Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marianische Dogmen
#61
Also ich schulde dem Schöpfer auch nix aber ich glaube an ewiges leben weil das verspricht er ja .
Und ich habe nicht vor zu sterben .
Ich muß zwar altern aber ich glaube an die Auferstehung.
Ich bin nichts schuldig und er ist mir nichts schuldig ????

Nein sehe ich anders .
Die Erde feste in Satans Hand .Ich beweise mich jeden Tag aufs Neue bin ehrlich geh den graden Weg.
Das findet nicht viel Anklang in einer Welt wo die Menschen sich nur ablenken.
Also wirft doch das Fehlverhalten der anderen mir gegenüber eine Schuld auf oder ?
Wenn ein Mensch mich belpgt und ich ihn nicht dann wirft das eine Schuld auf .
Wenn mir was gestohlen wird ich aber nichts stehle wirft das eine Schuld auf .
Ja und ich glaube an den Schöpfer weil irgedeiner muß doch bald mal für Ordnung sorgen oder ?
Der ganze Einheitsbrei geht mir langsam auf den Sack .
Die Umweltverschmutzung und das Elend das ich sehe , fühle ,rieche meine Nase Meine Ohren Meine Augen werden beleidigt
Ich halte es nicht für richtig das es so läuft .
Hätte ich keinen Glauben wäre ich schon tot weil ich mir aus Überzeugung das Leben genommen hätte weil ich das Leben auf dieser Erde mit diesen Menschen ohne den Glauben nicht ertragen könnte.
So bin ich dem Schöpfer dafür dankbar das er mir den Glauben und die Liebe und die Hoffnung gelassen hat .
Ja und die Liebe diesen Glauben und die hoffnung die ich habe schulde ich meinem Schöpfer .
So schließt sich der Kreis .
Fazit entweder hab ich aufs falsche Pferd gesetzt oder nicht .

That's Life vielleicht sind wir alle Brüder wir werden sehen.

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#62
Ja und ich glaube an den Schöpfer weil irgedeiner muß doch bald mal für Ordnung sorgen oder ?
***********************************+
NIX WIRD ER MACHEN , DER ALTE :cheesy:

er hat uns ein hirn und ein gewissen gegeben und wenn wir es nicht benutzen , dann sind wir es sowieso nicht wert auf dieser erde herumzukriechen !

und satan gibt es auch nicht , nur DUMMHEIT und GIER , das genügt schon um alles zu ruinieren !

du kannst nur für dich das richtige tun und vielleicht noch für familie und freunde , die welt kannst du nicht ändern , aber wenn vielleicht mehrere so denken wie du , dann KÖNNTE es besser werden !
Zitieren
#63
Daß Maria nicht als Göttin angesehen wird habe nicht nur ich schon mehrfach in mehreren anderen Themen angesprochen.

In dem Moment, wo ich zu jemandem bete,erhebe ich diese Person zu einem Gott/ zu einer Göttin. Das "Gegrüßet seist du,Maria" ist ein Gebet.
Jede Person die zu Jesus betet, erhebt ihn zu einem Gott und in der Bibel steht man soll keine anderen Götter haben. So gesehen verstößt die Kirche gegen ein wichtiges Gebot
Zitieren
#64
Johannnes 3,36 schrieb:Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben.

Wenn ich zu so jemanden bitte um Fürsprache oder für Hilfe danke, so habe ich ihn doch dadurch nicht zu Gott gemacht.

Wenn ich Dich um etwas bitte, so erhebe ich Dich doch nicht zu Gott, genau so ist es, wenn ich einen lieben Menschen um etwas bitte, der nicht mehr unter uns weilt, so bekomme ich möglicherweise Hilfe und gleichzeitig bete ich für die lieben von uns gegangenen.

LG Gerhard
Zitieren
#65
Naja nu steht ja auch laß die Toten ihre Toten begraben ....denn wie Du schon richtig sagtest
dort steht wer an den Sohn glaubt hat ewiges Leben.
Ich glaube an den Sohn und bete nur Gott an.
Ich würde niemals einen Verstorbenen oder irgend etwas anderem ausser dem allmächtigen Schöpfer aller Dinge den den notwendigen Respekt zollen.
Ich bete nur Gott an aber Jesus bitte ich mein Gebet nan Gott weiterzuleiten denn ich halte mich für zu unwissend als das ich ebtscheiden könnte das die Anbetung einem anderen gebührt.

@ waldnymphe ich kann Dich voll und ganz verstehen .
Die Frage Warum lässt der Schöpfer dies Unrecht und dies ganze Leid an Lebewesen und Pflanzen zu warum unternimmt er nichts ?
Wieso läßt er das Leid zu ?
Gier Neid und Hass haben schon zu oft bewiesen das sie die falsche Richtung sind .

Ja aber ich habe eine Antwort gefunden weshalb sich das eine mit dem anderen nicht widerspricht in meinem Denken.
Du hast eine andere Antwort gefunden aber Dein Verhalten unter den Mitmenschen wenn Du davon redest das Du in Deiner Umgebung Gutes tust
ist bestimmt richtiger als ein neidisches gieriges mit Mißgunst und Hass behaftetes
Provokationsverhalten vor dem Schöpfer
und da der Gott an den Ich glaube ein Gott der Liebe und der Güte ist ist da bestimmt auch ein Platz für Menschen wie Dich nämlich Menschen die sich korrekt verhalten aber zu sensibel sind um eine Antwort zu finden da sie merken wie schlecht es ihnen geht wenn sie sich Gedanken darüber machen.
Ich hätte aber nicht die innerliche Kraft weiterzuleben wenn ich darüber nachdenke
das der Mensch sich und seine Umwelt selber heilen kann
weil das wird niemals sein in meinen Augen .
Das aber die Menschen solchen Gefallen an schlechten Dingen finden und eilends ihre Füsse sie zum Schlechten tragen ist ja nicht meine Schuld .
Woher kommt aber dieser rebellische Gedanke so sein zu wollen das man ist wie Gott und über die Schöpfung selbst bestimmen will ich denke sowas kommt von Satan.
Selbst wenn ich alle Macht hätte das zu ändern wüsste ich die Macht bestimmt nicht richtig zu gebrauchen so bekomme ich ja schon manchmal Angst vor der Macht meiner Worte...*g*
Die Verantwortung jede bisher fehlgeleitete Kraft im Ganzen Universum wieder in ihren Urzustand zurückzusetzen würde ich also garnicht übernehmen können.
Daher macht das besser der Schöpfer selber .
Wenn aber alle die behaupten Glauben zu besitzen nicht lügen würden ,nicht stehlen wollen,nicht neidisch sind weil sie keine Gier besitzen,würden sie trotzdem nicht kapieren wie das System läuft in dem sie Leben.
Daher ist für mich klar das die Bibel ein inspiriertes Buch ist denn sie existiert seit zweitausend Jahren und das als ein Buch wo eben total korrekte Verhaltensweisen drin stehen.
DFas der Mensch aber diese bis heute misachtet ist der eigentliche Frevel vor Gott .
Du frevelst Gott nicht sondern bestreitest die Existenz weil Du Dir selber Schmerzen bereiten würdest wenn Du glaubst .
Und ich wette wenn Du vielleicht irgendwann vor einer Art Schöpfer stehst und den Beweis hast das er existiert dann wirst Du einer derjenigen sein die ihm nachfolgen
denn er hätte die Antworten die Du suchtest wer könnte die Frage besser beantworten.
Daher ist es mir egal an was einer glaubt oder nicht jeder Mensch allerdings sollte das Recht haben sich zu entscheiden was er glauben will oder nicht glauben will.
Das muß aber kein Hindernis für sozialbverhalten achtung vor der Natur ,
ehrlichkeit und gerechtigkeit sein.
So entscheiden sich in meinen Augen zu viele Menschen für die falsche Seite .....aber ich könnte ihnen das nicht verbieten ich kann sie nur drauf aufmerksam machen denn gerechtigkeit und wahrheit sind immer dieselbe.

Daher würde ich nicht sagen das der Schöpfer es nicht tut weil das ist eine Aussage .
Ich würde eher sagen das ich es nicht glaube das er etwas nicht tut doch wenn es ihn gibt dann ist ihm diese Haarspalterei zuwieder weil sie nicht gerecht ist also höre ich jetzt damit auf wünsche Dir einen schönen Tag hoffe das es einen Schöpfer gibt der genug Platz hat für Menschen wie Dich und wenn es keinen gibt das ich jemanden finde der so stark ist wie Du und lebt obwohl er an keinen Schöpfer glaubt.
Weil dann hätte ich nämlich ne Menge Fragen so wie Du jetzt.

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#66
hallo Outlaw777 :D

du schreibst :

Woher kommt aber dieser rebellische Gedanke so sein zu wollen das man ist wie Gott und über die Schöpfung selbst bestimmen will ich denke sowas kommt von Satan
***************************************

ich persönlich glaube nicht , daß die menschen so sein wollen wie gott , sondern , daß sie AUSPROBIEREN WOZU SIE FÄHIG SIND :!:
was alles noch möglich ist , was machbar ist , weil der mensch neugierig ist , das ist der forschergeist !
nur geht es ihm dann wie dem zauberlehrling , sie können die kräfte die sie riefen nicht mehr beherrschen , das ganze macht sich selbstständig und wird unüberschaubar , ich glaube NICHT , daß die menschen zerstörungswut oder gottähnlichkeit im kopf haben , wenn sie etwas erfinden , sondern sie wollen was verbessern oder ein problem lösen !
ja und dann kommt noch die gier nach macht und besitz dazu !
das ist nicht satanisch sondern ,
MENSCHLICH :mrgreen:

PS . es ist nicht so , daß ich an keinen schöpfergott glaube....
ich bin nur nicht mit den heiligen schriften zufrieden , es gefällt mir nicht , wie da gott erklärt wird , aber ich weiß auch nicht wie es richtig wäre :|
und eigenartiger weise fühle ich mich geborgen und habe sehr viel positive kraft !
( vielleicht will er nicht , daß man ihn erklärt , die menschen können gott nicht erklären , das geht über ihren verstand hinaus !
drum ist JEDE erklärung falsch !! )
Zitieren
#67
Hi Waldnymphe,

zu deinem Statement:

Zitat:ich persönlich glaube nicht , daß die menschen so sein wollen wie gott , sondern , daß sie AUSPROBIEREN WOZU SIE FÄHIG SIND
was alles noch möglich ist , was machbar ist , weil der mensch neugierig ist , das ist der forschergeist !
nur geht es ihm dann wie dem zauberlehrling , sie können die kräfte die sie riefen nicht mehr beherrschen , das ganze macht sich selbstständig und wird unüberschaubar , ich glaube NICHT , daß die menschen zerstörungswut oder gottähnlichkeit im kopf haben , wenn sie etwas erfinden , sondern sie wollen was verbessern oder ein problem lösen !


..moechte ich noch einen Gedanken hinzufuegen, den ich grade hatte.

Gott wird in den Psalmen oft als der Hirte beschrieben.

So, nun ist doch ein menschlicher Hirte, im Vergleich zum Schaf, grosser, staerker, intelligenter, (evtl langlebiger??), usw usw.

Naja, und wenn wir die Hirten von Schafen sind, kann dann Gott nicht der Hirte von Loewen sein (mit den Loewen sind wir gemeint)? Welches Potenzial kann in uns stecken, wenn Gott tatsaechlich unser Hirte ist? Er ist so unendlich viel groesser, staerker, intelligenter, und definitiv langlebiger ;) usw usw, als wir. Sind wir dann nicht vielleicht doch eher die Loewen, anstatt Laemmer?


Ok, das war's auch schon,

Jazzter
Zitieren
#68
scheint so , daß der ALTE , auf raubtiere steht :cheesy:

aber steht nicht in der bibel *ER SCHUF UNS NACH SEINEM EBENBILDE* ( das muß doch größenwahnsinnig machen oder nicht ? )
Zitieren
#69
Nicht wirklich, es sollte(!) eigentlich eher zu mehr Demut fuehren. Aehm, ich merk grad ich hab wenig Zeit uebrig. Ich schreibe spaeter mehr.


Danke,

jazzter
Zitieren
#70
So, nu aber...

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich wohl hier einen Standpunkt vertreten werde, denn viele 'Bibeltreue' Christen ablehen oder gar verfluchen werden, doch so bin ich nun mal, und ich bin auch Christ, sorry.

Ich verfolge einen Religionsuebergreifenden, mystischen Ansatz in meinem Glauben und Leben.

So, und nun aber zu diesem Ebenbild. Fuer manche wird meine Erlaeuterung bestimmt seltsam sein, aber so denke ich nunmal. Fuehlt euch bitte nicht angegriffen in eurem bild ueber Gott und die Trinitaet. Danke,

Gott hat drei Aspekte "Vater, Sohn, Heiliger Geist". Dieser drei Aspekte habe Charakteristika:

Vater = Wille

Sohn = Wort, Tat

Geist = Praesenz

Der Wille Gottes, das Bestreben zu etwas hin, die Ursache fuer alles und von allem. Das ist der Wille Gottes, Intention, Ursprung, Ziel und Richtung.

Das Wort Gottes, aus ihm ist alles entstanden. In diesem Wort liegt die Macht Gottes. Gott hat 'durch das Wort' geschaffen. Er 'tut' dinge durch sein Wort, er laesst Wunder 'auf sein Wort hin' geschaehen. Das Wort steht also fuer Sprache, Macht, Tat, Handlung, Handlungsraum, Resultat.

Die Praesenz Gottes, heisst "Wo ist Gott? Wie ist Gott? Was ist Gott?" usw usw. Es handelt sich also um die, naja ich benutzte jetzt mal das Wort sehr 'uebergreifend', es geht also um die Physis Gottes. Es geht also um das Wesen des seinden. Und da Gott hier als 'Geist' bezeichnet wird, und wir auch einen Geist haben, der Seele, eben etwas das denkt und sich seiner selbst bewusst ist, sind wir auch 'Geist'.

So, und genauso haben wir, einen Willen, einen Handlungsraum (wir tuen Dinge) und eine Physis (eben unsere Seelen).

So sehe ich das mit dem Ebenbild.

Wenn uns Gott also geschaffen hat, dann sollten wir doch versuche herauszufinden, was unsere Moeglichkeiten sind, unsere Natur ist, oder? Und die Erkenntnis alleine dessen, dass ich mir dieser Wahrheit, dieser Beziehung zwischen mir und Gott, bewusst bin, gibt mir nicht nur Freude, sondern auch Demut. Denn was Gott geschaffen hat ist 'gut' (Er sah das es gut war). Und ich, obwohl soviel von ihm erhalten, kann nicht umher die Verantwortung zu erkennen, die uns Gott damit gab. Die Verantwortung auch das zu gebrauchen, was er uns gab, undnicht zu missbrauchen.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. :D


Danke,

Jazzter
Zitieren
#71
tier haben das selbe, einen willen , einen handlungsraum und seele mit physis ......
ich glaube eher daß er die GANZE SCHÖPFUNG nach seinem ebenbilde geschaffen hat ! grad so wie ein armseeliges menschlein soll er sein :?: :!:
Zitieren
#72
Die unermeßliche Größe der Liebe des Schöpfers ist für Menschen nicht begreifbar .
Die unermeßliche Fülle seiner Energie ist für Menschen nicht ertragbar.
Das Meer ist größer als das Bid des Meeres .
So sind auch wir nur ein Bild .Und nach dem Sündenfall nur noch ein Abbild .

Aber selbst den gerechten Anforderungen die an diese Abbilder gestellt werden können oder wollen sie nicht gerecht werden.
Das ist doch wirklich beängstigend wozu sich die meisten Menschen entscheiden wenn sie ihrem freien Willen folgen.
Oder ?

Doch vor dem Schöpfer oder der Übergeordneten Kraft die Alles erschuf habe ich keine Angst warum auch brauch mir keine Sorgen machen
ich hab die Frucht nicht gegessen vom Baum der Erkenntnis .
Und wenn ich mit 10 oder 15 Prozent Oberbewußtsein habe das ich nutze und 90-85 Prozent Unterbewußtsein von dem Keiner so genau weiß
dann denke ich mal wenn der Penner sich das nicht eingefahren hätte würde ich heute glücklich und ewig in einem paradiesischen Garten Eden sitzen.......
So hoffe ich darauf das bald der Asterix Zaubertrank kommt mit Pflanzen und Blättern gebraut
der mir 100 Prozent Bewußtsein wiedergibt .
Hach wäre das schön intuitiv den für einen gesündesten Apfel vom Baum zu plücken und nicht irgendeinen.
Dabei nicht zu wissen was gut oder böse ist denn die Erkenntnis fehlt mir würde mich glücklich machen.
Und wenn ich den guten alten Adam dann mal treffe dann frag ich den ob der jetzt echt so blöd war
oder ob der mir mit Absicht die Zeit versaut hat in der ich mit so ner Erkenntnis durch die Gegend rennen muß gegen die ich nichts machen kann.
Vielleicht war der ja irgendwie verbittert weil der alleine war oder so.
Vielleicht aber auch ein ...
Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#73
Der unterschied aber ist, in manchen faellen, aber Erkenntnis dieser drei Prinzipien in einem. Das s.g. Bewusstsein.

obwohl Tiere eine Seele haben, sind sie sich dessen nicht bewusst. Sie moegen ein 'Bewusstsein' haben von sich selbst, aber nicht von ihrer Seele. Das unterscheidet uns.

Auf der anderen Seite beneide ich sie aber auch, denn sie brauchen es nicht. Sie sind eins mit Gott, und wissen es nicht, sie sind es einfach. Das waere echt schoen.
Zitieren
#74
Auch die Tiere sind Krankheiten und Alterungsprozessen unterworfen .
Wenn das stimmt so wie ich es aus der Bibel verstehe .....
verschwindet der Tod mit dem Satan das Altern also auch .
Wäre es nicht schön wenn alle Lebenwesen ohne zu altern in Frieden leben ohne Tod .
Ich finde schon.
Vielleicht kann man sich ja dann mit den Tieren unterhalten.
Erst dann kann man glaube ich sicher sein was sie denken .
Manchmal werfen einem Tiere Blicke zu die ein Mensch mit Verständnis Bewußtsein und Intelligenz nicht besser hätte treffen können.

Viele Grüsse Outlaw777

aber wir sind glaube ich was vom Thema abgekommen oder ?
Zitieren
#75
hallo Outlaw777

du schreibst

Manchmal werfen einem Tiere Blicke zu die ein Mensch mit Verständnis Bewußtsein und Intelligenz nicht besser hätte treffen können.
******************************************

das ist ganz toll beobachtet :D , das wissen nämlich nur die menschen , die mit tieren leben und DARUM ist es nicht so einfach zu sagen , NUR DER MENSCH ist das geistig höchst entwickelte wesen !

das wissen wir nicht , in welcher welt manche tiere leben und was sie alles wahrnehmen können , und wenn sie uns SO ANSCHAUN können , dann ist wahrscheinlich mehr dahinter alls uns menschen angenehm ist !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anti-Jüdische Dogmen : Wo ist die Keimzelle zu finden ? Kreutzberg 12 12496 10-02-2017, 13:09
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste