Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GdG : eine Zwischenbilanz
#1
Guten Tag,

... seit einigen Jahren läuft nun das Umgestaltungsprojekt der Gemeinschaften der Gemeinden (GdG) - bei Beginn dieses Projektes habe ich noch lesen können, dass
man sich inhaltliche Anpassungen vorbehalten würde. Inzwischen werden die neuen Großpfarren von den Pfarrmitgliedern weitgehend akzeptiert.

Es bleiben jedoch noch wichtige Fragen offen: wenn der Priestermangel sich so weiterentwickelt muss die Lücke irgendwie geschlossen werden. Die Diakone können dieses Defizit nur bedingt ausgleichen. Somit bleiben faktisch nur noch die Möglichkeit über Wortgottesdienste von Laien oder aber längeren Leerständen (Streckung der Messtermine) dieser vorhersehbaren Drucksituation herr zu werden.

Ein anschaulicher Erfahrungsbericht anderer Großgemeinden wäre an dieser Stelle sicherlich sehr hilfreich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 836 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft Thomas B. Reichert 117 8351 13-11-2023, 15:02
Letzter Beitrag: petronius
  Weltärztebund-Chef Montgomery: "Wir alle bereiten uns auf eine Triage vor" Sinai 32 10912 09-12-2021, 16:54
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste