Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der tägliche Nachrichten Rundgang
#16
Du gehst ja direkt auf die Frage "Was ist Kunst?".
Diese Frage hat doch erst mal nichts mit der Rechtfertigung zu tun etwas politisch zu "entarten".
Oder siehst du darin eine Rechtfertigung?
Für dich mag vielleicht die Mona Lisa unwichtig sein, trotzdem hängt die in einem bekanntem Museum.

xwww.kunstzitate.de/bildendekunst/kunstimblickpunkt/wilde_oscar.htm
Zitieren
#17
(07-11-2013, 02:42)Artist schrieb: Du gehst ja direkt auf die Frage "Was ist Kunst?".
Diese Frage hat doch erst mal nichts mit der Rechtfertigung zu tun etwas politisch zu "entarten".
Oder siehst du darin eine Rechtfertigung?
Für dich mag vielleicht die Mona Lisa unwichtig sein, trotzdem hängt die in einem bekanntem Museum.

xwww.kunstzitate.de/bildendekunst/kunstimblickpunkt/wilde_oscar.htm
Wie wärs denn dann auch mit einer Antwort was Kunst ist.
Mona Lisa ist zumindest handwerklich kunstfertig, meine Kochkunst,hoffe ich, auch.
Wie kann ich Kunst entarten wenn Kunst überhaupt nicht definiert ist ?
Klappt das auch mit imaginärer Kunst, Gedankenbilder entstehen zu lassen,
durch Predigten o.ä.
Was will mir der Künstler damit sagen ?
Keine Ahnung, meistens gibts ja bloß ne Unterschrift.
Nette Bilder sind dann halt Kunst wems gefällt.
Wie zwischen den Zeilen lesen, da steht einfach nichts konkretes, muss
ich mir ausdenken, da liegt man leicht falsch.

Ein kleines Passphoto von mir klemmt wahrscheinlich noch seit1998 in
einer Steinritze vom Louvre (stimmt).
Ich bin jetzt Kunst.
Zitieren
#18
Das Interessante finde ich das du ungefhr so über die Kunst sprichst, wie über die Religion.

Literatur vorallem in der Gattung Lyrik kann auch natürlich Kunst sein, findest du es gerechtfertigt das es weil es eine Gruppe nicht gut findet, verbrannt werden darf ?

Z.B hat die Beat Literatur erst Jugendkulturen in Gang gesetzt (und somit auch die Lebenspanne der Jugend definiert), weil es so ein Lebensgefühl transportiert wurde, worauf die sexuelle Revolution auch später mit in mit in Gang gesetzt wurde - vorher gab es die Beat Generation usw. usw.
Z.B On The Road von Jack Kouriac, eines der wichtigen Werke.

Also wer entscheidet nach deiner Meinung über "Kunst"?
Zitieren
#19
(07-11-2013, 03:32)Artist schrieb: Das Interessante finde ich das du ungefhr so über die Kunst sprichst, wie über die Religion.

Literatur vorallem in der Gattung Lyrik kann auch natürlich Kunst sein, findest du es gerechtfertigt das es weil es eine Gruppe nicht gut findet, verbrannt werden darf ?

Z.B hat die Beat Literatur erst Jugendkulturen in Gang gesetzt (und somit auch die Lebenspanne der Jugend definiert), weil es so ein Lebensgefühl transportiert wurde, worauf die sexuelle Revolution auch später mit in mit in Gang gesetzt wurde - vorher gab es die Beat Generation usw. usw.
Z.B On The Road von Jack Kouriac, eines der wichtigen Werke.

Also wer entscheidet nach deiner Meinung über "Kunst"?
Was hat Kerouac mit Kunst zu tun ?
Gerne gelesen, sexuelle Revolution war schon in den 20igern.
Warum die Gegenfrage, was du unter Kunst verstehst war die Frage.
Auch keine Antwort ?
Liegt wohl im Auge des Betrachters. Keine grosse Kunst was für Kunst zu halten.
Auf der Dokumenta Kassel gibts einen Metallrund im Boden, soll angeblich
etliche hundert Meter in den Boden reichen.
Hätten da 5cm nicht gereicht , wer weiss vielleicht sinds auch nicht mehr , kann man ja nicht sehen.
Gibt in Kassel auch gefährdende "Kunst", da hat man für x-tausend Bäume einen Felsblock zu Seite gestellt.
Wenn man jetzt die Strasse verlässt reichts nicht gegen einen Baum zu donnern,
zusätzlich hat man noch einen Felsen im Innenraum.

Wer schmeisst da eigentlich Geld für raus.
Wahrscheinlich moralische Erbauung für die Leute die nachher ihr täglich Futter bei den Tafeln abholen.
Zitieren
#20
Wozu dieser Wirrwarr bei dir?
Zitieren
#21
(07-11-2013, 21:16)Artist schrieb: Wozu dieser Wirrwarr bei dir?
Wer Wirrwar säät wird Wirrwar ernten.
Die Antwort was konkret Kunst ist hab ich noch nicht.

Mit entartet hast du irgendwie ein Problem.
Ist ein Embryo mit 2 Köpfen entartet oder Kunst ?
Mal fix was in den Raum zu stellen ist einfach , werd doch mal deutlich.
Wo siehst du Wirrwar, ich sehe da immer nur Nachfragen, aber keine
Stellungnahme.
Zitieren
#22
versteh dein problem nicht
Zitieren
#23
(08-11-2013, 13:19)Artist schrieb: versteh dein problem nicht

Problem nicht, du gehst standhaft der Frage nach deinem Kunstbegriff
aus dem Wege.
Welches ist den Kunst, die die Eigenschaft der Entartung in sich trägt ?
Zitieren
#24
Nein tu ich nicht, ich erkläre dir doch wie ich das sehe, und daher stell ich dir auch Fragen, weil ich auch der Auffassung bin das es nicht Relevant ist, was man über Kunst usw. denkt weil man nicht berechtigt ist, nur weil man selbst politisch etwas als "Nicht Kunst" definitert, sowas öffentlich zu verbrennen. Wie ich persönlich über Kunst denke, ich glaube das würde eher ins Philosophieforum gehören, und würde hier eher den Kontext brechen

HAb dir sogar Oscar Wilde verlinkt, damit du siehst welche Tiefen die Ansichten auf die Kunst gibt. Aber irgendwie scheinst du einiges so chronisch zu ignorieren und so auf Affekt auf Kampf zu gehen.
Zitieren
#25
(09-11-2013, 03:17)Artist schrieb: Nein tu ich nicht, ich erkläre dir doch wie ich das sehe, und daher stell ich dir auch Fragen, weil ich auch der Auffassung bin das es nicht Relevant ist, was man über Kunst usw. denkt weil man nicht berechtigt ist, nur weil man selbst politisch etwas als "Nicht Kunst" definitert, sowas öffentlich zu verbrennen. Wie ich persönlich über Kunst denke, ich glaube das würde eher ins Philosophieforum gehören, und würde hier eher den Kontext brechen

HAb dir sogar Oscar Wilde verlinkt, damit du siehst welche Tiefen die Ansichten auf die Kunst gibt. Aber irgendwie scheinst du einiges so chronisch zu ignorieren und so auf Affekt auf Kampf zu gehen.
Na dann haben wir doch was.
Fremde Sachen kaputtmachen gehört sich nicht, wenn einer manches für Kunst hält war halt auch welche dabei.
Oscar Wilde kenn ich schon , da könnte ich mit aber auch von einem Imam den Koran erklären lassen, der ist befangen.

Seine Technik mit sich selbst verändernden Gemälden ist nie rausgekommen.
Zitieren
#26
+++islamische-zeitung.de/?id=17304
Hamburg braucht mehr Platz für Moscheen
Zitat:Hamburg: Zahlen und Fakten
An den Gebeten nehmen werktags etwa 1.305 Gläubige teil (Schwerpunkte sind Mittags- und Abendgebet), am Freitagsgebet 12.208 (im Mittel 291 pro Gemeinde, das heißt, von 70 beim Jugend Bildungsverein Bergedorf e.V. bis 1.000 bei der Centrum Moschee oder noch mehr bei der Imam-Ali Moschee und der Al-Nour-Moschee). An beiden großen Feiertagen Ramadanfest und Opferfest nehmen doppelt so viel Gläubige teil wie am Freitagsgebet: 25.220, im Mittel 600 pro Gemeinde.

Die Hauptsprachen beim Freitagsgebet geben Hinweise auf die Herkunftsländer: 25 Türkisch, 4 Arabisch, 5 Deutsch, 2 Dari, 2 Persisch, 2 Hausa. Jeweils in ­einer Moschee wird freitags in Albanisch, Bosnisch, Kodokoli und Urdu gepredigt. In immerhin weiteren 22 Moscheen gibt es Übersetzungen oder Zusammenfassun­gen in Deutsch.

Die 42 untersuchten Moscheen haben eine Gesamtfläche (Gebetsräume und Nebenräume, ohne Wohnungen und verpachtete Flächen) von 23.466 m2, das sind im Mittel 559 m2 pro Moschee. Wenn man die drei größten Stadtmoscheen herausnimmt (Imam-Ali Moschee mit 2.000 m2, Centrum Moschee mit 2.000 m2 und Mescid-i Aksa Moschee mit 1.500 m2) ist die durchschnittliche Größe immerhin noch 449 m2. Die kleinste Moschee befindet sich in Kirchdorf und hat eine Größe von 100 m2.

Insgesamt sind 61 Imame hauptamtlich beschäftigt, dazu Imame ehrenamtlich. Auch existieren die Moscheegemeinden mit Hilfe einer sehr großen Zahl ehrenamtlich arbeitender Mitglieder, insgesamt wurden 626 aktive Gemeindemitglieder genannt, die verantwortlich sind für die Vereinsarbeit, die Finanzen, die Frauenarbeit sowie Kinder- und Jugendarbeit.

Die befragten Moscheen sprechen etwa 4.777 Kinder und Jugendliche an. Das sind im Schnitt 114 Kinder und Jugendliche pro Moschee. Die Größe der Frauenräume wurde mit 3.560 m2 in 42 Moscheen angegeben, d.h. 85 m2 im Mittel pro Moschee. Gemessen an den Gesamtflächen sind das 15 Prozent der Flächen.
Wie viel Kirchen, Synagogen, buddhistische und hinduistische Tempel und gibt es eigentlich noch in Hamburg ?
In Berlin haben wir einen hinduistischen Tempel besucht und der Zeremonie beigewohnt. Vielleicht suchen wir auch mal einen buddhistischen Tempel auf.
An einer Moschee in der Nähe eines Friedhofs in Berlin waren Lautsprecher aufgestellt, was uns nicht so begeistert hat, damit war man gezwungen, anzuhören, was man nicht hören wollte.
Es ist der Zwang, der dahinter lag, die Beeinflussung, die nicht sein sollte. Aber auf Reisen, in denen Jeder laut telefoniert, ist man genauso gezwungen, diesen Gesprächen zuzuhören. Man sollte sich Ohrenstöpsel kaufen. [Bild: a035.gif]
Zitieren
#27
(09-11-2013, 04:08)Harpya schrieb: Oscar Wilde kenn ich schon , da könnte ich mit aber auch von einem Imam den Koran erklären lassen, der ist befangen.

womit befangen ?
Zitieren
#28
Bei PI las ich, daß
Zitat:In dieser wurde berichtet, dass z.B. in Berlin-Neuköln jeder dritte Mohammedaner mehrere Frauen haben soll.
die Vielweiberei in Deutschland vom Steuerzahler getragen wird, weil sie Hartz IV erhalten. Inwiefern gelten diese Ehen in D. , wenn z.B. der Ehemann verstirbt ?
+++derwesten.de/staedte/essen/sechsfacher-vater-misshandelte-partnerin-immer-wieder-aimp-id8645727.html#plx11392961
Erhalten alle Ehefrauen rechtmäßig Witwenrente und die Kinder Halbwaisenrente ?
Der Zank in der taz.de über den Kongreß von Sarrazin, Frau Herrmann und P. Scholl-Latour kam in den Leserkommentaren zum Ausdruck.

Ansonsten haben wir wieder ein Sammelsurium an Nachrichten, daß uns zeigt, daß die Welt eben eines ist: Vielfalt vielfach. [Bild: a040.gif]
Zitieren
#29
Ich finde diesen Begriff "Vielweiberei" ziemlich lustig.
Hugh Heffner der Besitzer der Playboy, betreibt der eig. auch Vielweiberei ? Der hat ja ein Vielweiberei-Unternehmen.... : )
Oder ensteht Vielweiberei nur dann, wenn man die Frauen mit den man rummachen möchte, vorher Heiraten will ? D.H per Gesetz in die Steuerzone kommt ?

D.H Vielweiberei wird in der Gesellschaft nur dann geächtet, wenn man mit den Frauen mit denen man was hat, in der Mehrzahl heiratet.
Bei so schnellen sexuellen Beziehungen über Disco, Partys usw. das wird ja schon eher gesellschaftlich, auch durch Medien eher gefördert, statt durch Begriffe wie "Vielweiberei" geächtet. Also schwellt da schon ne Form der Doppelmoral heraus?

Mal davon abgesehen, ich finde so mehrere Frauen heiraten auch nicht Attraktiv, aber aufj. Lustig.
Zitieren
#30
Mir hat ein Muslim mal augenzwinkernd gesagt: Alle glauben es ist super, wenn man 4 Frauen heiraten darf,..sie vergessen nur das größte Problem dabei,..4 Schwiegermütter,...
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste