen
Rolling Stones

Wieder ein Pluspunkt für Jesus.
#72
(14-11-2013, 20:51)indymaya schrieb:
(14-11-2013, 20:42)Sucher schrieb: Eigentlich dachte ich, dass Du wie jeder gebildete Christ weißt, dass nicht Gott der Richter ist, denn das Gericht hat er Jesus übertragen:
Wenn Gott das Gericht Jesus überträgt ist Gott trotzdem der Richter, indem Jesus das Wort Gottes tut. Wenn dein Chef dir eine Aufgabe überträgt, bleibt er der Chef.

Ich habe Dir die Bibelstelle zitiert, wonach laut Bibel Gott seinem Sohn das GANZE Gericht übertragen hat. Wenn Du unfähig bist, das einzusehen und um den Preis der Lächerlichkeit trotzdem Recht behalten willst, breche ich unseren Gedankenaustausch jetzt ab. Du betreibst nach meiner Meinung scheinheilige Rechthaberei und das hat nichts mit dem Aufhängen der Symbole des von Gott beauftragten Richters zu tun.
#73
(14-11-2013, 21:05)indymaya schrieb: Jeder Muslim hier im Forum wirft mir Hass vor, obwohl mir alle friedlichen Muslime Leid tun, weil sie fehlgeleitet sind. Gott ist nicht Sex und Gewalt.

Was ist denn jetzt los, alle friedlichen Muslime sind fehlgeleitet.
Gott hat doch Sex und Gewalt erst gläubigengerecht definiert.

Weiter Sachen, nur einen Ruhetag.
Mit dem könnte man doch die 5-Tage Woche garnicht durchsetzten.
Der ist doch klar auf der Arbeitgeberseite.
#74
(14-11-2013, 21:13)Harpya schrieb: Weiter Sachen, nur einen Ruhetag.
Mit dem könnte man doch die 5-Tage Woche garnicht durchsetzten.
Der ist doch klar auf der Arbeitgeberseite.
Den 7. Tag genießt die halbe Menschheit ob Sabbat, Sonntag "Frei"tag. Müsste man doch sagen: "Danke lieber Gott" Stattdessen nennt man es Evolution.
Was die Arbeit betrifft kann man sich das Gleichnis von den Vögeln und Lilien zu Herzen nehmen. Wer es nicht versucht, kann nicht wissen ob es stimmt.
#75
(14-11-2013, 21:10)Sucher schrieb: Ich habe Dir die Bibelstelle zitiert, wonach laut Bibel Gott seinem Sohn das GANZE Gericht übertragen hat.
Das HALBE wäre ja doof.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brennende Kreuze Sinai 14 4109 19-06-2022, 12:30
Letzter Beitrag: Athon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste