Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(nicht was) wie glauben die Christen Wirklich
#1
Zitat ""Obwohl in der heutigen Zeit immer weniger Menschen an die Bibel glauben und die Gottwerdung von Jesus von Grund auf ablehnen, finde ich es dennoch wichtig, über einige Besonderheiten aufzuklären. Leider hat sich die Lüge der Trinität hartnäckig durch die Zeiten gehalten und viele Menschen in die Irre geführt, obwohl allein der Gedanke daran schon absurd ist, das Gott als reinkarnation in Form von Jesus sich selbst auf die Erde geschickt hat.

Die Trinitätsgläubigen sagen, Jesus ist Gott. Demnach hat Maria Gott gebärt, woraufhin Maria durch die Geburt einige Monate unrein geworden war. Sie wurde unrein durch die Geburt Gottes? Jesus war ein ganz normaler Mensch, der gegessen hat, der getrunken hat und wie alle anderen Menschen seine Notdurft verrichtet hat.

Gott, der erhabene und königliche, soll sich erniedrigen, indem er sich selbst zum Menschen macht und zudem auch noch am Kreuze stirbt für die Sünden der Menschen, die er erschaffen? Wollte Gott sich mit diesem Opfertod selbst bestrafen? Wollte Gott sich oder seinen angeblichen Sohn dafür bestrafen, weil Gott einen Fehler gemacht hat, indem er die Menschen mit freiem Willen ausgestattet hat? Wer sind die Menschen, das Gott sich oder seinen angeblichen Sohn opfern sollte, um die Sünden der Menschen zu tilgen?

Ihr seht, wie absurd allein der bloße Gedanke daran ist. Hatte Gott reue, das er die Menschen erschaffen hat, weil sie Boshaftig waren? Wollte Gott aus dem Grund die Sünden der Menschen auf sich bzw. seinen Sohn laden, weil Gott einen Fehler gemacht oder die Zukunft nicht gekannt hat? Was letzteres betrifft: Ja laut der Bibel schon" Zitat ende




1.Buch Mose 6, 5-6:
“Da aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,”

4.Buch Mose 23,19:
„Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten

Jeremia 8, 8
Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns? In der Tat! Siehe, zur Lüge hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten gemacht.
#2
(29-03-2013, 18:20)Koon schrieb: ...
Die Trinitätsgläubigen sagen, Jesus ist Gott. Demnach hat Maria Gott gebärt, woraufhin Maria durch die Geburt einige Monate unrein geworden war. Sie wurde unrein durch die Geburt Gottes? Jesus war ein ganz normaler Mensch, der gegessen hat, der getrunken hat und wie alle anderen Menschen seine Notdurft verrichtet hat.
....

Ich wußte gar nicht, daß die Maria einige Monate unrein geworden ist, wie das denn?
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#3
Und dann wäre noch interessant wen Du da zitierst. Du schreibst ja "Zitat" und "Zitat ende" an Anfang und Ende Deiner Äußerungen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#4
(29-03-2013, 18:20)Koon schrieb: Die Trinitätsgläubigen sagen, Jesus ist Gott. Demnach hat Maria Gott gebärt, woraufhin Maria durch die Geburt einige Monate unrein geworden war. Sie wurde unrein durch die Geburt Gottes? Jesus war ein ganz normaler Mensch, der gegessen hat, der getrunken hat und wie alle anderen Menschen seine Notdurft verrichtet hat.

Wo ist da ein Widerspruch, warum sollte ein göttlicher Sohn unter Menschen sich auch nicht so benehmen ?

(29-03-2013, 18:20)Koon schrieb: Gott, der erhabene und königliche, soll sich erniedrigen, indem er sich selbst zum Menschen macht und zudem auch noch am Kreuze stirbt für die Sünden der Menschen, die er erschaffen? Wollte Gott sich mit diesem Opfertod selbst bestrafen?

Warum ist das eine Erniedrigung, soll ja Götter geben, die keine
unterwürfigen Sklaven gebastelt haben.

(29-03-2013, 18:20)Koon schrieb: Wollte Gott sich oder seinen angeblichen Sohn dafür bestrafen, weil Gott einen Fehler gemacht hat, indem er die Menschen mit freiem Willen ausgestattet hat? Wer sind die Menschen, das Gott sich oder seinen angeblichen Sohn opfern sollte, um die Sünden der Menschen zu tilgen?

Nö, warum sollte freier Wille ein Fehler sein wie bei anderen Göttern ?
Gott hat eingesehen, das die Erfindung der Sünde Blödsinn war und hat das korrigiert, ist doch ein feiner Zug.

(29-03-2013, 18:20)Koon schrieb: Ihr seht, wie absurd allein der bloße Gedanke daran ist. Hatte Gott reue, das er die Menschen erschaffen hat, weil sie Boshaftig waren?
Was ist daran absurd einen Fehler zuzugeben oder wenigstens die Folgen zu mildern.
Die Größe haben längst nicht alle Götter !

Ist eher absurd eine Fehlentwicklung aus Sturheit nicht zu korrigieren.
[/quote]
#5
(29-03-2013, 18:46)deja-vu schrieb: Ich wußte gar nicht, daß die Maria einige Monate unrein geworden ist, wie das denn?

Nach einer Entbindung war die Mutter automatisch für ein paar Wochen unrein. Warum also nicht auch Maria nach der Geburt Jesu? Schließlich galt er als Kind doch als ganz normaler Junge.
#6
und wie glauben jetzt die christen wirklich?

oder was willst du uns eigentlich erzählen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#7
@ Petro
dir will ich garnichts erzählen..

will von den jenigen gläubigen Christen bestätigt oder abgelehnt haben
das das Christentum eine Götzen oder polyteheistisches Religion ist
#8
(29-03-2013, 19:08)deja-vu schrieb: Und dann wäre noch interessant wen Du da zitierst. Du schreibst ja "Zitat" und "Zitat ende" an Anfang und Ende Deiner Äußerungen.

Zitiert hat Koon einen Text aus einer Islamisten-Seite: *http://unserekorruptewelt.wordpress.com/category/trinitat/
MfG B.
#9
(29-03-2013, 18:20)Koon schrieb: Leider hat sich die Lüge der Trinität hartnäckig durch die Zeiten gehalten und viele Menschen in die Irre geführt,...

Ein gläubiger Christ empfindet das in etwa so, wie wenn man einem Moslem gegenüber Folgendes behauptet:

Leider hat sich die Lüge, wonach Mohammed von Gott durch Gabriel den Koran erhalten hat durch die Zeiten erhalten und viele Menschen in die Irre geführt,…
MfG B.
#10
@Koon

Du wirst dringend ersucht, Fremdtexte nur zur Stütze Deiner Argumente und dann mit Herkunftsverweis zu verwenden.
MfG B.
#11
@ Bion

warum die seite gleich als Islamist abstempeln... ?
wenn Harpya oder Petronius alles mögliches über Islam ablassen, gehe ich nicht irgendwo anders hin und erzähle Religionsforum.de ist fundementalistisch und Islam Feindlich... ist ja auch nicht

die Horus Geschichte... detailiert hier auch zu finden "http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm
#12
(29-03-2013, 20:46)Koon schrieb: die Horus Geschichte... detailiert hier auch zu finden "http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm

Solche Quellen bieten nicht selten eine gute Portion Unsinn an.
MfG B.
#13
(29-03-2013, 20:51)Bion schrieb:
(29-03-2013, 20:46)Koon schrieb: die Horus Geschichte... detailiert hier auch zu finden "http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-Horus-_-Parallelen.htm

Solche Quellen bieten nicht selten eine gute Portion Unsinn an.
Unsinn wird begründet wie...?
#14
Wenn Du über Horus dikutieren willst, mach im Forum Religionsgeschichte einen Thread dazu auf.

Zum Thema "wie die Christen wirklich glauben" ist das OT.
MfG B.
#15
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6333


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 4926 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6362 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was ist Glauben wert? Georg05 25 7478 27-01-2022, 13:19
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste