Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der tägliche Nachrichten Rundgang
#1
Beim täglichen Nachrichten Rundgang entdeckt:

+++deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/11/493087/keine-neue-registrierung-fuer-2014-groesste-islamische-schule-australiens-steht-vor-dem-aus/
Zitat:Zu kämpfen hat die Einrichtung offenbar seit längerem. Schulleiter Dr. Ray Barrett ist bereits der vierte Rektor in zwei Jahren. Geholt worden sein soll er wegen seines Rufes, ins Schwanken geratene Schulen wieder auf den rechten Kurs zu bringen. „Wir haben die notwendigen Verbesserungen, die durch das Board of Studies im Auftrag des Ministers gefordert wurden, durchgeführt.

Ist wohl überall dasselbe in der Welt.

Zitat:Mehr zum Thema:

Genozid-Anerkennung in Australien: Türkei erneut in Aufruhr
Diskriminierung in Australien: Einwanderin erbittet Hilfe von türkischen Behörden
Türken in Deutschland und Australien: „Ist der Multikulturalismus gescheitert?“
Zitieren
#2
Das Board ist keine Pinnwand. Wenn du etwas kolportieren willst: Dann eigene, sinngemäße Wiedergabe und deine Meinung!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
"Meine Damen und Herren,

morgen geht es weiter mit Horrorgeschichten aus Nah-Ost

Mit freundlichen Grüßen
Ihre herzliche Redaktion"
Zitieren
#4
[Bild: s050.gif] @artist

Erinnert mich an das Thema im Weltspiegel:
+++ardmediathek.de/das-erste/weltspiegel?documentId=17932692 6:52 min
In China werden Journalisten darauf eingeschworen, nur Gutes über die Regierung zu berichten, damit Kritik weg fällt, sollen die Menschen nicht mehr sagen, was sie denken, sondern nur das, was der Regierung gefällt, weshalb die Presse dafür sorgen soll, daß auch die Themen Korruption und Vetternwirtschaft der Regierenden nicht mehr dem Volk publik gemacht wird, obwohl es in aller Munde ist.

Scheint irgendwie, daß diese Methode nicht nur in China hoffähig gemacht werden soll. Wer mag schon Kritik, es gibt so viele "Decken", die man über alles werfen möchte, denn letztendlich wird überall mit der "Wahrheit" manipuliert.
Und es gibt so viele "Brillen", die man gern "rosarot" malt, weil die Realität doch ein bißchen härter ist, als man es gern wahrnehmen möchte.

Irgendwie kommt einem das so bekannt vor.....

Ob sich darauf aber alle einschwören lassen, wäre hier die Frage. Noch darf gesagt werden, was Fakt ist, aber wie lange noch ?
Zitieren
#5
(04-11-2013, 13:48)Klaro schrieb: Und es gibt so viele "Brillen", die man gern "rosarot" malt, weil die Realität doch ein bißchen härter ist, als man es gern wahrnehmen möchte.

Ach Klaro, bei dir kommt es einem einfach manchmal so vor, als würdest du mit der schwarz getränkten Farbrolle rumwedeln um alle Brillen schön dunkel zu tünchen, damit du nicht mehr der einzige mit Sonnebrille bist. Könntest du nicht alle Brillen einfach mal so lassen, wie sie sind?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#6
(02-11-2013, 17:08)Artist schrieb: "Meine Damen und Herren,

morgen geht es weiter mit Horrorgeschichten aus Nah-Ost

Mit freundlichen Grüßen
Ihre herzliche Redaktion"
Merkwürdigerweise kommen besonders jene, die es eigentlich besser wissen müssten, nicht auf den Gedanken, dass der Zauber hier in Europa beginnen wird. Nachdem es in den vergangenen Monaten z.B. in Portugal, Spanien, Italien und Griechenland wegen den für große Teile der Bevölkerung schmerzhaften Sparmaßnahmen wiederholt zu Unruhen kam, die allerdings auf die genannten Länder begrenzt blieben, kam es nun in Frankreich, und zwar in Quimper/ Bretagne, zu gewalttätigen Demonstrationen. Kann sein, dass auch diese ohne nennenswerte Wirkung auf Deutschland bleiben. Auf mittlere Sicht kann aber davon nicht ausgegangen werden.

Weil es Merkels Entourage vorrangig um die Sicherung deutschen Kapitals in den vorgenannten Ländern geht, sind diese zu den massiven Einschränkungen gezwungen. Lange lässt sich dieser Kurs nicht mehr fahren. Hohe europäische Politiker befürchten daher innereuropäische Konflikte, die ins Militärische abgleiten könnten. Erzwungene Zugeständnisse zu Lasten Deutscher sind daher absehbar. Dann aber wird die Unzufriedenheit auch hier zunehmen.

Als Oskar Lafontaine vor acht Jahren zum Generalstreik aufrief, folgte ihm kaum jemand. Auf die Straße trieb es dagegen besonders Alte zum Protest gegen den geplanten Umbaus des Stuttgarter Hauptbahnhofs (“Stuttgart 21"). Das dürfte sich nach massiver Zunahme der Belastungen für die meisten Bürger Deutschlands recht schnell ändern. Dann wird das gereizte “Tier” sich erheben...
Zitieren
#7
(04-11-2013, 19:15)konform schrieb: Merkwürdigerweise kommen besonders jene, die es eigentlich besser wissen müssten, nicht auf den Gedanken, dass der Zauber hier in Europa beginnen wird. Nachdem es in den vergangenen Monaten z.B. in Portugal, Spanien, Italien und Griechenland wegen den für große Teile der Bevölkerung schmerzhaften Sparmaßnahmen wiederholt zu Unruhen kam, die allerdings auf die genannten Länder begrenzt blieben, kam es nun in Frankreich, und zwar in Quimper/ Bretagne, zu gewalttätigen Demonstrationen. Kann sein, dass auch diese ohne nennenswerte Wirkung auf Deutschland bleiben. Auf mittlere Sicht kann aber davon nicht ausgegangen werden.

Hat was von "wir sind Papst" oder so.
Ist so die Frage was man unter Unruhen versteht.
Wenn ich meinen Grill anzünde kann B.. auch schreiben "Deutschland brennt"
Zitieren
#8
(04-11-2013, 21:30)Harpya schrieb: Wenn ich meinen Grill anzünde kann B.. auch schreiben "Deutschland brennt"

Dazu fällt mir grad was passender oder lustigerweise was ein.
Ich kenn da so einen älteren (Gefühlt 70 - 80 Jahre Alt) Mann, der besschwert sich immer direkt bei der Deutschen Annington, wenn der Rauch im Garten von seinem Nachbarn aufsteigen sieht, wenn er da Grillt. Der denkt die fakeln sonst noch sein eigenen, kleinen Garten ab, weil es nicht weit davon entfernt ist.
Zitieren
#9
Akif Pirinçcis hat ein neues Buch geschrieben, was natürlich wieder in aller Munde (Internet) ist, und beurteilt wird, jetzt schon. Dann wird es wohl wieder ein Funken sein, der die Gemüter erhitzt. Da kann man nur gespannt sein, inwiefern die Menschen damit einverstanden sind, mit seinen Thesen. Aber er müßte sich bei diesem Thema auskennen, hat er dazu doch einen starken Bezug.
Zitieren
#10
(06-11-2013, 12:54)Klaro schrieb: Akif Pirinçcis hat ein neues Buch geschrieben, was natürlich wieder in aller Munde (Internet) ist, und beurteilt wird, jetzt schon. Dann wird es wohl wieder ein Funken sein, der die Gemüter erhitzt. Da kann man nur gespannt sein, inwiefern die Menschen damit einverstanden sind, mit seinen Thesen. Aber er müßte sich bei diesem Thema auskennen, hat er dazu doch einen starken Bezug.

"felidae" war geil

er hätte dabei bleiben sollen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#11
Die äußerst seriöse Nachrichtenseite "Der Postillon", die es wohl seit 1845 gibt, ist auch immer gut für einen solchen "Rundgang":

*http://www.der-postillon.com/2013/11/npd-erhebt-anspruch-auf-in-munchen.html
Zitieren
#12
Ob die NPD auch bereit ist, die damals verbrannte Kunst zu zahlen ?
Oder den Schaden den die dem Bauhaus angerichtet hatten ?
Oder den Schaden den die an Künstler angerichtet hatten, ihrer künstlerischen Tätigkeit nach zu gehen?
Hm... : )

projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/kunst.html
Zitieren
#13
(07-11-2013, 01:04)Artist schrieb: Ob die NPD auch bereit ist, die damals verbrannte Kunst zu zahlen ?
Oder den Schaden den die dem Bauhaus angerichtet hatten ?
Oder den Schaden den die an Künstler angerichtet hatten, ihrer künstlerischen Tätigkeit nach zu gehen?
Hm... : )

projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/kunst.html

Was ist denn Kunst, gibts eine Definition.
War das Schaden am Bauhaus oder Schutz der Bevölkerung.
Zahlen logischerweise auch für verhinderte Kunst die sonst enstanden wäre.
Zahlen Künstler heute eigentlich für manche Scheusslichkeiten, die nur
aufgebaut werden weil eine bestimmte Summe für "Kunst" gestzlich vorgeschrieben ist.

Kunst ist nun wirklich reine Privatbetrachtung und nicht absolutierbar.
So eine Diskussion hat jedes Potential für eine Endlosschleife.
Zitieren
#14
Schaden, sogar der ursprünglich positive Ruf der Swatiska war verschwunden.
3000 Jahre Swatiskakultur, in 10 Jahren für den Rest der Zukunft in den Boden gespampft.
Auch Schaden.

Bauhaus war eine wichtige Bewegung.
Dadurch das der Bauhaus behindert wurde, überholten die Schweizer die Deutschen in der Designbranche.
Dannach musste Deutschland sehr viel nachholen. Unter Anderem auch dadurch das die sich bei den Schweizern was kopiert hatten usw.

Inwiefern Kunst man persönlich bewertet, ist das keine Rechtfertigung etwas zu verbrennen oder öffentlich an den Pranger zu stellen.
Zitieren
#15
(07-11-2013, 01:52)Artist schrieb: Schaden, sogar der ursprünglich positive Ruf der Swatiska war verschwunden.
3000 Jahre Swatiskakultur, in 10 Jahren für den Rest der Zukunft in den Boden gespampft.
Auch Schaden.

Bauhaus war eine wichtige Bewegung.
Dadurch das der Bauhaus behindert wurde, überholten die Schweizer die Deutschen in der Designbranche.
Dannach musste Deutschland sehr viel nachholen. Unter Anderem auch dadurch das die sich bei den Schweizern was kopiert hatten usw.

Inwiefern Kunst man persönlich bewertet, ist das keine Rechtfertigung etwas zu verbrennen oder öffentlich an den Pranger zu stellen.
Das man im Allgemeinen sowas nicht macht ist schon klar.
Aber woher willst du wissen ob das "Kunst" war was verbrannt wurde ?
Für den einen Weltkulturerbe, für Andere sinnleeres Geschmiere o.ä.
Nicht entscheidbar.
Nimm mal als Beispiel den Analspritzer, der sich nacheinander verschiedene Farben
einführt und auf eine Leinwand furzt.
Ist die Idee Kunst, das Ergebnis Kunst, der Gesamtvorgang Kunst ?
Einfach nur nette aber ziemlich überflüssige Idee ?
Sollte das handwerklich gelehrt werden ?

Wie ist der Wert eines mit Fäkalrückständen veredelten farblichen
Bildes. Mal sehen wenn die nächste Auktion ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste